Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Bilder von der Sony alpha 7(r) Kamera mit manuellen Objektiven

  1. #11
    Ist oft mit dabei Avatar von Gustav
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    414
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    3.877
    Erhielt 998 Danke für 264 Beiträge

    Standard Korrektur!!

    Der Fehlerteufel hat zugeschlagen: Das linke Bild ist mit Focotar und das Rechte mit Industar!!!

    sorry

    Gustav

    PS. Habe die Korrektur im Beitrag jetzt vorgenommen, auch die Bezeichnung des Industar-Objektivs : ist jetzt korrekt mit 53mm/f2,8 angegeben.
    Geändert von Gustav (27.11.2013 um 00:14 Uhr)

  2. #12
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Sehr schön, vielen Dank für die ersten Bilder mit dem VNEX und dem Focotar.

    Das Unendlich hast Du vermutlich nicht getroffen... denn das ist "bös flau" im Ergebnis.

    An den normalen Bildern mit der Katze oder Pflanzen sehe ich keine Vignettierungen. Passt also scheinbar schon bei normalen Distanzen.
    Vielen Dank für "lebensnahe" Bilder.

    Hoffe das meine A7 auch die Tage eintreffen wird. Angeblich ist sie heute losgeschickt worden.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #13
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ....
    Hoffe das meine A7 auch die Tage eintreffen wird. Angeblich ist sie heute losgeschickt worden.
    Hier setzt ja ein ungeheurer Sony Alpha 7 Kaufrausch ein!
    Selbst Du kauft Dir eine

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Wohl kaum, denn es kauft sich ja nun nicht jeder eine Sony für 1500 Euro... nur weil er an der ohnehin vorhandenen 5D oder 5D MKII oder 5D MKx zwei oder drei Objektive nutzen will.

    Man muss schon mal klar betonen, das eine kleine kompakte KB Kamera für einige "nett" ist, aber sollte nun nicht glauben, dass morgen alle auf so eine Kamera wechseln werden.

    Die Kamera hat eine bestimmte Zielgruppe... und die unterscheidet sich von den DSLR Nutzer nun doch noch um einiges...
    ...
    http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post199533
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  4. #14
    Ist oft mit dabei Avatar von Gustav
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    414
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    3.877
    Erhielt 998 Danke für 264 Beiträge

    Standard A7 Kaufrausch

    Hallo Keinath,

    Hier setzt ja ein ungeheurer Sony Alpha 7 Kaufrausch ein!
    wird wohl daran liegen dass dieser Kameratyp längst am Markt überfällig war. Der Wunsch (auch meiner) von Abertausenden eines solchen Konzepts lag doch schon Jahre in der Luft. Daher hat Sony einen tollen Sachzug gelandet und hat gut daran getan sich zu sputen und den Preis zu drücken (vergl. RX1). Die Konkurrenz schläft nicht und wird sich schnellstens melden. Vermute das Samsung vor allem sich wieder die Entwicklungskosten spart und nachbaut. Durch das Sputen sind natürlich nicht alle Details zu 100% ausgegoren (Dokumentation, fehlendes Ladegerät usw.) aber zum Glück scheint es nicht die Kamera selbst zu betreffen. Für meinen Geschmack deutlich besser gelöste Bedienung als bei der Nex 7 an die ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt habe.

    Gruß

    Gustav

    P.S. Bin eigentlich überhaupt kein "early adaptor" und kaufe meistens erprobte vergünstigte Auslaufmodelle - aber hier konnte ich ausnahmsweise der Versuchung nicht wiederstehen (man gönnt sich ja sonst nichts).
    Geändert von hinnerker (27.11.2013 um 13:52 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Gustav :


  6. #15
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Ja, ich dachte ja auch schon in dem verlinkten Thread das die Kamera den Nerv vieler Nutzer manueller Optiken recht genau trifft.
    100% optimal ist sie nicht, aber halt in einigen Punkten viel besser als die EOS 5D und andere Kameras
    Geändert von Keinath (27.11.2013 um 15:02 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  7. #16
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Hier setzt ja ein ungeheurer Sony Alpha 7 Kaufrausch ein!
    Selbst Du kauft Dir eine
    Ja "selbstverfreilich"... warum auch nicht, da ich sie für meine Entwicklungen in Sachen VNEX und Weiteres brauche.
    Ist auf Dauer nicht gut, wenn man dafür immer auf Kameras der Forenmitglieder zurückgreifen muss wie im Falle des VNEX Tubusinnendurchmesser...

    Da macht eine eigene A7 Kamera schon Sinn, oder?

    Ob die Kamera nun besser oder schlechter ist als eine 5D MKII interessiert mich dabei nur beiläufig, weshalb ich auch nur die A7 und nicht die A7R gekauft habe.
    Wichtig ist mir dabei nur der Aspekt, meine bereits umgesetzten und noch in Planung befindlichen Dinge an der A7 auch ohne Beeinträchtigungen realisieren zu können.
    Denn wenn schon Entwicklungen für den E-Mount, dann sollten diese nicht nur an der NEX funktionieren, sondern auch an den größeren Brüdern, den A7 Kameras.

    Interessant ist für mich daran, dass die Kamera auch ISO 50 und 1/8000 sec. beherrscht.

    Was mich aber noch brennend interessiert bis ich meine Kamera in Händen halte, ist der Sucher.

    Hat sich dieser gegenüber der NEX 7 verbessert oder ist es der gleiche geblieben. In den Daten sind beide wohl gleich... nun weiß ich allerdings nicht, ob die positiven Kommentare von Leuten stammen, die vorher eine NEX ohne Sucher hatten - somit das erste mal durch einen OLED Sucher geguckt haben - oder ob es eine Verbesserung des Suchers gegenüber der NEX 7 gibt.

    Das aber dürften aber wohl nur User beantworten können, die sowohl die A7 als auch die NEX 6/7 besitzen.

    Hat jemand beide Kameras und kann schonmal was drüber sagen, bis ich mir selbst ein Bild an meiner bestellten A7 machen kann?
    (Dauert noch etwa 10 Tage bis zur Lieferung

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (02.12.2013 um 07:40 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #17
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Der Sucher der A7 im Vergleich zur Nex7:

    Kann keinen Unterschied feststellen.
    Gleich groß, gleiche Auflösung.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", Padiej :


  10. #18
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    116
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Der Sucher der A7 im Vergleich zur Nex7:

    Kann keinen Unterschied feststellen.
    Gleich groß, gleiche Auflösung.
    Welche von beiden hast du dir gekauft?
    Und was gab für dich den Ausschlag, dich für die A7(r) zu entscheiden?
    Du kennst ja schon einige Sony-Modelle, daher interessiert mich deine Meinung besonders.

    Schönen Gruß
    XR-X

  11. #19
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Manchmal staunt man wirklich, was für ein Planungschaos in so einem Großkonzern herrscht.

    Auf den Bestellseiten im Internet im Sony Shop ist das Lieferdatum mit dem 17. und 18.12.13 angegeben.

    Bestellt am 25.11.13 wird mir am 26.11.13, also genau einen Tag später angezeigt, das der Artikel im Versand ist und ich demnächst die Infos nachsehen könne im Tracking.

    Da ich aber keine Tracking - Angabe erhalten habe - weder am 26. noch am 27.11.13 - entschied ich mich für einen Anruf zur Klärung des Lieferdatums mit dem Sony Shop Call Center...

    Dort wurde mir gesagt, meine Kamera sei in derjenigen Lieferung, die am 9.12.13 erwartet wird. Die Telefondame rannte extra nochmal los, um das zu checken !!

    In der Nacht vom 27. auf den 28.11.13, also heut nacht erhielt ich dann eine Meldung sowie die Tracking Nummer und eine Rechnung von Sony...

    Nicht barsch erstaunt war ich dann, als es heute Mittag an der Haustür klingelte...

    Nun ist sie schon da...

    A7.jpg

    Hat also nur ganze 3 Tage gedauert.. whow

    Aber es zeigt auch eindeutig, das bei denen ein ziemliches Chaos in der Abwicklung der Bestellungen herrscht.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (02.12.2013 um 07:43 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  13. #20
    Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.055
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 287 Danke für 125 Beiträge

    Standard

    Glückwunsch und viel Spass

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", urmelchen :


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 17:51
  2. sony DSC RX 10 oder Sony alpha 7 mit Leica R Objektiven
    Von dr.bernd im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 12:43
  3. Autofokus an manuellen Objektiven (Neuartiger AF-Adapter für Sony)
    Von Groundhog im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 11:11
  4. Schärfe bei Manuellen M-42 Objektiven
    Von Hexenmeister im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:42
  5. Belichtungsreihen bei manuellen Objektiven
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •