Umfrageergebnis anzeigen: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 800-1024

    2 2,82%
  • >1024 und kleiner/gleich 1600

    28 39,44%
  • >1600

    41 57,75%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welche Bildschirmauflösungen verwendet ihr?

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.557
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard Welche Bildschirmauflösungen verwendet ihr?

    Diese Frage ist für uns im Hinblick auf einige zukünftige grafische Entwicklungen wichtig.

    Wäre sehr nett, wenn ihr uns techn. Admins diese Frage mit einem kurzen Klick beantwortet.

    Vielen Dank
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Ich hab genau 1600 Pixel auf dem Hauptmonitor - wo muß ich klicken?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.557
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ich hab genau 1600 Pixel auf dem Hauptmonitor - wo muß ich klicken?
    Kleiner Schelm.. hab aber in der Beschriftung nun "gleich" dazu geschrieben..

    1600 ist auf jeden Fall nicht >1600.. oder?
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    68
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    ich habe etwas mehr als 1600 auf meinem Bürorechner, aber auf dem Bilderbuch sind´s mehr, nur auf dem Notebook deutlich weniger und die Notebooks solltest du berücksichtigen
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  5. #5
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Das kommt ganz darauf an. An meinem Desktop-Rechner sind es 1680x1050 Pixel (müsste mal aufgestockt werden), aber den nutze ich nur, wenn ich Bilder bearbeite. Zu 90% surfe ich aber mit dem Netbook, das eine Auflösung von 1024x600 Pixeln hat -- was auch der Auflösung vieler Tablets im Niedrigpreissektor entspricht, die man inzwischen bei der Planung einer Webpräsenz auf jeden Fall mitberücksichtigen sollte, wie ich finde.

    Bis vor wenigen Jahren hieß es im Bereich Bildschirmauflösung ja nur immer: höher, schneller, weiter! Bei Smartphones und Tablets kommen mittlerweile wieder Bildschirmauflösungen zu alten Ehren, die man längst verabschiedet geglaubt hatte. Der Trend geht natürlich auch bei Mobilgeräten zu immer höheren Auflösungen, aber bis es so weit ist, gestalte und pflege ich etwa mein Foto-Blog immer noch am 1024-Pixel-Netbook-Display und bin sicher, dass es dann auch für (möglichst) alle anderen Rechner passt.

    Gruß Jens

  6. #6
    Fleissiger Poster Avatar von irgendeine
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    179
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 81 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Geht mir ähnlich, nur nicht ganz so groß:
    Desktop hat 1280x1024, Notebook hat 1024x768

    Gruß, Sabine

  7. #7
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    iPod: ganz klein und wenige Pixel
    Schreibtsich: 27" Monitor und sehr viele Pixel
    Laptop: so um die 1200 Pixel.

    Also was nun ankreuzen? Es fehlt die Mehrfach-Option!

  8. #8
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.557
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    iPod: ganz klein und wenige Pixel
    Schreibtsich: 27" Monitor und sehr viele Pixel
    Laptop: so um die 1200 Pixel.

    Also was nun ankreuzen? Es fehlt die Mehrfach-Option!
    Nö, geht um die hauptsächlich für den DCC Besuch - genutzte Kiste.. und damit letztlich auch um die Darstellung des DCC Layouts..

    Das es Geräte mit zig unterschiedlichen Auflösungen gibt.. dürfte jedem klar sein. Deshalb ja auch die Gruppen..

    Das hier nicht der Arbeitsplatzrechner, die Grafik-Workstation, das Mobiltelefon und womöglich noch der Tablett-Pc und das kleine Netbook gefragt sind, dürfte klar sein, denn die meisten konnten dies bisher ja auch so beantworten..

    Und letztlich kann man es nachher ohnehin nicht allen Recht machen, aber zumindest gucken, wo der DCC mit seinem Layout sich von Zeit zu Zeit mal an die Gegebenheiten bei den Nutzerauflösungen anpassen könnte.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Nö, geht um die hauptsächlich für den DCC Besuch - genutzte Kiste..
    Da die Tendenz zunehmend zum Zweit- und Drittrechner geht (allein in unserem Haushalt gibt es vier verschiedene Rechner, die immer mal wieder zu Gast im Club sind), lässt sich das von manchen vermutlich so nicht sagen.

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das hier nicht der Arbeitsplatzrechner, die Grafik-Workstation, das Mobiltelefon und womöglich noch der Tablett-Pc und das kleine Netbook gefragt sind, dürfte klar sein, denn die meisten konnten dies bisher ja auch so beantworten..
    Hier sehe ich die Gefahr eines unzulässigen Umkehrschlusses, denn man weiß ja nicht, wie viele NICHT geklickt haben, eben weil sie es nicht eindeutig sagen können ...

    Gruß Jens

  10. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.557
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von uburoi Beitrag anzeigen
    Da die Tendenz zunehmend zum Zweit- und Drittrechner geht (allein in unserem Haushalt gibt es vier verschiedene Rechner, die immer mal wieder zu Gast im Club sind), lässt sich das von manchen vermutlich so nicht sagen.


    Hier sehe ich die Gefahr eines unzulässigen Umkehrschlusses, denn man weiß ja nicht, wie viele NICHT geklickt haben, eben weil sie es nicht eindeutig sagen können ...

    Gruß Jens
    Das ist aber wie mit jedem demokratischen Akt.. wer sich nicht äußert, hat keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung und wird mit Veränderungen dann klarkommen müssen..

    Um es nochmals klar zu sagen.. es geht um die hauptsächlich und mit Vorliebe genutzte Kiste beim Besuch des DCC. Ich hab hier sogar insgesamt 6 Rechner im Hause stehen, die unterschiedlichen Dingen dienen, davon allein 3-4 Notebooks und zwei stationäre Rechner.

    Hauptsächlich arbeite ich aber mit den Notebook und halte mich mit einer dieser Kisten hier auch im DCC auf, deshalb die von mir "gevotete" 1400er Auflösung, meine Hauptkiste.

    Die Workstations mit dem 26er TFT können auch höher, aber die nutze ich überwiegend beruflich im Kundenkontakt.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche digitalen Systeme werden hier im DCC zum Adaptieren von Altglas verwendet?
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 17:46
  2. Foveon-Besitzer: Welche Filter verwendet Ihr, welche Filter gehen gar nicht?
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 14:29
  3. Wer verwendet welches Superzoom Objektiv?
    Von Hercules im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •