Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Grafiktablett Wacom Intuos 5 Touch

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.272
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    842
    Erhielt 2.231 Danke für 530 Beiträge

    Standard

    Leider bin ich zu weit weg um es Dir auszuleihen, aber ich glaube in Deutschland kann man etwas bestellen, und wenn es einem nicht gefällt kann man es wieder zurückschicken, wäre vielleicht ein Lösung!!
    Un was der Unterschied zwischen Maus und Wacom angeht, das ist wie Tag un Nacht.
    Du arbeitest als würdest Du zeichnen oder malen.
    Ich habe z.b. mal meine Unterschrift digitalisiert, mit der Maus gibt das sicher nichts schönes, mit dem Pen auf dem Tablett ist es wie auf einem Papier.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  2. #12
    Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Hamburg-Osdorf
    Beiträge
    399
    Danke abgeben
    50
    Erhielt 456 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Mit einem Tablett kann man sehr genau arbeiten, sofern man gut zeichnen kann. Da die Umstellung schwierig und teilweise auch frustrierend ist, arbeite ich mitlerweile lieber mit meinem Photoshop CS5 Ext. und der Maus. Übrigens gibt es inzwischen sehr genau arbeitende Mäuse, sie sind nur etwas teurer, doch sind sie kein Vergleich zu der Genauigkeit eines Tabletts.

    Man kann mit einem Tablett natürlich auch Photoshop komplett bedienen, doch eigentlich liegt die Stärke eines solchen Apparates im Zeichnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lumix DMC-FX550 mit Touch-Screen und 5-fachem Leica-DC-Superwe
    Von sirmatzel im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 07:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •