Tmart

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hasselblad NEXisch

Gesperrt
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Hasselblad NEXisch

Hasselblad versucht sich mit einer aufgebrezelten SONY NEX 7, aus der Misere zu retten! 5000 € für die Geschmacksverirrungen sind schon heftig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Förderndes DCC Mitglied
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Moin,

auch wenn man Hasselblad ja bislang noch nicht unterstellen konnte, keine Kameras bauen zu können, das ist doch schon heftig. Ob das am Markt bei dem Preis ankommt wage ich zu bezweifeln, zumal auch die Spezifikationen nichts besonderes verheissen. Da kann ich mir auch ein Brillant-besetztes Cover oder ein Ledermäppchen aus Mondmausleder für mein Blackberry kaufen, das hat in etwa den gleichen Nutzwert.

Jörg
    Ennyn Durin Aran Moria.
    Pedo mellon a minno.
    Im Narvi hain echant.
    Celebrimbor o Eregion teithant i thiw hin.

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Das ist Flatulenz!
    Österreichisch gesagt: ein Sch...
    Erinnert mich an die Swarovski-Pentax.
    LG PETER (Altglasfan)
    Sony A77, Sony NEX 5N
    Autofokus und Manuelle Objektive von 12mm - 500mm
    www.flickr.com/photos/padiej

Förderndes DCC Mitglied Avatar von kilgore72
    Bilder
    34
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ja es fehlen nur noch ein paar "Steine" an der Kamera, Bling Bling...
    Canon 7D & Canon 5D MKII
    Canon EF 100mm L IS Makro; Canon TS-E 24mm L; Canon EF 24-70mm L; Canon EF 100-400mm L
    Nikkor 35mm f/2 AIS; Raynox 35mm f/2.8; Rokkor 50mm f/1.2; Porst Color Auto Reflex 55mm f/1.4
    Helios 44M-4 58mm f/2 MC; Walimex 85mm f/1.4; Nikkor AI 105mm f/2.5

Besucht mich mal auf meiner Homepage
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von praktinafan
    Bilder
    1
    Auktionsbewertungen
    1 (100%)

Standard

Lese eben, dass ein deutsches Ministerium festgestellt hat: die Reichen werden immer reicher. Offensichtlich plant Hasselblad hier eine Art von Umverteilung
    gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!

praktinafans flickr-streampraktinafans Objektivepraktinafans Verkaufsangebote
    Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina

Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
    Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
    (auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
    vorherige Zustimmung untersagt.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    58
    Auktionsbewertungen
    2 (100%)

Standard Unverständlich

ist mir, das eine Firma wie Hasselblad sich selbst freiwillig und höchst selbst und seine angepeilte Kundschaft der Lächerlichkeit preisgeben kann.

Nicht nur, dass es sich vollständig um die NEX 7 handelt.. alle Bedienelement inkl. dem gleichen Blitzklappmechanismus sind tupfengleich zur NEX 7... erinnert damit das alte Traditionsunternehmen eher an eine der vielen fernöstlichen "Kopier-Hinterhof-Werkstätten", statt irgendeinen Impuls in den Kamera-Markt zu tragen. Einfach nur peinlich für das Renomee der Firma.. der alte Viktor dreht sich vermutlich im Grabe um..

Da zudem der "potentielle Kunde" einer derart komplett "gekupferten" Kamera in einem häßlichen Gehäuse sich auch der Gefahr aussetzt, von jedem Kenner des Systemkamera-Marktes nur noch für seine "Dummheit" belächelt zu werden.. (warum sollte jemand 5.000 Euro ausgeben, um eine von Sony erhältliche 1.000 Euro Kamera zu kaufen)... es wird auf ewig unverständlich bleiben und es gehört schon einen gehörige Portion Vorstellungsvermögen dazu, hierin eine Erfolgsstrategie zu sehen.. Schon aus diesem Grund kann ich mir ernsthafte Absatzzahlen überhaupt nicht vorstellen.. mir wäre es als Käufer eigentlich nur peinlich, ein "Kamera-Plagiat" mit mir herum zu tragen, dass einzig darauf ausgelegt scheint, einen Markennamen zu nutzen und seine eigenen Käufer für Dumm zu verkaufen.

Ein Hasselblad Käufer, der mit einer solchen Kamera herumlaufen wird (und das ist ja so geplant) würde sich nur dem "Gespött" der Fotogemeinde aussetzen.. für seine womögliche Unwissenheit darüber, was sich unter dem "Kleid" verbirgt.

Eine einfach nur peinliche Vorstellung einer einst so erfolgreichen Firma. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis in den Vorstandsetagen Veränderungen vorgenommen werden. Wer sich solche Dinge "abkneift" und das sehenden Auges, sollte die Geschicke eines solchen Traditionsunternehmens nicht länger leiten.. so meine Ansicht.

Hasselblad.. das war einmal "gar nix".. es taugt noch nichteinmal als vorgezogener April-Scherz.
    Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
    Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
    http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    58
    Auktionsbewertungen
    2 (100%)

Standard

Wobei... ein gutes hat es ja.. ich sollte mit dem VNEX mal bei Hasselblad "anklopfen".. nun kann ich nämlich sagen... "VNEX passt an die Hasselblad - Lumiere".. coole Sache.

Dann kleb ich da noch ein bißchen Kroko-Leder - Imitat drauf, vergolde das Inlet und verkauf es für 1.290 Euro... geil.

Somit werden der DCC und ich dann zum Hasselblad - System - Zubehör - Lieferanten..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
    Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
    http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate

Admin u. förderndes Mitglied Avatar von LucisPictor
    Bilder
    9
    Auktionsbewertungen
    1 (100%)

Standard

In der Tat eine seltsame Strategie! Dies wird sogar innerhalb der Branche belächelt und kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Admin.
    Leica-,
    NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
    und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.

Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
    Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote

Kennt sich aus
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Lächerlichkeit
    Ist genau das richtige Wort. Aber die Menschen die Telefone von Vertu, Uhren von Rolex etc. kaufen, werden Hasselblad diesen Quasimodo aus der Hand reißen. Wahrscheinlich wird Moskau in Zukunft viele dieser Dinger sehen...

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von praktinafan
    Bilder
    1
    Auktionsbewertungen
    1 (100%)

Standard

Nun ist die Strategie, umgelabelte und leicht modifizierte Fernostprodukte durch den klingenden Markennamen zu mehr Geld als das Original zu machen nicht neu. Siehe Panasonic-Leica ... da musste man für den gleichen Inhalt aber nur 20 bis 30 Prozent Aufschlag zahlen. Was wir hier unter dem Namen "Lexus" aufgetischt bekommen scheint einen deutlichen Schritt weiter zu gehen: 80 % heiße Luft für teuer Geld.
    gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!

praktinafans flickr-streampraktinafans Objektivepraktinafans Verkaufsangebote
    Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina

Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
    Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
    (auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
    vorherige Zustimmung untersagt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte