Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Lens Turbo ZHONG YI OPTICAL Sony Nex - Canon EOS + Praktica PB Adapter

  1. #41
    Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    584
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    480
    Erhielt 577 Danke für 187 Beiträge

    Standard

    Schon krass dass die sowas ausliefern... Qualitätskontrolle ist bei dem Preis wohl nicht mehr drin. Hatte meinen bei ebay auch 5€ drücken können, also ist da immer noch Spanne. Naja, hier in Deutschland ließe sich das zu dem Preis sicher nichtmal herstellen.

    Ja, dass der Sensor versiegelt bleibt ist gut, aber ich frage mich jetzt schon wie gut die Vergütung des Lens Turbo ist. Irgendwann wird die Linse mal Dreck abkriegen und gesäubert werden müssen.


    Das Sigma ist wirklich fein, auch haptisch sehr ansprechend und zudem noch das kleinste der 3. Und die geringste Naheinstellgrenze hat es auch noch. Nur der Blendenring ist bei meinem noch so straff, dass ich es beim Abblenden schnell mal aus dem Bajonett drehe...


    Achja, das Wetter war nur heute Vormittag mal kurz so schön. Sonst ist hier auch nur Weltuntergangswetter.

  2. #42
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    126
    Erhielt 535 Danke für 120 Beiträge

    Standard

    ...den schwergängigen Blendenring des 2,8/28 Sigma-Prakticars kann ich bestätigen, bei meinem Exemplar ebenso. Und das ist ansonsten top, es ist also offenbar kein Verschleiß etc. Das scheint eher eine allgemeine Krankheit der Sigma-Prakticare zu sein, auch das 2,8/135, 35-70 Zoom und das 70-210 Zomm gehen ätzend schwer. Die Fokussierung dagegen läuft superweich.
    Tja, dann eben öfters mal offen !

    Mit dem 2,8/28-Prakticar konnte ich mich bisher auch nicht so richtig anfreunden. Wobei das Teil ansonsten ganz gut beurteilt wird, wesentlich besser jedenfalls als das 2,8/29-M42.

  3. #43
    Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    584
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    480
    Erhielt 577 Danke für 187 Beiträge

    Standard

    Jap, das 2.8/135 ist genauso. Naja, wenigstens verstellt man die Blende dann nicht ausversehen.


    So, dann mal noch ein kleiner Nachtrag zum Prakticar 1.4/50 - es geht doch! Man muss nur tierisch aufpassen, dass das Licht stimmt und ein ordentliches Kompendium ist unerlässlich. Bei so komisch diffusem Licht wie in den letzten Tagen glüht es nur munter vor sich hin und es kommt nichts so richtig scharfes zustande, aber bei normalen Lichtverhältnissen und vor allem bei wenig Licht, ist es hervorragend! Wenn der Fokus richtig sitzt schon bei Offenblende super.
    Gegen Unendlich wird es allerdings etwas haariger. Das Zentrum ist immer scharf, das Überstrahlen hört bei f2 bis f2.4 komplett auf, dann kann man das Zentrum als perfekt bezeichnen, je nach Licht halt. Aber die Ränder und Ecken sind erst ab f2.8 halbwegs brauchbar und ab f4 ganz gut. Nichts womit man nicht leben kann - wenn es bis in die letzte Ecke scharf sein soll, dann eben auf f5.6 abblenden. Viel weiter aber auch nicht, weil dann der Sensorflare kommt!
    Insgesamt aber sehr, sehr positiv, was ich eben bei der kleinen Einkaufsrunde gesehen habe.

    Also dann, wünscht mir mal gutes Licht und vor allem Zeit zum Knipsen... Dann klappt das auch mit den schönen Bildern zum Zeigen.

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", CsF :


  5. #44
    Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    584
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    480
    Erhielt 577 Danke für 187 Beiträge

    Standard

    Oh man, jetzt hab ich das Ding 3 Wochen und jetzt kriege ich genau das gleiche Problem mit der Rastung.
    Und das Teil verliert beidseitig Öl. Hatte mich schon gewundert warum das Bajonett so "schwitzt".





  6. #45
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    126
    Erhielt 535 Danke für 120 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich bin doppelt sauer !
    Den LensTurbo2-EF zurückgeschickt, bisher keine Rückmeldung.
    Ich hatte dann noch einen in M42 bestellt. Vorige Woche gekommen:
    Auch einen Defekt (Eckenrandausbruch) an der Hinterlinse, zwar nur eine winzige Stelle und nicht so krass wie beim EF-Modell, aber trotzdem Käse.
    Und das Verriegelungsproblem ist dasselbe.
    Warum zum Teufel haben die nicht die normale Lösung mit der Rastung realisiert, so wie sie alle Sony-Adapter auch haben ? Die Ring-Arretierung ist doch schlecht, denn es ist keine Arretierung. Gestern wäre mir fast das Objektiv abgefallen, weil ich im Eifer des Gefechts eben nicht am Blendenring des Objektivs, sondern am Verriegelungsring des LensTurbos gedreht habe ! Wer kommt denn auf solche Lösungen ? Welche zudem konstruktiv aufwändiger sind und nun offenbar auch noch ein Fett-Inkontinenzproblem verursachen ?
    Warum denn einfach und elegant, wenn es auch kompliziert und funktional schlecht geht ??? Sechs setzen !!
    Ohmannomann, wenn die jetzt auch noch anfangen Flugzeuge zu bauen, wird Reisen echt lebensbedrohend. Sieht man ja an den Wartungsproblemen mit der ATR 72, ein fast neues Flugzeug und die Triebwerke gehen aus beim Start.... ok, das schweift jetzt ab.

    Hochqualitative Grüße
    dmcp

  7. #46
    Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    584
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    480
    Erhielt 577 Danke für 187 Beiträge

    Standard

    Unglaublich... mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Ich überlege gerade stark ob ich am Ende nicht einfach nur mein Geld zurück verlange und auf einen Ersatz verzichte. Dazu müsste ich aber erstmal eine Antwort bekommen...



    edit:
    Habe es jetzt zurückgeschickt. Schon interessant dieser Verein. Lieferung aus Hong Kong, Sitz des ebay-Verkäufers angeblich in Deutschland, aber Kontakt nur in Englisch, Rücksendungen gehen nach England und Porto wird nicht erstattet.
    Insgesamt schon echt stark. Bei aller Liebe, aber ich glaube das war es für mich zum Thema Mitakon Lens Turbo II. Noch hadere ich mit mir wie ich es mache. Entweder gleich Geld zurück oder einen zweiten Versuch riskieren und dann evtl. noch ein zweites mal Rücksendeporto tragen.
    Geändert von CsF (16.02.2015 um 16:23 Uhr)

  8. #47
    Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    584
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    480
    Erhielt 577 Danke für 187 Beiträge

    Standard

    So, ich habe die Herren gefragt ob sie denn Ware haben, die nicht wieder nach 3 Wochen kaputt ist und sie meinten dass sie mir dann doch lieber das Geld zurückgeben. Dazu muss ich wohl nichts weiter sagen.


    Schade drum, optisch war das Ding echt nicht verkehrt. Tja, wird es dann wohl doch noch ein paar Jahre dauern, bis ich das volle Format auskosten kann...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Lens Turbo ZHONG YI OPTICAL Sony Nex - Minolta MD
    Von Padiej im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 22:15
  2. Auto Focus Adapter Ring for Canon EF/ EF-S EOS Lens to Sony NEX series Camera
    Von digifret im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 23:36
  4. Lens Turbo ZHONG YI OPTICAL Sony Nex - Pentax PK - Canon EF (QBM)
    Von Padiej im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 23:29
  5. Lens Turbo ZHONG YI OPTICAL Sony Nex - Canon EOS + Leica-R Adapter
    Von gewa13 im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •