Bzgl. des Bokehs streiten sich mal wieder die Geister.
Mir gefällt das dieses 28ers nicht so gut. Obwohl, für ein Weitwinkel ist es ganz ok.
gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
(auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
vorherige Zustimmung untersagt.
Bzgl. des Bokehs streiten sich mal wieder die Geister.
Mir gefällt das dieses 28ers nicht so gut. Obwohl, für ein Weitwinkel ist es ganz ok.
Carsten, berufsbedingt vorübergehend auf Forum-Pause.
Leica-, NEX- und EOS-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D), Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1, Sigma DP1s
und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.
Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote
Ja, das ist schon eine kritische Entfernung, es "kringelt", wobei bei näheren Aufnahmen wird’s dann schön weich:
Blenden-Blick: Meyer-Optik Görlitz Primotar 3.5/180 Praktina von praktinafan auf Flickr
gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
(auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
vorherige Zustimmung untersagt.
Welches 28er würdest Du denn bezüglich Bokeh empfehlen? Du hast mir mal dasSMC Pentax empfohlen, wegen der Schärfe.
Gruß Gerhard
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." (Friedrich Nietzsche)