Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: "Geheimtipp" 35mm?

  1. #21
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Für ausgedehnte Testberichte fehlt mir seit längerem einfach die Zeit.
    Das kenne ich gut. Nächste Woche habe ich aber ein langes und vor allem korrekturfreies Wochenende; wenn dann noch das Wetter mitspielt, wäre das die ideale Gelegenheit für einen Objektivtest ...

    Gruß Jens

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", uburoi :


  3. #22
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    So, das Vivitar 2,5/35mm (OM) -- von Tokina gefertigt, wenn ich richtig gelesen habe -- ist vorhin gekommen, und auch wenn ich gerade nur ein paar erste Bilder bei Lampenschein in der Küche machen konnte, scheint es so, als hätte ich da für 10 Euro ein richtiges Schätzchen bekommen. Anbei drei Bilder, alle out of cam verkleinert. Ich verzichte auf 100%-Crops, da ich irgendwo bei ISO 1600 lag, aber das werde ich in einem entsprechenden Thread nachholen, sobald der Wetter wieder Gelegenheit dazu gibt ...Ist lange her, dass ich in der viel gescholtenen Bucht ein echtes Schnäppchen gemacht habe.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    Gruß Jens

    EDIT: Also mit der Verwaltung der Anhänge komme ich hier leider überhaupt nicht klar -- wie bekommt man die Bilder denn vernünftig untereinander? :(
    Geändert von hinnerker (31.01.2013 um 21:13 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", uburoi :


  5. #23
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von uburoi Beitrag anzeigen
    So, das Vivitar 2,5/35mm (OM) -- von Tokina gefertigt, wenn ich richtig gelesen habe -- ist vorhin gekommen, und auch wenn ich gerade nur ein paar erste Bilder bei Lampenschein in der Küche machen konnte, scheint es so, als hätte ich da für 10 Euro ein richtiges Schätzchen bekommen. Anbei drei Bilder, alle out of cam verkleinert. Ich verzichte auf 100%-Crops, da ich irgendwo bei ISO 1600 lag, aber das werde ich in einem entsprechenden Thread nachholen, sobald der Wetter wieder Gelegenheit dazu gibt ...Ist lange her, dass ich in der viel gescholtenen Bucht ein echtes Schnäppchen gemacht habe.

    Gruß Jens

    EDIT: Also mit der Verwaltung der Anhänge komme ich hier leider überhaupt nicht klar -- wie bekommt man die Bilder denn vernünftig untereinander? :(
    Hallo Jens,

    Glückwunsch zum Schnäppchen.

    Zu Deinem Problem mit den Anhängen:

    Der beste Tipp ist, die Anhangsverwaltung für Bilder zu meiden.. besser im Icon-Menü das Icon rechts neben den beiden URL Symbolen wählen und benutzen.. und die Bilder direkt in den Text einfügen. Die eigentliche Anhangsverwaltung dient nur noch zum einfügen von Dateien wie ZIP, PDF etc.. Bilder nimmt sie zwar auch an, bastelt die aber in beliebiger Reihenfolge neben und untereinander.. und leider eben auch ohne Bezug zum TExt.

    Nutzt Du das Bild-Einfügen Icon, dann immer einen Zeilenumbruch vor dem Bild und nach dem Bild, bevor das nächste hochgeladen wird. Bild wird immer an Cursorposition im Text eingefügt.

    Kommt mal was Durcheinander, weil im Text ein Bild verschwindet, so kann man zunächst mit STRG + Z versuchen, also Änderung rückgängig das Thumb im Beitrag wieder zu bekommen und das Bild per Dragn Drop an die richtige Stelle verschieben.. Sollte das nicht gelingen, müssen beide Bilder, also Editor und in der Anhangsverwaltung gelöscht und das Bild neu hochgeladen werden.

    Dann ist es neu eingefügt in den Text.

    Der nachfolgende Link führt zu einer kurzen bebilderten Erklärung, welche Schritte erforderlich sind um einen neuen, bebilderten Betrag zu erzeugen.

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=15424

    LG
    Henry

    EDIT: Hab das grad mal geändert in Deinem Posting. So dachtest Du es Dir vermutlich..
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #24
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Danke für die Erklärung, Henry, und auch für die Änderung -- genau so war's gedacht!

    Gruß Jens

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. "Schlechtes" 35mm Objektiv gesucht...
    Von AlexWohlrab im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 16:25
  2. China Linse, "35mm F/1.7 F/2.8-22 Manueller Fokus Fest Objektiv für Sony E-Mount"
    Von Edisone im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 16:34
  3. Schneider-Kreuznach Curtagon 35mm "Zebra"
    Von Bertel im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •