Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nikon Df Kamera Retrodesign

Baum-Darstellung

  1. #9
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    68
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NickB Beitrag anzeigen
    Da bin ich irgendwie noch nicht ganz angelangt. Der Bericht gibt zwar an, das die Kamera alle alten Nikon Objektive gespeichert hat, diese "anmeldbar" seien, aber was dies bedeutet könnte wird nicht erwähnt. Auch die Angabe das der Pentaprismensucher (das Spielchen ist ja bekannt) nicht als Solcher verifiziert , und schon gar nicht die Altglastauglichkeit geprüft wurde lässt in mir zwar Hoffnung keimen aber wenig Gefallen: Freiwilige vor!

    Gruß,
    Nick

    na dann lies mal hier: http://nikongear.com/live/index.php/...kon-df-camera/

    die DF hat (ohne daß ich sie je in den Händen hatte, aber das habe ich im Bild gesehen und mehrfach gelesen) einen einklappbaren Blenden-Index-Mitnehmer, womit auch non AI Linsen mit dem überstehenden Kragen angeflanscht werden können - es gibt wohl wenige Ausnahmen, bei denen der Kragen noch zu tief ist.
    Sie ermöglicht damit Nutzung und Verwendung von non Ai und AI, AIS, AIP und nachträglich gechipten Objektiven dieser Baureihen mit all den jeweils vorhandenen Features, die diese Linsen bieten in einem Body.
    "Daneben" hat sie natürlich den internen AF Motor für alle bisher gebauten Stangen AF Linsen der AF und AF D Serien.
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", thomas56 :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 08:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 07:16
  3. Nikon EVIL Kamera
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •