Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Sony goes Leica!!! - Test eines Marktpreises des Nex9 FF Bodies für 3 bis 4000 €

  1. #81
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.241
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.082
    Erhielt 8.398 Danke für 1.085 Beiträge

    Standard

    Klingt für mich nach einer Trainingseinheit im Schattenboxen:

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand glaubt, dass sein SuperObjektiv von welchem Hersteller auch immer an einer NEX oder jetzt A7(r) nicht geht, nicht ordentlich funktioniert und dabei die Sony-Kamera in Grund und Boden stampft ... das stört mich.
    Ich habe durchaus ein paar Seiten zurückgeblättert in diesem Thread und finde nirgends einen Beitrag, in dem jemand die A7 bzw. A7R "in Grund und Boden stampft". Auch erwartet wohl niemand, dass ein Hersteller die Kompatibilität mit 50 Jahre alten Messsucherobjektiven bei der Enwicklung hochmoderner Systemkameras im Lastenheft stehen hat. Es wäre aber schön wenn es trotzdem funktioniert und hier im DCC ist das nun mal in zentrales Thema.
    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Und dann noch die MFT-Front, mit der Meinung, dort gehe sowieso alles besser ...
    Marken- oder Systemfronten gibt es hier im DCC zum Glück nicht. Viele von uns fotografieren mit zwei oder drei verschiedenen Systemen parallel und Fanboy-Verhalten ist mir noch so gut wie gar nicht begegnet. Also auch hier Schattenboxen gegen einen imaginiertes Feindbild.

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber genug geschnaubt
    Genau.

  2. #82
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Mein Weg - ich habe das weitwinkelige Messsucherobjektiv verkauft. Mit dem Erlös habe ich mir einige gute SLR-FDs und MDs geangelt.

    Für mich ist die Sony A7(r) nach wie vor ein großer Wurf.

    Heute habe ich auch den AF der A7 in Kombination mit dem LA-EA4 Modul so richtig genossen. Monitert war das Konica Minolta APO 100-400.

    Und wie Henry schon angedeudet hat - die Nex 7 wird wohl arbeitslos werden. Das hat sowohl mit der Sensorqualität zu tun, wie auch an den unterschiedlichen
    Bedienungskonzepten.

    Es ist mir klar, die A7 (r) ist ein eigenständiges Konzept und kein FF-Nex. Das hat Sony mit der Namensgebung ja angedeudet.

    Es ist mir aber nicht klar, dass man so elementare Dinge wie die Grund-Bedienung einer Kamera so schmissig behandelt, und selbst konzernintern verschiedene Menüs erfindet.
    Das eigenwillige Nex-Menü ist entbehrlich, und firmwaretechnisch könnte Sony alle Menüs der aktuellen Cams gleichschalten. Aber wollen die das, wo doch die A5000 und A6000 auf den
    Markt kommen. Ich bin ja gespannt, wie die Bedienung der A6000 zur A7 verhält.

    Seit gestern habe ich eine Konica Minolta Dynax 7D - die erste DSLR von Minolta (bevor Minolta von Sony geschnupft wurde) - diese Kamera ist ein Traum, was die Bedienung angeht.
    Vieles der D7D findet man an der A7 wieder. Aber leider nicht an gleicher Position.

    Noch ist Flexibilität gefragt, wenn man verschiedene Bodys hat. Ich glaube, Nikon ist hier sehr stoisch und ändert nicht allzu viel.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #83
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Die 7D ist klasse. Sehr schöne Haptik (besonders mit Batteriegriff!!!) und Bedienkonzept.
    Ich hatte mal eine als Beifang und habe sie blöderweise wegen der Alpha 700 wieder verkauft.

    Ich bin mal gespannt was uns in nächster Zukunft von Sony blüht und ob sie an dem System festhalten oder wie schon öfter geschehen mal eben alles in die Tonne kloppen und was komplett neues bringen.
    Es bleibt spannend .

    Ed.

    P.S. Ed + Sony =

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Leica MR Telyt 8/500m Test
    Von hinnerker im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 11:00
  2. Leica Macro-Linsen Test?
    Von Ranchero im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 08:21
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •