Na da bin ich ja auf Bilder gespannt, das wäre noch eine echte Bereicherung für mein Lumix Teleoutfit :-)
Gruss Pascal
Ein recht schwere Kombi aber durchaus mit einer Handballen-Stütze freihandtauglich. Der NOVOFLEX-Adapterring (Made in Germany) ist sehr solide und präzise gefertigt, hat aber auch seinen Preis. Die Entfernungseinstellung geht mir bei diesem Objektiv eine Spur zu leichgängig. Ich mag es lieber ein bißchen satter.
Geändert von ZEISSIG (13.10.2012 um 05:57 Uhr)
Na da bin ich ja auf Bilder gespannt, das wäre noch eine echte Bereicherung für mein Lumix Teleoutfit :-)
Gruss Pascal
www.kabraxis.de besucht mich doch mal...
«Die Fotografie ist ein Handwerk. Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Arbeit gut machen müssen.»
Henri Cartier-Bresson - Danke Padiej für das heraussuchen der Zitatsammlung
Eine tolle Linse!
War das nicht das Tele, mit dem wir damals in Marburg fotografiert haben? Marburg-Fahrer herbei!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause.
Leica-, NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.
Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote
Eine tolles Objektiv mit ganz sicher einer herausragenden optischen und mechanischen Qualität! Ich habe aber auch von Nikon-D800-Fotografen gehört, die auch das Objektiv erworben hatten, dass es im mittleren Einstellbereich nicht begeistert hat. Vielleicht war die Kombi aber auch nur zu schwer und der Fotograf hat gewackelt. Die Fotografen, die an einen schnellenAutofokus und an eine Bildstabilisierung gewöhnt sind, tun sich eventuell mit dieser schweren längeren Brennweite doch etwas schwer. Da hilft dann nur noch ein bewährtes stabiles Stativ bzw. auch ein gutes Einbeinstativ!
VG
Nee, Carsten,
das war das Elmarit von Henry
_MG_8967c.jpg
Gruss Fraenzel
Nein, Henry hatte doch ein viel längeres dabei!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause.
Leica-, NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.
Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote
das hat er mir aber nicht gegeben
Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate
Das war ein schwerer Klopper made in Canada mit Stativanschluß unten. Den hatte ich auch mal. Leider verkauft, bevor ich mir eine CanonEOS zulegte...
Hab diesen Thread mal in den Plauderbereich verschoben..
Eine Objektivvorstellung ist es nicht, unter Kameras>Canon ist es, da es um das Objektiv geht falsch eingestellt und zu einem Testbericht über das APO Telyt reicht ein Bildchen mit dem Gerät an einer Canon Kamera irgendwie noch lange nicht aus...
Sollte das mal zu einer echten Vorstellung des Objektivs mit Daten und damit gefertigten Bildern kommen und nicht nur zu einem "guckt mal was ich hab", kann es entsprechend in die Testberichte für manuelle Objektive weiter-verschoben werden.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate