Tmart

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Meyer-Optik Görlitz Telefogar 3.5/90mm M42

Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Bilder
    32
    Auktionsbewertungen
    1 (100%)

Standard

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber ich sehe auf diesem "Beweisfoto" nur, dass das Objektiv nicht auf ∞ steht
    wo er recht hat, hat er recht hier auf unendlich eingestellt

objektiv1.jpg
    Sony NEX 7, VNEX-System, SEL16, SEL18-50 und LA-EA2, Sigma 17-70 - Tamron Adaptall 2 90/2,8 Macro, Tokina Bokina, Vergrößerungsobjektive auf der Pinwand hinterlegt

Förderndes DCC Mitglied
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Hallo,

wenn man bei meinem den Altix-Bajonett-Flansch abnimmt bekommt man das Bild wie im Web. Eine einfache M42 -Hülse macht dann den Rest. Nach dem wir gelernt haben dass das Auflagemaß dieses Flansches dem des M42 -Gewindes entspricht, weswegen die etwas brachiale Adaption in einen M42 - EOS -Adapter ja geht, sollte die Sache klar sein. Wegen des Überstandes in den Spiegelkasten leider nur an der Crop-Kamera nutzbar. Aber eine sehr handliche und mechanisch wertige Sache, das kleine Telefogar. Bin mal auf die praktischen Erfahrungen an der 400D gespannt.

... meine Frau hat die Feilarbeit gestern an einem Exemplar durchgeführt - sitzt wackelt und hat Luft, drei Klebepunkte zwischen Bajonett-Lappen und M42 -Adapter und schon gibt es ein weiteres, das an der Crop-Kamera für Liebhaber etwas längerer Brennweiten einfach nur Freude macht. Ich finde die Verarbeitung, auch gemessen am sicher nicht schlechten Meyer-Standard, sehr schön, vom seidenweichen Metergang bis zur perfekt rastenden Blende . Nun dürfen mal ein paar Sonnenstunden kommen zwecks Praxis-Test. Nur eine passende Tele-Gegenlichtblende besorge ich mir noch, die zugehörige erscheint mir doch sehr kurz.

Jörg
    Geändert von optikus64 (05.12.2012 um 06:56 Uhr)
    Ennyn Durin Aran Moria.
    Pedo mellon a minno.
    Im Narvi hain echant.
    Celebrimbor o Eregion teithant i thiw hin.

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", optikus64 :

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer