Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Canon EF 70-200 4.0L an PEN

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard Canon EF 70-200 4.0L an PEN

    Ich habe mir zuletzt mehr aus Spass (und weil die ja nichts mehr kosten) einen MFT-EOS-Adapter mitbestellt. Eigentlich ja sinnlos, da die Blende nicht zu verstellen ist. Nun habe ich mal das Canon EF 70-200 4L an die E-P2 geschraubt und bei Offenblende drauf los geschossen. Das Canon ist außerordentlich gut manuell zu fokussieren, so dass zumindest das Handling passt. Die Bildqualität in Verbindung mit der Olympus ist sehr ordentlich. Vor allem der Kontrast und die Farben sind wirklich klasse, da habe ich nichts nachjustieren müssen. Man kann zur PEN sagen, was man will, aber sie belichtet mit adaptierten Objektiven ausserordentlich sicher, viel besser, als das meine 5DII kann.
    Mit Offenblende kommt man in den meisten Fällen sehr gut zurecht. Naja, das Objektiv macht das Ganze schon sehr groß, ist halt nicht für die PEN gedacht.

    Hier mal ein paar Bilder. Leider musste ich die Bilder in Lightroom entwickeln, damit ich die Tiffs in DPP öffnen und croppen kann. Da muss irgendetwas schief gelaufen sein, da man im Autobild an den Kanten Treppchen sieht...

    Vollbild 200mm
    PA072705.JPG

    100%-Crop
    PA072705_Crop.JPG

    100%-Crop 200mm
    PA072709_crop.JPG

    Vollbild ca. 100mm
    PA072701.JPG

    100%-Crop
    PA072701_Crop.JPG

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •