Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DP3 Merrill

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von Linsenguru
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    46
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard DP3 Merrill

    Scheinbar gibt es dazu noch keinen Thread.. Hat sie jemand? Erfahrungen, Bilder, Ideen, Empfehlungen dazu? Habe gelesen, dass sie natürlich wieder den fantastischen Foveon-Sensor am Start hat und natürlich wieder super Bilder abliefert. Wie siehts sonst aus? Haptik, Verarbeitung, Technik? Verbesserungen oder wie die andere DP Merrills?
    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Habe schon Positives von dieser Cam gehört - Vollformat-Qualität bei ISO 100, die über ISO 400 stark nachlässt. Man sollte viel Licht haben, dann kann sie es mit "schweren Geschützen" aufnehmen. Für schlechte Lichtverhältnisse dann aber doch lieber etwas in Richtung Canon 6D...

  3. #3
    Ist noch neu hier Avatar von fotolion
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hab sie (leider) nicht, dazu fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld. Obwohl mir sowas Kleines Gutes doch echt reizt. Konnte mal die DP2 testen und war nach anfänglicher Umstellung von DSLR doch recht begeistert, vor allem von der Schärfe. Auf Amazon sind die Bewertungen ganz gut, hier gibts Reviews und Beispielbilder: http://fotogenerell.wordpress.com/20...eispielbilder/ Wär aber cool wenn jmd berichten könnte wenn er sie schon hat!

  4. #4
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    89
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Wie du geschrieben hast, der Sensor ist der gleiche, wie in den anderen Merrills (SD1, DP2M, DP1M), auch das Gehäuse ist, abgesehen vom etwas größeren Objektiv, das gleiche wie bei DP2M/DP1M. Neu ist die 50mm f2.8 Brennweite mit 1:3 Abbildungsmaßstab, was die Kamera besonders gut für Porträts und Makro macht. Die Linse scheint den Beispielbildern nach zu urteilen sehr nah an das exzellente 30mm f2.8 der DP2M heranzukommen.

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", MCH :


  6. #5
    Kennt sich aus Avatar von Linsenguru
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    46
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Der Blogtipp ist mal eine echt coole Sache. Leider hat er keine Beispielbilder drauf, scheinbar will er sie sich aber zulegen, wenn ich das richtig verstanden hab. Den werd ich mal beobachten. Die Artikel gefallen mir wirklich gut und ist auch echt einiges an Bildmaterial vorhanden.. Danke!
    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)

  7. #6
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    89
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Linsenguru Beitrag anzeigen
    Der Blogtipp ist mal eine echt coole Sache. Leider hat er keine Beispielbilder drauf, scheinbar will er sie sich aber zulegen, wenn ich das richtig verstanden hab. Den werd ich mal beobachten. Die Artikel gefallen mir wirklich gut und ist auch echt einiges an Bildmaterial vorhanden.. Danke!
    Hier hast du viele Infos zur DP3M. Der verlinkte Blogger hat sich selber eine DP3M zugelegt. Bilder kannst du hier und hier finden.

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", MCH :


  9. #7
    Kennt sich aus Avatar von Linsenguru
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    46
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wow, den Blog kann man wirklich nur weiter empfehlen! Ich finde vor allem die Bilder des letzten Links nach dem Regen sehr gelungen! Die Kamera macht echt geile Bilder, also das muss ich mir tatsächlich überlegen! Danke für die Verlinkung, hab ihn jetzt mal unter meine Startseiten gepackt
    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)

  10. #8
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    89
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Linsenguru Beitrag anzeigen
    Wow, den Blog kann man wirklich nur weiter empfehlen! Ich finde vor allem die Bilder des letzten Links nach dem Regen sehr gelungen! Die Kamera macht echt geile Bilder, also das muss ich mir tatsächlich überlegen! Danke für die Verlinkung, hab ihn jetzt mal unter meine Startseiten gepackt
    Nichts zu danken, I'm just the messenger. Mittlerweile gibt es noch weitere DP3M-Beispielbilder.

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", MCH :


  12. #9
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    89
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Ein Erfahrungsbericht zur DP3M und ein BQ-Vergleich mit der DP2M (15MP Fotos!). :-)

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", MCH :


Ähnliche Themen

  1. Sigma SD1 Merrill
    Von GoldMark im Forum Kameras
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.12.2021, 07:41
  2. Sigma DP2 Merrill
    Von GoldMark im Forum Weitere Hersteller
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •