Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 345

Thema: Die erste Sony A7 Kleinbild System-Kamera nun offiziell vorgestellt

  1. #11
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Oh, wie bringe ich das meiner Regierung bei
    Das ist doch einfach: alle alten Bodies verkaufen und der Regierung das als Entgegenkommen anbieten. (Schau mal, wie SEHR ich reduziere)

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", praktinafan :


  3. #12
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Mit Batteriegriff:

    Anhang 27510

    Danke Peter,

    ein guter Hinweis, denn das rückt die optischen Proportionen bei der Nutzung von manuellem Altglas per Distanzadaptern wieder zurecht.. und macht vergessen, das es sich um eine Systemkamera handelt.

    Während die NEX 7 z.B. an meinem 2.8/300er wie ein aufgeklebter Sensor aussieht, wäre eine solche Kombination schon eher akzeptabel.. zumal damit auch Leute mit größeren Händen entsprechend besser klarkommen.

    Wenn ich mir vergleichend zur 5D MKII mal wieder die kleinen Cropkameras 350D und 400D aus dem Regal nehme, so kommt schon nach kurzer Zeit wieder der Wunsch auf, einen Batteriegriff darunter zu schnallen, schlicht weil ich keine "Klavierspieler" - Hände habe.

    Mit dem Batteriegriff macht die A7 richtig was her und das Penta-Prismendach unterstreicht, das wohl ein wenig die Olympus dabei Pate gestanden hat.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #13
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Das ist doch einfach: alle alten Bodies verkaufen und der Regierung das als Entgegenkommen anbieten. (Schau mal, wie SEHR ich reduziere)
    +1

    Genau so muss es laufen...

    Alles dargebracht auf dem "Altar der Liebe"....
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  6. #14
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    .... Große SLR-Linsen sind vermutlich noch immer (für meinen Geschmack) zu groß für den Body und ich bezweifle, dass man mit Messsucherobjektiven vernünftige Ergebnisse erzielt. (Schon an APS gab es damit hier und da Probleme.)
    ....
    Bezüglich der Messsucherobjektive bin ich gespannt auf die erwähnte neue Sensortechnologie. Es gibt durchaus Mittel und Wege Optiken mit kurzer Schnittweite bzw. genauer mit bildseitig sehr schrägen Strahlen auch an CCD/CMOS Sensoren ohne Randabschattung zu betreiben. Verschobene Mikrolinsen war eine Idee die Kodak/Truesense relaisiert hat. CMOSIS (->Leica 240) hat einen sehr dünnen Schichtaufbau und angepaßte Mikrolinsen.
    Micro-Wedges hat glaub ich noch keine Consumer Kamera, eventuell noch gar keine Kamera. Aber die Technologie könnte fast eine eierlegende Wollmilchsau werden.

    Falls Sony da eine Möglichkeit nutzt die sowohl solche Messucheroptiken gut bedient, als auch z.b. Novoflex Fernoptiken oder bildseitig telezentrische Konstruktionen wäre das wirklich genial für uns. Und dann könnte ich auch schwach werden.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  7. #15
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Aaah … jetzt geht mir ein Licht auf. Dieses "pseudo"-Prismagehäuse erinnert mich an …

    8062185197_6be09dd3e1_c.jpg
    Contax RTS von praktinafan auf Flickr

    … das Porsche-Design der Contax!!

  8. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Zitat von LucisPictor
    Man profitiert also in erster Linie von der A7, wenn man sich gute neue Objektive kauft. Und das bedeutet einiges an Folgekosten.
    Gerade hier ist für mich mein Problem.
    Ich habe so einiges Altglas, Zwischenringe,Umkehrringe, Balgen usw welches ich auch verwende und weiter verwenden möchte.
    Dies ist eigentlich die Hälfte meines Interesses in der Fotografie.
    Mir geht es nicht darum ein neues System zu erwerben sonder mit meinem Glaspark eventuell mit Vollformat noch bessere erfolge zu haben .
    Zwar ist der Eintrittspreis(Body) mehr wie interessant, aber die Folgekosten, neue Objektive werden wohl ein grosses Investment werden.
    Mache im Moment mal weiter mit Olympus, es wird wohl nicht die letzte Vollformat Systemkamera sein.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  9. #17
    Vito
    Gast

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Vito :


  11. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Uebriges gibt es einen Unterschied zwischen den zwei Modellen in der AF.
    Die A7 hat beide, Phasendetektion und Kontrastdetektion, dagegen die A7R hat nur Kontrastdetektion.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  12. #19
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    … das Porsche-Design der Contax!!
    Allerdings sah das bei der Contax RTS irgendwie mächtig aus, nicht so gequetscht wie bei der Sony :-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  13. #20
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.001
    Danke abgeben
    2.018
    Erhielt 668 Danke für 201 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Alles was es da zu sehen gibt ist der amerikanische Jubelperser. In den ersten vier Minuten, die ich durchgehalten habe, gab es glaub ich einmal ein Foto zu sehen, in das hineingezoomt wurde.
    Ich warte bei neuen Produkten dann, bis es echte Uservideos gibt, die auch Material zeigen, dass mit den Kameras gemacht wurde.

    Klar, der Typ muß von solchem Gezappel wohl seinen Nebenverdienst bestreiten...

Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony A6500 vorgestellt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 09:06
  2. Sony A7sII offiziell angekündigt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:18
  3. Neue Sony A7s nun offiziell vorgestellt...
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 09:34
  4. Neue Sony A5000 vorgestellt
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 20:35
  5. Neue Sony NEX 6 vorgestellt..
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •