Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ein weiteres "Art" von Sigma: 24-105mm F4 DG OS HSM

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag

    Die erste Wahl unter den Kunden, die eine hohe Qualität, Vollformat-Standard-Zoom-Objektive mit ein wenig länger zu erreichen.
    Sigma wird immer mehr Vertrauen in seine Produkte im Vergleich zu High-End-Produkte von Original-Hersteller.



  2. #12
    Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    54
    Beiträge
    735
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.532 Danke für 365 Beiträge

    Standard

    Seit gestern habe ich das Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM Art und bin begeistert von diesem Objektiv!
    Ich war auf der Suche nach einem Vollformat Standartzoom und zur Wahl standen die beiden 4/24-105er von Canon und Sigma.
    Zum Glück hatte ich die Möglichkeit es bei meinem Händler mit dem Canon EF 24-104 f4 L IS USM an der EOS 1 Ds Mk II und EOS 60 D zu testen und zu vergleichen.
    Die Wahl viel mir danach nicht schwer.
    Schon wenn man beide Objektive in der Hand hat merkt man einen Unterschied, das Sigma fasst sich einfach besser an und es ist super Verarbeitet.
    Nach der Auswertung der Testbilder stand es 2:0 für das Sigma. Es ist über den ganzen Brennweitenbeich schärfer als das L, vor allem am Bildrand.
    Das 3:0 für das Sigma kam mit dem Preisschild, gute 250 € Unterschied zwischen den beiden Objektiven.
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", BiNo :


  4. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Ich hab mich gewundert, dass das Art bei dem Thread http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20906 keiner ins Spiel gebracht hat. Da ich aber noch keines von denen in der Hand hatte, habe meinen Senf da nicht dazu gegeben. Doch wenn die Art-Festbrennweiten bis jetzt alle gut sind, konnte man vermuten, dass das Zoom nicht schlecht ist.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  6. #14
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    517
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    234
    Erhielt 599 Danke für 249 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    selber besitze ich das 24-105/4L an einer 6D und habe vorher viel gegrübelt über diese Links:

    http://www.the-digital-picture.com/R...mp=0&APIComp=0
    http://www.traumflieger.de/objektivt...5/overview.php
    http://www.traumflieger.de/objektivt...M/overview.php

    Daraus ergibt sich ein gemischstes Bild, bei dem in einigen Bereichen das Sigma in anderen das Canon besser ist.
    Ich kann mich über Verarbeitung und Haptik des Canon 4L nicht beklagen.
    Es ist mit dem Kauf des 16-35/4L in die zweite Reihe geruscht und das Zuiko 50/1.4 und das Bokina kommt wieder meht zum Einsatz, welche bessere Ergebnisse liefern.
    Es kommt noch dann zum Einsatz, wenn die Möglichkeiten zum Objektivtausch eingeschränkt sind.
    Aus heutiger Sicht würde ich das Tamron 24-70/2.8 bevorzugen, die 6D wurde im Frühjahr mit dem 24-105/4L sehr günstig angeboten, so daß das Objektiv effektiv nur 300€ kostete.

    Gruß
    Klaus

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", K_Mar :


  8. #15
    Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    54
    Beiträge
    735
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.532 Danke für 365 Beiträge

    Standard

    Klaus, ich habe vor dem Kauf auch lange gegrübelt.
    Eigentlich hatte ich über den Kauf einer EOS 6D mit dem L als Kit nachgedacht, aber die gibt leider überall nur noch mit dem 24-105 STM. So wurde es dann eine EOS 1Ds Mark II und ich mußte mir Gedanken um ein Zoom machen. 24-70 mm sind mir irgendwie zu kurz. Also blieben nur die 24-105 mm von Canon und Sigma im Rennen. Nach dem ich die ganzen Tests gelesen habe war ich genau so ratlos wie vorher.
    Bei einem Besuch beim Händler bot er mir an zum Ladenschluss mit Kamera in sein Studio zu kommen und ausgiebig zu testen, was ich gern auch tat.
    An der EOS 60D waren beide Objektive noch gleichauf, an der EOS 1Ds II lag das Sigma recht deutlich vorn.

    Vielleicht bin ich da auch ein wehnig Sigma-Fan, es ist jetzt das vierte Sigma, 17-70/2.8-4 DC OS HSM, 70-300/4-5.6 DG APO Makro, 10-20/4-5.6 EX DC HSM und jetzt das 24-105/4 DG Art. Bis jetzt habe ich mit keinem von diesen Objektiven irgendwelche Probleme gehabt, vor allem nicht mit dem angeblich so ungenauen AF.
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

  9. #16
    einser
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich suche ja auch noch ein Zoom für meine 1`er.

    Bei dem Sigma gehen die Meinungen im Netz derart auseinander!

    Die einen schreiben super Linse, meist Benutzer an APS-C, die anderen an KB scheinen irgendwie entäuscht?

    Ist die Linse bei KB in den Rändern wirklich so unscharf? Auch wird die vignettierung bei Offenblende egal bei welcher Brennweite oft negativ bewertet!

    Ist das wirklich so schlimm?

    Gruß

    einser

  10. #17
    Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    54
    Beiträge
    735
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.532 Danke für 365 Beiträge

    Standard

    Hallo einser!
    Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast dann probiere verschiedene Objektive und mache die selbst ein Bild.
    Ich bin mit meinem Sigma mehr als zufrieden.
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

  11. #18
    einser
    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Möglichkeit hab ich leider nicht. Du hast doch eine "einser" und das Objektiv, sind die Ecken wirklich so unscharf? Vignettiert das Sigma an KB wirklich so stark?

    einser

  12. #19
    Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    54
    Beiträge
    735
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.532 Danke für 365 Beiträge

    Standard

    Leider hatte ich die Karte mit den Vergleichsbildern noch am selben Tag formatiert
    Wenn ich es schaffe mache ich am Wochenende mal ein paar Testbilder mit dem Objektiv, da kannst du selbst schauen.
    Ich bin jedenfalls voll zufrieden.
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

  13. #20
    Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    54
    Beiträge
    735
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.532 Danke für 365 Beiträge
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigma stellt kleinste KB Kamera "fp" mit L-Mount vor
    Von classicglasfan im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 11:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 23:11
  3. Sigma SD1 "Wood Edition"
    Von fotocomte im Forum Sigma
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 02:12
  4. 85-105mm (die "kurzen" Tele)
    Von LucisPictor im Forum Objektivvergleiche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •