Nex 5 und Summicron 40mm 2.0
CanonEOS 5D + Olympus OM Zuiko 2.0/90 Macro
gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
(auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
vorherige Zustimmung untersagt.
Nex 5 und Summicron 40mm 2.0
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Canon 5D Mk II bzw. kommende 6D und das Pancake 2,8/40mm machen sicher eine gute Figur :-)
Das Objektiv ist schonmal da! Sehr empfehlenswert!
Bei Städtereisen: Praktica BX 20 plusCZJ Prakticar 2,8/20mm plus Velvia.
Gruß Gerhard
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." (Friedrich Nietzsche)
Bei mir sind es dieEOS 20D (werde in dieser Klasse bald "aufsteigen") in Verbindung mit dem C/Y Zeiss Planar 1,7/50.
Nein, Gerhard, obwohl ich in der Analogzeit mit der R4 fotografierte, belichte ich auf Film nichts mehr! Das 20mm Zeiss Flektogon ist mir ein Rätsel, es bringt bei mir schwache Ergebnisse, deswegen wollte ich es mal optisch überprüfen und ggf. überholen/ justieren lassen.
Träume jetzt aber - seit ganz kurzer Zeit - von demVollformat -Body 6D, ein eher mittel- bis langfristiges "Zukunftsprojekt", also steht noch nicht mal auf dem Wunschzettel. Aber man wird ja noch träumen dürfen, und hier darf man drüber reden...!
Grüße an alle und schöne Herbstzeit,
Martin, Bremen
--
Zur Zeit lauf ich mit A-1 oder F-1n rum und hab das Tokina ATX 2.5 90 jeweils drauf ... noch 21 Filme und die analoge Zeit ist für mich vorbei ... Grüße aus WÜ - Georg
Ehrenmitglied der Signaturgilde
Träger des Goldenen Bundessignatur-Verdienstkreuzes am Bande
bei mir sinds zur Zeit...
Sony Nex 5 + Carl Zeiss Planar 50/1.7 sowie
Eos 40 D + Jupiter 37 A
Gruß
Paulee
Canon Eos 5 D II und lecker Alt-Glas......
Sony Nex und Altglas ( Canon FD 50mm 1,4, Yashica, Jupiter, Nikon, MD usw...)
gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
(auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
vorherige Zustimmung untersagt.
Ich falle mit meinem bevorzugten Brennweitenbereich aus der Rolle. ZurEOS 50D bevorzuge ich 24 oder 28mm. Im Moment nutze ich das Tokina RMC 24 sehr gerne, obwohl die Auflösung nicht so hoch ist. Beim Wandern in den Bergen, aber auch in der Stadt und im Nahbereich in meinen Augen eine sehr interessante Brennweite. Porträts sind nicht so meine Sache.
Gruß Hans