Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 203

Thema: Canon 6D erste Erfahrungen

  1. #31
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,

    auch mein Glückwunsch zur 6D. Freut mich, dass bei dir die Verbindung via WLAN funktioniert. Welchen RAW-Konverter verwendest du?

    LG Jochen

    Hallo Jochen und alle anderen Gratulanten: danke für eure Glückwünsche zum neuen Aufnahmegerät!

    Jochen, ich verwende "Apple Aperture" als RAW-Konverter und zur Bildverwaltung. Letztere ist dringend geboten bei fast 100.000 Bildern ...
    Ich hatte die letzten zwei Tage einen ganzen Rattenschwanz an Updates für mein System zu erledigen, nur, um die 6D-Bilder in Aperture verwenden zu können, denn:
    - das RAW-Plugin von Apple setzt System 10.7 oder 10.8 voraus – ich hatte 10.6
    - das RAW-Plugin von Apple setzt Apple Aperture 3.4 voraus – ich hatte 3.3
    - Apple Aperture 3.4 setzt auch mind. System 10.7 voraus

    Allerdings musste ich natürlich erst mal Backups anfertigen, weiter Programme updaten usw ... aber jetzt ist’s erst einmal gut. Adobe Suite CS6 habe ich auch gleich noch bestellt ...

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  3. #32
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Hinweis: mein 1.2/58er Rokkor wird noch immer vom Spiegel bei ∞ gestreift, das heißt: die Fassung des Rokkors wird leichtest touchiert, wodurch ein schmaler, schwarzer Streifen im Bild entsteht. Der Spiegel der 5D bliebt komplett hängen.
    Daher kann ich sagen: die 6D läuft besser als die 5D.
    Am Rokkor muss ich einen Tick noch feilen ...

    Sabberbilder:

    EOS 6D von praktinafan auf Flickr


    EOS 6D von praktinafan auf Flickr


    EOS 6D von praktinafan auf Flickr


    EOS 6D von praktinafan auf Flickr

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  5. #33
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur EOS 6D!

    Viel Spaß beim "einschiessen"
    LG

    Sven

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", Salzknipser :


  7. #34
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Soeben habe ich die EG-S Mattscheibe (die passt auch in die 5D II) in die 6D eingesetzt. Der Einbau geht Ruck Zuck und sogar technisch unbegabte, wie Banker, bekommen das hin.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  8. #35
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Neue Erkenntnisse hinsichtlich des Themas: der Spiegel der 6D ist kürzer als der der 5D!

    Ich hatte zwei Objektive unbearbeitet liegen lassen, die auf Unendlichstellung zuverlässig den Spiegel der EOS 5D stoppten:
    - Enna Lithagon 4.0/24
    - Meyer-Optik Görlitz Primagon 4.5/35

    Beide Objektive laufen problemlos an der EOS 6D, der Spiegel schwingt bei ∞ vorbei.

    Klare Empfehlung für die 6D als Altglas-Maschine!

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  10. #36
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Soeben habe ich die EG-S Mattscheibe (die passt auch in die 5D II) in die 6D eingesetzt. Der Einbau geht Ruck Zuck und sogar technisch unbegabte, wie Banker, bekommen das hin.

    LG Jochen
    Ok, EG-S ist bestellt!

  11. #37
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard

    Je mehr ich in diesem Thread aktiv bin weckt sich bei mir das GAS....., meine Freundin erwürgt mich wenn sie das mitbekommt . Das die EG-S Mattscheibe passt ist ja schon mal klasse, nochmal danke an Jochen für die Information.
    Das einzige was mich bis jetzt vor einem Kauf zurückgehalten hat, ist die Tatsache das ich noch nicht weiß, was ich mit GPS und WLAN soll und das meine 5D MK II mal grade 2000 Auslösungen runter hat....

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  12. #38
    Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    54
    Beiträge
    735
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.533 Danke für 366 Beiträge

    Standard

    Ich wünsche euch beiden auch viel Spaß und viele schöne Bilder mit der neuen Kamera!
    Eine Frage hab ich an die beiden glücklichen Besitzer: hat die EOS 6D wirklich nur 1/4000 Sekunde als kürzeste Belichtungszeit?

  13. #39
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BiNo Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich an die beiden glücklichen Besitzer: hat die EOS 6D wirklich nur 1/4000 Sekunde als kürzeste Belichtungszeit?
    Ja, das stimmt. Die 6D kann nur bis 1/4000, allerdings kann die ISO bis 50 runter geschraubt werden.

    Zitat Zitat von kilgore72 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich bis jetzt vor einem Kauf zurückgehalten hat, ist die Tatsache das ich noch nicht weiß, was ich mit GPS und WLAN soll und das meine 5D MK II mal grade 2000 Auslösungen runter hat....

    LG
    Thomas
    Hier meine ganz persönlich Meinung dazu. Ich glaube nicht, dass der Wechsel von der 5D Mk II auf die 6D unbedingt lohnt. Insbesondere, wenn du dir über den Nutzen von GPS und WLAN selbst nicht sicher bist. Bei mir handelt es sich um ein Upgrade von der 1000D und Willi ist meines Wissens von der 5D classic umgestiegen.
    Ich kenne die 5D II nicht persönlich, aber vom Datenblatt her bekommst du einen größeren ISO-Bereich, GPS und WLAN und diverse kleiner technische Vorteile aber auch Nachteile. Ich denke nicht, dass ich die 5D II gegen die 6D eintauschen würde. Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Das muss am Ende jeder selbst entscheiden.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  14. #40
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen


    Hier meine ganz persönlich Meinung dazu. Ich glaube nicht, dass der Wechsel von der 5D Mk II auf die 6D unbedingt lohnt. Insbesondere, wenn du dir über den Nutzen von GPS und WLAN selbst nicht sicher bist. Bei mir handelt es sich um ein Upgrade von der 1000D und Willi ist meines Wissens von der 5D classic umgestiegen.
    Ich kenne die 5D II nicht persönlich, aber vom Datenblatt her bekommst du einen größeren ISO-Bereich, GPS und WLAN und diverse kleiner technische Vorteile aber auch Nachteile. Ich denke nicht, dass ich die 5D II gegen die 6D eintauschen würde. Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Das muss am Ende jeder selbst entscheiden.

    LG Jochen
    Danke Jochen !!!
    Das bestärkt doch meinen Nichtwechsel nochmal, von der 1000D bzw. 5D zu 6D zu wechseln ist auch "merklicher Sprung" nach vorne, das GAS lässt auch langsam nach.

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit der Sony alpha 7r
    Von urmelchen im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 06:14
  2. Bresson Schnittbildmattscheibe Canon EOS 60D - erste Eindrücke
    Von BiNo im Forum Mattscheiben und sonstige Einstellhilfen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 01:31
  3. Schnittbildmattscheibe Canon Ec-B für Canon 1D Einser - gute Erfahrungen an 1 Ds II
    Von Kunibert11 im Forum Mattscheiben und sonstige Einstellhilfen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 11:24
  4. Die erste Canon SLR hatte ein Nikon Objektiv
    Von Hercules im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •