Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Nikon Df Kamera Retrodesign

  1. #21
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 86 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    NIKON gibt sich auch sehr große Mühe, mit einem schicken zeitungsgroßen Prospekt für diese Kamera! Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk!

  2. #22
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Tja, hatte sie zuletzt auch in Händen. Ohne jetzt die Kamera madig machen zu wollen: wer davon träumt, eine modernisierte F3 zu bekommen, wird vermutlich schwer enttäuscht. Sie wirkt tatsächlich nicht wirklich sehr wertig, zumindest nicht angesichts des Preises, dazu noch irgendwie wie aufgeblasen. Aber seht selber. Allerdings: für Nikon-Fans halt die einzige Möglichkeit, den Sensor der D3x (oder wie die jetzt heißt) in einem günstigeren Gehäuse zu bekommen.

  3. #23
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Allerdings: für Nikon-Fans halt die einzige Möglichkeit, den Sensor der D3x (oder wie die jetzt heißt) in einem günstigeren Gehäuse zu bekommen.
    D4
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #24
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    D4
    Danke!

  5. #25
    Kennt sich aus Avatar von hjne
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    32
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Als die Df vorgestellt wurde, war ich gleich begeistert. Stehe auch sehr auf den Retrokram! Also in's Auto, und zum Fotoladen meines Vertrauens.

    Kamera in die Hand genommen, und ....... endtäuscht! Fühlt sich billig an, und ist einfach zu leicht! Man erwartet einfach was anderes! Nach längerer Überlegung finde ich jedoch das geringe Gewicht sogar ganz praktisch, weil ich nicht mehr eine fette Kamera mit fetten Gewicht rum schleppen will.

    Jetzt ist da nur noch der Preis.......... aber mein akzeptaber Preis kommt ja mit der Zeit........ Ist ja eh nur ein Hobby! Ich kann warten!

  6. #26
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Auch ich war überrascht ob des niedrigen Gewichtes der Df als ich sie zum ersten Mal in der Hand hielt.
    Doch ich fand das direkt gut, denn sie ist wirklich stabil und robust gebaut und trotzdem kein Bleiklotz.

    Dass man sich am niedrigen Gewicht "stört", liegt wohl eher an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Df teilt die "Gemeinde". Manche halte sie für den größten Blödsinn, der jemals auf den Markt kam und für überflüssigen Retro-Kram.
    Andere sehe in ihr eine der schönsten - und besten - Digitalkameras "ever". Ich gehört zu der letzten Gruppe und möchte meine Df nicht mehr missen!
    Geändert von hinnerker (12.09.2018 um 15:57 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #27
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Auch ich liebe meine Df, sie könnte nur dann Ersetzt werden, wenn Nikon eine Df2 bräuchte, die wirklich einen Body ohne Plastik hätte.
    Quasi meine alte FA nur Digital, das wärs! Ich kam zuvor von D700, dann D3 und dann D800 und war wie Du sehr begeistert vom leichten
    Gewicht, was mich bis heute immer wieder auf Trips, im Urlaub etc freut. Kann mir gar nicht mehr vorstellen mit einer Kamera wie der D3
    und 4-5 KG Objektiven im Rucksack wie damals los zu ziehen.

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Dane :


  9. #28
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.671
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    11.970
    Erhielt 13.277 Danke für 2.273 Beiträge

    Standard

    Hallo Dane,

    ich suche eben meine Df nach Plastik ab, konnte aber nicht viel finden. Die FA war damals die Nikon mit einem Plastikoberteil,
    im Gegensatz zu FE / FM (und Df)...
    Also ich behalte meine Df, zumindest solange wie es keine Df2 mit Wechselsucher ala F3 gibt.

    Die Frage ist nur: wird es überhaupt eine Df2 geben, oder überrollen und SLR-Romantiker doch die spiegellosen Systemkameras?

    LG Christian

  10. #29
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Bin insgesamt sehr zufrieden, hate aber einen Verschlussdefekt

    habe eine Df aus England gebraucht gekauft, 1,5 jahr alt. Sehr zufrieden, weil schön klein und passt in die selbe tasche, in der ich meine F90X hatte. Leider ging mitten auf einem Festival der Verschluss kaputt, kurz vor dem Auftritt von Patti Smith. Ist mir an anderen Nikons wie FA, FM-2, F3, F501, F90X trotz robusten bedingungen nie passiert. Reparatur 400€ bei Albrecht kamera Service.
    Fazit: In Zukunft nehme ich immer eine Reservekamera mit, das ist z.Zt. die kleine und leicht D3100.
    Wo überall Plastik ist, an der Ober-und Unterseite, sieht man, wo sich die versilberung abreibt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 09:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 08:16
  3. Nikon EVIL Kamera
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •