Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu: Fujifilm X-M1

  1. #1
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard Neu: Fujifilm X-M1

    http://www.fujifilm.eu/de/presse/art...fujifilm-x-m1/
    Die dritte spiegellose Systemkamera von Fujifilm verfügt wie die beiden großen Schwestern X-Pro1 und X-E1 über den einzigartigen 16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS Sensor, der für eine kompromisslos gute Bildqualität sorgt und völlig neue Maßstäbe gesetzt hat. Über das X-Bajonett können die erstklassigen Fujinon XF-und XC-Objektive genutzt werden.
    Die X-M1 kann mittels der Funktion „Wireless Image Transfer“ mit Smartphones oder Tablet PCs verbunden werden. Dazu muss lediglich die kostenlose Applikation „FUJIFILM Camera Application“ auf das Smartphone oder den Tablet PC heruntergeladen werden. Dann kann man die X-M1 ganz einfach mit dem entsprechenden Gerät verbinden.
    So wird das Smartphone zum "entkoppelten" Monitor mit Fernauslösefunktion

  2. #2
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard

    Ich sag mal so: diese Kamera führt das "M" mit mehr Berechtigung als … http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=17970

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Aber sie hat keinen eingebauten Sucher. Für mich daher ein "no-go". (Oder eher weil ich kein Geld mehr ausgeben will!)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #4
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Aber sie hat keinen eingebauten Sucher. Für mich daher ein "no-go". (Oder eher weil ich kein Geld mehr ausgeben will!)
    Das Sucherbedürfnis darfst du sowohl hybrid also auch elektonisch bei den teureren "X"-Modellen stillen. Das ist hier kein Argument, finde ich, zumal du eh schon eine "crop"-M hast. Wobei … bei der M8 hilft der Sucher bei Nicht-M-Objektiven gar nichts.
    Geändert von praktinafan (25.06.2013 um 19:16 Uhr)

  5. #5
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Die Geschichte mit Remoteauslösung via Wlan gibts ja auch für die Sony Nex 6 und 5R. Wenn Fuji das genauso implementiert hat, kann man das schlicht als Spielerrei verbuchen, weil mehr ist es in meinen Augen bei der Sonyimplementierung nicht.
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  6. #6
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit Remoteauslösung via Wlan gibts ja auch für die Sony Nex 6 und 5R. Wenn Fuji das genauso implementiert hat, kann man das schlicht als Spielerrei verbuchen, weil mehr ist es in meinen Augen bei der Sonyimplementierung nicht.
    Reiner Spekulatius. Bei meiner EOS 6D klappt es ganz gut.

  7. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Das Sucherbedürfnis darfst du sowohl hybrid also auch elektonisch bei den teureren "X"-Modellen stillen. Das ist hier kein Argument, finde ich, zumal du eh schon eine "crop"-M hast. Wobei … bei der M8 hilft der Sucher bei Nicht-M-Objektiven gar nichts.
    Deshalb finde ich die diese teureren Modelle ja auch klasse, während diese XM unnötigerweise eine Kompaktkamera simuliert.
    Aus dem gleichen Grunde habe ich die V1 und nicht die J1 von Nikon.

    Meine "Crop-M" für nicht-M-Linsen ist übrigens die NEX-7.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #8
    Ist noch neu hier Avatar von Transit45
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    8700
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard FUJIFILM Camera Application

    Mit der Version 3.0.2 vom 12.02.2014 wurden jetzt auch einige Bugs behoben. Abstürze bei Verbindung mit der Kamera gehören jetzt der Vergangenheit an. Die 30 Bilder in der Sekunde werden auf mein iPad ohne Verzögerung übermittelt und können gleich angeschaut werden. Mit der FinePix F900EXR leidet ein wenig der Akku wenn die Wirless-Funktion eingeschaltet ist, habt Ihr auch solche Energie Einbußen?

Ähnliche Themen

  1. Fujifilm X30
    Von praktinafan im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 10:01
  2. die Fujifilm X-T1
    Von EdwinDrix im Forum Fuji
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 20:14
  3. Fujifilm X20
    Von praktinafan im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 20:58
  4. Fujifilm X-S1
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 23:54
  5. Fujifilm X-S1
    Von Hercules im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 02:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •