Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: KMZ Cyclop 85mm 1,5

  1. #21
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Bad Klosterlausnitz
    Alter
    72
    Beiträge
    1.013
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    896
    Erhielt 3.069 Danke für 595 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mich auch ein wenig gewundert. Das liegt wohl an deren Blog-Software oder an deren Pre-Posting-Editing. Nicht wirklich gut.

    Ich verlinke mal auf meinen Blog. Dort kommen die Fotos besser: https://retrocameracs.wordpress.com/...s-aus-marburg/
    Danke für die Klarstellung, die Bilder in deinem Blog können eine Kaufentscheidung positiv beeinflussen, jene auf der verlinkten Meyer-Optk Seite eher nicht!

    Gruss Jürgen

  2. #22
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    874
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.504
    Erhielt 4.650 Danke für 669 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gbkon34 Beitrag anzeigen
    Das sind doch aufgearbeitete Russenobjektive oder nicht, die die da anbieten? Das Figmentum 2,8 85 basiert doch garantiert auf dem Jupiter 9 und Somnium auf dem Helios 40. ...
    äähh, und die Russenobjektive basieren doch auf ....

  3. #23
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich verlinke mal auf meinen Blog. Dort kommen die Fotos besser
    Sehr schön ! Und ja, man könnte in Versuchung kommen ...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  4. #24
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gbkon34 Beitrag anzeigen
    Das sind doch aufgearbeitete Russenobjektive oder nicht, die die da anbieten? Das Figmentum 2,8 85 basiert doch garantiert auf dem Jupiter 9 und Somnium auf dem Helios 40. Ob es das wert ist... Halt ein wenig schicker - aber garantiert nicht selbst gebaut...
    Nein, jetzt nicht schon wieder diese ausgelutschte Diskussion hier im Thread! Darüber haben wir schon ausgiebig und intensiv diskutiert. Hier geht es jetzt gerade um Fotos...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  6. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.000
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.869
    Erhielt 16.129 Danke für 2.567 Beiträge

    Standard

    Zitat von LucisPictor
    Ich verlinke mal auf meinen Blog. Dort kommen die Fotos besser
    Die Portraitierten sind generell sehr sehr gut abgebildet, auch weil das Objektiv scharf, aber nicht zu scharf abbildet. was mich jedoch in diesem Fall absolut stört, ist der Hintergrund mit diesem Bokeh, das auf mich viel zu aufdringlich und unruhig wirkt und von den Personen ablenkt. Mir ist schon klar, daß das mit die jugendliche Frische rüberbringen soll und sicherlich auch von Meyer so gewollt ist, auf mich wirken trotzdem einige Gesichter dann wie „erleuchtet“.

    Gruß Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  7. 3 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  8. #26
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Das Thema dieses Threads ist das KMZ Cyclop 1.5/85mm... bitte dabei bleiben, denn sonst schließe ich den Thread.

    Wenn im DCC ein Bericht zum Somnium hier als eigenes Thema geschrieben wird... kann dort weiter diskutiert werden.
    Aber die "Quervermengung" ist nicht gewünscht, da hierin auch eine unbezahlte Werbung für ein "neu gelabelten Produkt" von mir gesehen wird.

    Wer also ein Somnium sein eigen nennt und hier einen Bericht einstellt, kann gern seine Eindrücke in Wort und Bild schildern, aber nicht, wenn es

    1. um ein anderes Thema geht (wie hier ums 85er Cyclop)
    2. die Inhalte ganz woanders stehen und der DCC nur dazu dient dorthin zu verlinken
    3. es sich um ein Produkt handelt, das gerade in den Markt eingeführt wird oder wurde und damit der Verdacht besteht, Werbung für dieses Produkt zu machen
    (Gerade dieser letzte Punkt ist immer dann anzunehmen, wenn man ein Objektiv nicht "besitzt" sondern zur Verfügung gestellt bekommt)


    LG
    Henry

    Geändert von hinnerker (22.08.2016 um 18:50 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. 4 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  10. #27
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Vielleicht sollte man die Beiträge ab #15 einfach an den Thread anhängen: http://www.digicamclub.de/showthread...ighlight=meyer

    Da passt es dann erst einmal hin, bis vielleicht wirklich jemand einen Testthread zu den neuen "Meyerlingen" aufmacht.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  11. 2 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :


  12. #28
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das Thema dieses Threads ist das KMZ Cyclop 1.5/85mm...

    Du hast recht, Henry. Ich wollte gewiss keine Werbung machen.
    Sorry für's OT!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  13. #29
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Beiträge ab #15 einfach an den Thread anhängen: http://www.digicamclub.de/showthread...ighlight=meyer

    Da passt es dann erst einmal hin, bis vielleicht wirklich jemand einen Testthread zu den neuen "Meyerlingen" aufmacht.
    Eigentlich passt es am besten hierhin: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18327
    Da es sich bis auf das Label und die zusätzliche Qualitätskontrolle um das selbe Objektiv handelt.

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", OpticalFlow :


  15. #30
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    12.12.2014
    Ort
    OG
    Beiträge
    535
    Bilder
    86
    Danke abgeben
    898
    Erhielt 1.401 Danke für 361 Beiträge

    Standard

    na dann will ich nochmal 2 Bilder mit dem Cyclop 85mm zeigen aufgenommen bei seeeeehr wenig Licht auf dem Parkplatz. Nachbearbeitet mit ACDsee
    Foto mit der Canon 60D und Stativ gemacht.

    Name:  IMG_3601kl.jpg
Hits: 780
Größe:  232,7 KB

    Name:  IMG_3608kl.jpg
Hits: 778
Größe:  187,1 KB

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", Oldman1 :


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helios 40 cyclop 1.5Vs 1.2
    Von Cattleya im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 10:34
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •