Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Das neue Sigma 30mm 1,4

  1. #41
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Lieber Marc,

    innerhalb kürzester Zeit schaffst Du es Dich hier mit einigen geschätzten Mitforenten anzulegen. Das würde mir ein wenig zu denken geben. Du bist gerade mal eine Woche hier, haust jeden Tag fast 10 Artikel (ohne Bilder!) raus, fast in jedem Beitrag ist was von Dir zu bemäkeln ....

    Geh mal in Dich und überlege mal, was es in Deinen Beiträgen sein könnte, das eigentlich ruhige DCC-Kollegen so auf die Palme bringt.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  3. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Lieber Marc,

    innerhalb kürzester Zeit schaffst Du es Dich hier mit einigen geschätzten Mitforenten anzulegen. Das würde mir ein wenig zu denken geben. Du bist gerade mal eine Woche hier, haust jeden Tag fast 10 Artikel (ohne Bilder!) raus, fast in jedem Beitrag ist was von Dir zu bemäkeln ....

    Geh mal in Dich und überlege mal, was es in Deinen Beiträgen sein könnte, das eigentlich ruhige DCC-Kollegen so auf die Palme bringt.
    Ich habe hier Fotos schon gepostet im NMZ Fred. Ferner kann ich nichts dafür, wenn das Sigma 30/1.4 nicht dem "ART" Status optisch entspricht- vielleicht sollte diese Person auch einmal inne halten & nachdenken. Ich habe nicht dauernd etwas bemäkelt, nur das Sigma 30/1.4 war für 499 EUR für mich ein totaler Fehlkauf, denn optisch entspricht es nicht dem Betrag. Das ist alles, wenn jemand anderes es dennoch gut findet, habe ich damit kein Problem. Mir ist auch egal, mit welcher Hardware die Leute fotografieren, ich bin zufrieden, mit dem was ich habe, über die Macken sieht man hinweg. Tests im Web zu diesem Sigma Objektiv sind auch nicht überaus positiv. Jedem das Seine.

    Von daher, ich habe niemand beleidigt oder persönlich angegriffen, die beiden Personen hier im Fred mich allerdings schon.

    Gutes Licht
    Marc

  4. #43
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Ich habe hier Fotos schon gepostet im NMZ Fred. Ferner kann ich nichts dafür,
    Marc, die beiden Beiträge mit Bilder hatte ich doch glatt übersehen. Kleiner Tipp: Mehr Bilder und weniger Textbeiträge beruhigt die Gemüter
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  5. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  6. #44
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Stellt Euch den Skandal vor, die Firmware erkennt typische Testfotobedingungen, und strengt sich besonders an schärfere Bilder zu produzieren
    Na ja, so weit entfernt davon sind wir gar nicht (ohne hier irgendeiner Firma etwas unterstellen zu wollen), z.B.: die Möglichkeit des nachladens von Lensprofilen (natürlich nur die eigenen)
    die diverse Schwächen der Optik ausgleicht ? Einige sind auch schon gleich in der Firmware verankert. Ein Schelm wer böses dabei denkt ... um beim "VW-Beispiel" zu bleiben könnte man beim
    Erkennen eines Fremdobjektives genauso das Ergebniss gezielt verschlechtern. Zum Glück würde das irgendwann auffallen wenn ein Sigma an einer Nikon immer besser wäre als an einer Canon
    oder umgekehrt.


    Da es in diesem Threat um Erfahrungen mit dem Sigma ART 30mm/1.4 geht mochte ich mit folgenden sätzen schließen und sozusagen den roten Sigma ART 30mm/1.4 Faden wieder aufnehmen:

    Da ich ja mittlerweile bereits das zweite Sigma ART 30mm/1.4 habe weil ich zunächst davon ausging das die APS-C Optik nicht am KB funktioniert, kann ich berichten das beide Version
    100% zuverlässig und treffsicher funktionieren. Ich würde es jederzeit wieder kaufen, weil ich mit der Leistung sehr zufrieden bin, es kleiner, leichter und günstiger etc. ist.

  7. #45
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Ich habe hier Fotos schon gepostet im NMZ Fred. Ferner kann ich nichts dafür, wenn das Sigma 30/1.4 nicht dem "ART" Status optisch entspricht- vielleicht sollte diese Person auch einmal inne halten & nachdenken. Ich habe nicht dauernd etwas bemäkelt, nur das Sigma 30/1.4 war für 499 EUR für mich ein totaler Fehlkauf, denn optisch entspricht es nicht dem Betrag. Das ist alles, wenn jemand anderes es dennoch gut findet, habe ich damit kein Problem. Mir ist auch egal, mit welcher Hardware die Leute fotografieren, ich bin zufrieden, mit dem was ich habe, über die Macken sieht man hinweg. Tests im Web zu diesem Sigma Objektiv sind auch nicht überaus positiv. Jedem das Seine.

    Von daher, ich habe niemand beleidigt oder persönlich angegriffen, die beiden Personen hier im Fred mich allerdings schon.

    Gutes Licht
    Marc
    Provozierst scheinbar gern, oder?

    Es ist schade, dass Dir Dein Sigma ART 1.4/30mm nicht gefallen wollte. Andere User haben andere Erfahrungen gemacht und das sollte schon "respektiert" werden.
    So wie Du anderen Foristen nahelegst "inne zu halten & nach zu denken", stünde es an Dir, einmal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Du mit Deinem Sigma ART eine "Gurke" erwischt hast... gelegentlich auch "Montagsmodell" genannt.

    Zum Beleg Deiner These nun Internetquellen heran zu ziehen, ist hier eher ungern gesehen... es hätte gereicht, Deine Negativ-Erfahrung zu relativieren.

    Wenn man hier im DCC etwas lernen kann, so ist es vorsichtig mit Verallgemeinerungen zu sein, die sich auf angebliche Internet-Beiträge stützen. In vielen Fällen wirst Du hier völlig andere Meinungen lesen, eben weil der DCC nicht "werbefinanziert" ist und damit allein die sich einbringenden Erfahrungsberichte der User in Wort und Bild lesbar sind.

    Meinungen im Internet verfolgen die unterschiedlichsten Interessen... man weiß konkret nicht, wer dahinter steckt und welche Interessen verfolgt werden. Der wohltuende Unterschied im DCC ist darin zu sehen, das sich ein Großteil der hier Schreibenden durch Usertreffen und weitere Persönliche Kontakte kennen gelernt haben, was insbesondere für die "alten Hasen" hier gilt. Man kennt die Leute oft persönlich, weiß was sie beruflich machen und hat damit einen guten Überblick darüber, ob irgendwer mit der Fotoindustrie verbandelt ist oder nicht. Kannst Du das von Deinen "Testern", die Du hier anführst auch zweifelsfrei behaupten ?

    Es gibt hier im DCC viele User, die hunderte von Objektiven in Händen hielten und halten und man hat es nach solchen vielfältigen Erfahrungen einfach nicht mehr nötig, sich ereifernd über irgendwelche Neuprodukte "zu fetzen", denn Bilder machen wir hier alle mit hervorragendem Alt- und Neuglas... egal ob da nun Sigma ART, Olympus, Leica, Canon oder Nikon draufsteht.

    Insofern würde auch Dir ein wenig "Gelassenheit" besser zu GEsicht stehen...

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..


  8. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Ich hab dir vor Tagen dazu gemailt, Henry...alles gut. Cyberpunky habe ich vor einigen Tagen Frieden angeboten, habe ja nichts persönlich gegen Ihn - er hat akzeptiert. Alles gut soweit.

    Schönes Licht & gute Bilder allen.

    Gruß
    Marc

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. neue Sigma-Objektive für mFT und NEX: 2,8 19 und 30mm
    Von T. B. im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:44
  2. Sigma 30mm f1.4 EX DC HSM
    Von SantaKlaus im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 23:37
  3. hat jemand erfahrung mit Sigma 30mm/1,4 EX DC HSM ??
    Von reinerk im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •