Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnelle Kamera fuer immer dabei sein und Hosentasche: GF3? PEN PL? L820? S120?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Schnelle Kamera fuer immer dabei sein und Hosentasche: GF3? PEN PL? L820? S120?

    Guten Tag,
    Mein altes Kodak Easyshare funktioniert nicht mehr so gut, so bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera.
    Anforderungen: Gute Bildqualitaet unter Innenraumbedigungen/Kinderfotos/Sportfotos, Sehr schnelles Autofokus. Gutes Zoom, Schnell, Gewicht unter 220 g, Sehr gerne auch grosses Zoom. Hosentaschentauglich. Full HD Video, Preis under 400 EUR.
    Ich lese seit ein Paar Wochen Testberichten und Amazon-Bewertungen, bin aber nicht klueger geworden.

    Meine Favoriten/Testwinners
    (und ihre Schwachstellen wie berichtet in Amazon): Panasonic Lumix DMC-LX7 (Randunschärfen; gut im Raum, aber schlechte Bilder auf der Licht).Canon Ixus 255 HS, (mit Bewegungen/Kinderfotos kommt die 255 nicht klar). Canon S110 (auch kommt nicht klar mit Bewegungen; LENS Error problem). Panasonic Lumix DMC-TZ31 (schlechte BQ indoor, schwache Blitz). Canon PowerShot SX. 260 HS (Akku ist weg in 1 Stunde), Canon Powershot S100(unzuverlässig. tolle Bildqualität, tolle Leistungsdaten, extrem klein und sehr leicht, aber immer wieder broken.
    Ich ueberlege mir auch Nikon L820 (es ist zu schwer, dafuer alle Bewertungen sind positiv und Bestseller auf US amazon.com).

    Ich wollte aber eine Kamera fuer immer dabei haben.
    Dann hat man mir aber mit Hinblick auf schnellen Autofokus/Innenraumbilder/gute Bildqualitaet Olympus E-PL3 empfohlen. Als Alternative sehe ich Lumix GF-3. Vorteile: sehr gute Bilqualiaet. Schnelle Autofokus. Gute Bilder unter dunklen Bedingungen. Kosten: Olympus: 295 EUR (mit Objektiv 14…42). Lumix GF3 kostet 330 EUR (Gehauese mit 14-42 Objektive) , oder 490 EUR /Gehause mit Pancake 14 mm Objektive).

    Nachteile:
    • Zoom nur 3.
    • Schlechte Videoqualitaet bei PEN PL3 (Rolling Shutter problem).
    • Olympus mit Objektiv 14-42 wiegt 313 g (ohne Objektiv und Batterien 220 g). Bei Lumix habe ich den realen Gewicht noch nicht herausgefunden (263 g – mit oder ohne Objekiv????).
    - Unklar ob die mitgeliferten Objektive (14...42 mm) auch fuer meine Zwecke (Kinderfotografieren drinnen und draussen) auch gut genug sind, odr muss man noch Pancakes, 4-140 und noch 100 teure Dinge dazukaufen.

    Was wuerdet ihr mir empfehlen? Taschentauglich, leicht, gute Bildqualitaet bei schnellem Autofocus?

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Ladenburg
    Beiträge
    289
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Ich würde dir direkt die Sony RX100 empfehlen, kompakt, wiegt nix, geile Optik. Einziges Manko: kostet gebraucht schon 450+. Ich hatte sie heute mal im Mediamarkt in der Hand und die Sony ist wirklich seeeehr gut.
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

    http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

  3. #3
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard

    Vielleicht auch die neue Fuji XQ1?
    http://www.digitalkamera.de/Meldung/...film/8530.aspx

Ähnliche Themen

  1. Welche NEX oder welche Kompaktkamera für immer dabei und manuelle Linsen?
    Von gimpyboy im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 20:25
  2. Panasonic TZ6/TZ7 - 12x Zoom für die Hosentasche
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •