Hallo Gerd,
ich werde am 20. d.M. dort sein. Am 19. Reise ich zu Carsten um dann mit ihm gemeinsam auf der Messe einige Hersteller zu besuchen.
Vielleicht ja die Gelegenheit, sich dort zu treffen.
LG
Henry
Erstaunlicherweise hat noch niemend ein Treffen auf oder vor der Photokina in Köln vorgeschlagen.
Gibt es dazu kein Interesse?
Hallo Gerd,
ich werde am 20. d.M. dort sein. Am 19. Reise ich zu Carsten um dann mit ihm gemeinsam auf der Messe einige Hersteller zu besuchen.
Vielleicht ja die Gelegenheit, sich dort zu treffen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate
Ich werde mich wohl Samstag und Sonntag auf der Photokina rumtreiben.
Allerdings werde ich da eh kaum Zeit haben. Eineinhalb Tage die ich da einplane, sind schon sehr knapp nach meinen bisherigen Erfahrungen. Und dabei lasse ich Canon, Nikon, Pentax,, Sony, Panasonic, Tamron, Sigma, Olympus und noch paar weitere Große wohl links liegen. Zugunsten paar deutscher Hersteller - zum Teil mit ehemaligen Studeinkollegen die eventuell für nen kurzen Plausch Zeit finden.
Und viel der "kleinen" asiatischen Hersteller werde ich wohl genauer anschauen :-)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
www.4photos.de
Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate
www.4photos.de
Ich nehme die photokina am Samstag nur auf der Durchreise zu einer Konferenz in Lüttich mit.
Die Sachen von Canon und Nikon werde ich definitiv links lieben lassen, den Kram kann ich mir auf dem Naturfotofestival in Lünen besser ansehen. Es gibt eine ganze Reihe von kleinen Firmen die wesentlich interessant als die großen Japaner sind, das ist jedenfalls meine Erfahrung der letzten Jahre, zB. wenn man mal sehen will wie weitwinkelig das Canon TS-E 4/17 L auf dem APS-Mittelformat (4,5x6 cm) ist usw.
Grüße
Helmut
Auf Industriemessen lasse ich mir zwar gerne Infos zusenden - was auch gerne gemacht wird.
Aber bei ner Consumer-Messe geht das halt nicht, und ich ende wohl mit ~10kg Prospektmaterial (von dem ich mich naqch und nach wieder von einigem trenne). Aber die Aussicht läßt mich an der Kamera zweifeln. Und Fremde fotografier ich eigentlich eh nicht (Recht am eigenen Bild).
www.4photos.de
Der Erfahrungsbericht ist hier: http://www.digicamclub.de/showthread...973#post178973
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Admin.
Leica-, NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.
Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote