wo er recht hat, hat er rechtIch lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen - aber ich sehe auf diesem "Beweisfoto" nur, dass das Objektiv nicht auf ∞ stehthier auf unendlich eingestellt
objektiv1.jpg
Sony NEX 7, VNEX-System, SEL16, SEL18-50 und LA-EA2, Sigma 17-70 - Tamron Adaptall 2 90/2,8 Macro, Tokina Bokina, Vergrößerungsobjektive auf der Pinwand hinterlegt
Hallo,
wenn man bei meinem den Altix-Bajonett-Flansch abnimmt bekommt man das Bild wie im Web. Eine einfacheM42 -Hülse macht dann den Rest. Nach dem wir gelernt haben dass das
Auflagemaß dieses Flansches dem des
M42 -Gewindes entspricht, weswegen die etwas brachiale Adaption in einen
M42 -
EOS -Adapter ja geht, sollte die Sache klar sein. Wegen des Überstandes in den Spiegelkasten leider nur an der Crop-Kamera nutzbar. Aber eine sehr handliche und mechanisch wertige Sache, das kleine Telefogar. Bin mal auf die praktischen Erfahrungen an der 400D gespannt.
... meine Frau hat die Feilarbeit gestern an einem Exemplar durchgeführt - sitzt wackelt und hat Luft, drei Klebepunkte zwischen Bajonett-Lappen undM42 -Adapter und schon gibt es ein weiteres, das an der Crop-Kamera für Liebhaber etwas längerer Brennweiten einfach nur Freude macht. Ich finde die Verarbeitung, auch gemessen am sicher nicht schlechten Meyer-Standard, sehr schön, vom seidenweichen Metergang bis zur perfekt rastenden
Blende . Nun dürfen mal ein paar Sonnenstunden kommen zwecks Praxis-Test. Nur eine passende Tele-Gegenlichtblende besorge ich mir noch, die zugehörige erscheint mir doch sehr kurz.
Jörg
Geändert von optikus64 (05.12.2012 um 06:56 Uhr)
Ennyn Durin Aran Moria.
Pedo mellon a minno.
Im Narvi hain echant.
Celebrimbor o Eregion teithant i thiw hin.