Tmart

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fuji X-E1

Fleissiger Poster Avatar von Dario
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Fuji X-E1

Mit der X-E1 (899 Euro) avisiert Fujifilm für November 2012 eine zweite Systemkamera fürs X-System, die deutlich preiswerter ist als die X-Pro1, die aber dieselbe hohe Bildqualität („Kleinbildqualität“) des 16-Megapixel-Sensors im APS-C -Format verspricht. Die einzige wesentliche Einschränkung: die Neue verzichtet auf den optischen Sucher, hat dafür aber einen besonders hochwertigen elektronischen Sucher spendiert bekommen.
    • 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS Sensor TM
    • EXR Prozessor Pro
    • Fujifilm X-Bajonett (für Fujinon XF-Objektive)
    • Hochauflösender OLED-Sucher mit 2,36 Millionen Pixeln
    • 7,1 cm (2,8 Zoll) LC-Display mit 460.000 Pixeln
    • Integrierter Pop-up-Blitz
    • Blitzschuh für externen Blitz (Fujifilm TTL )
    • Full HD-Video (1080p)
    • Filmsimulationsmodi (PROVIA, Velvia, ASTIA, Monochrome, Sepia, ProNeg. S, ProNeg. H)
    • Kompaktes Gehäuse

http://www.fujifilm.eu/de/presse/art...tal-camera2-1/

9ffc0b8cfe.jpg

26691c7245.jpg

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    58
    Auktionsbewertungen
    2 (100%)

Standard

Das hört sich doch sehr gut an. Insbesondere auf den Sucher bin ich gespannt. Hat ja eine irre Auflösung... dafür wurde aber am LCD gespart, wie mir scheint.
    460.000 Bildpunkte ist nicht auf der Höhe der Zeit. Die NEX hat da schon 921.600 Pixel.. für die Nachschau schon nicht ganz unwesentlich.

Da muss der Sucher schon deutlich entschädigen.. Auf der Photokina mal schauen, wie sich das Gerät schlägt. Es ist davon auszugehen, dass sie dort auch zu sehen sein wird.

Danke für den Hinweis.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
    Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
    http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate

Admin u. förderndes Mitglied Avatar von LucisPictor
    Bilder
    8
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Habe es gerade woanders gelesen!

Wow! Fuji gibt richtig Gas !!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause.
    Leica-,
    NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
    und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.

Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
    Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Die Bildqualität ist wirklich sensationell. Und Objektive bauen kann Fuji auch.
    Ich finde es auch toll, dass Fuji wieder vorne mitmischt.
    LG PETER (Altglasfan)
    Sony A77, Sony NEX 5N
    Autofokus und Manuelle Objektive von 12mm - 500mm
    www.flickr.com/photos/padiej

Förderndes DCC Mitglied
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Wow, die gleiche Bildqualität wie bei der X-Pro1... Deren Preis ist für das Nichtkleinblidformat schmerzhaft hoch, wobei ich trotzdem schon mit ihr geliebäugelt habe. Diese hier ist schon vergleichsweise erschwinglich. Aber laut Gerüchten hat Canon eine Vollformat - DSLR in der Pipleine, die unterhalb der 5D Mk II angesiedelt sein soll und ein einfachereres Kunststoffgehäuse statt der Magnesiumlegierung haben soll. Das kann ja noch spannend werden.

Vorteil an dieser Fuji für Adapterfreaks wie mich ist, dass alte Canon-Objektive (FD und Konsorten) ohne Umbau angesetzt werden können.

Danke für den Tipp.

Förderndes DCC Mitglied Avatar von das_tanzende_ES
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ich habe seit ein paar Monaten die X100 und bin von dieser restlos begeistert. Die Qualität des Objektives, der Sucher und vorallem die jpg-Qualität ist unglaublich. Es ist die erste Kamera, bei der ich durch Raw nichts mehr aus den Fotos rauskitzeln kann. So merke ich, dass ich die DSLR oft nur noch wegen der anderen Brennweiten mitnehme, nicht aber wegen der Qualität. Gerade die Brennweiten über 50mm vermisse ich oft für Portraits. Die X-Pro1 empfinde ich dann aber wieder als zu groß und teuer.

Deswegen ist diese Ankündigung umso interessanter. Ich bin gespannt was Fuji noch an Objektiven auf den Markt wirft, wie diese sich schlagen und wie die X-E1 sich preislich entwickelt.

Voran Fuji!
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Fleissiger Poster Avatar von Dario
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Schade, dass die Cam kein schwenkbares Display hat.

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von praktinafan
    Bilder
    1
    Auktionsbewertungen
    1 (100%)

Standard

Auf den ersten Blick ist mir die Kamera viel sympathischer als die Sony alpha NEX-7. Letztere war mir zu klein-fummelig. Bis auf einen Sensor in Kleinbildgröße ist das die Kamera, die ich sehnlichst erwartete: sieht aus, wie die Leica Digilux 2, aber mit Wechselobjektiven.
    gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!

praktinafans flickr-streampraktinafans Objektivepraktinafans Verkaufsangebote
    Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina

Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
    Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
    (auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
    vorherige Zustimmung untersagt.

Kennt sich aus Avatar von DreamClick
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Kenne grad die Maße beider Kameras nicht, aber soweit ich vermute, werden beide ungefähr vergleichbare Größe haben. Der optische Eindruck bei der NEX ist halt, daß da etwas Kameragehäuse fehlt, während die Fuji optisch vollständiger wirkt.
    Sah gestern Abend mal die NEX und fand sie beispielsweise im Vergleich mit einigen Brigdes und sogar kleinen DSLR gar nicht so klein, wie man ursprünglich vermuten würde. Muß aber zugeben, ich hatte bisher noch keine in den Händen und sah sie nur durchs Schaufensterglas.
    Das Feature "überstehende Objektive" stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen. Bin mal gespannt wie die Fujis sich weiterentwickeln, denn das wird ja auch langsam eine kleine Familie. Würde auch gern mal Fotos sehen, die mit ihr gemacht wurden.

Gesperrt
    Auktionsbewertungen
    0

Standard FUJI X

Auf der Photokina waren die riesigen Bilder gemacht mit den Objektiven zur X-Pro 1 und XE-1 schon sehr imposant!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer