Tmart

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 256

Thema: Ebay macht keinen Spass mehr!

Admin u. förderndes Mitglied Avatar von LucisPictor
    Bilder
    8
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Als Verkäufer macht EBAY auch keinen Spaß mehr. Die Gebühren sind unverschämt.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Admin.
    Leica-,
    NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
    und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.

Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
    Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote

Kennt sich aus Avatar von CameraRick
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Am Flohmarkt war ich am WE auch.
    Da verkaufte einer sein Porst 55mm f/1.2 für knapp 65€ an einen alten Herren - außerdem hatte er ein MIR-24N (35mm f/2) im Angebot. Letzteres habe ich dann für 50€ mitgenommen. Er wusste zwar was er da verkauft, aber der Preis war dennoch sehr adäquat

Ist oft mit dabei Avatar von GoldMark
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von htf Beitrag anzeigen
    Konica AR Bajonett, 40,5 mm Auflagemaß , weniger gab es bei keiner KB - SLR .
    Dann passt es nur an meine NEX. Mal schauen ob ich einen Adapter habe. Ansonsten gibts den ja aus Hong Kong für 17 EUR incl Porto. Ihhhh d.h. Adapter ist 17 mal so teuer wie das Objektiv
    LG Bernhard

----------------------
    Kameras: Canon EOS 600D mit MagicLantern; 1100D (für den Sohnemann); 5D MK I; Sony NEX-3A; NEX 5N; Pentax Q; Olympus E-PL3;
    Objektive EF:
    Canon EF 85mm 1.8; EF 50mm 1.4;

Objektive für VNEX:
    Schneider-Kreuznach Componar-C 3.5/50;
    Objektive für Pentax Q: SMC Pentax 1:1.9/8,5 mm;

Gesperrt
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Ebay

Also ich habe noch nie etwas über Ebay gekauft und werde es zukünftig auch vermeiden! Ich höre des öfteren davon, dass Leute irgendwelche Fotogeräte kaufen, die hinterher dann doch zur Reparatur müssen. Das schreckt mich persönlich doch schon ab! Aber manchmal kann man natürlich auch auf einem "Schrottplatz" ein gutes Schnäppchen machen!

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    58
    Auktionsbewertungen
    2 (100%)

Standard

Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch nie etwas über Ebay gekauft und werde es zukünftig auch vermeiden! Ich höre des öfteren davon, dass Leute irgendwelche Fotogeräte kaufen, die hinterher dann doch zur Reparatur müssen. Das schreckt mich persönlich doch schon ab! Aber manchmal kann man natürlich auch auf einem "Schrottplatz" ein gutes Schnäppchen machen!
    Ist schon rührig, mal wieder vom Hören und Sagen - ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben - über eBay als einen "Schrottplatz" zu sprechen.

Dir ist dabei aber hoffentlich auch durchaus bewußt, dass ein Großteil der Leute hier ihre Fotoartikel auch auf eBay verkauft. Ich für meinen Teil verkaufe dort keinen "Schrott" und verwahre mich auch gegen derartige Anwürfe, die von jemandem gemacht werden, der selbst dort nicht kauft, mithin keinerlei Erfahrung in Bezug auf die dort gehandelten Qualitäten der Waren hat.

Darüber hinaus gibt es wohl kaum ein 40, 50 Jahre altes Objektiv, dass im Neuzustand daherkommt und nicht eine Überholung nötig hätte. Darüber muss man sich bewußt sein und es entsprechend in seine Gebotshöhe einfließen lassen.

Zudem ist es das Wesen des Menschen, dass bei "Schlappen" im Einkauf kräftiger "Gejammert" wird, als dass die Käufer von positiv verlaufenden Auktionen sich zu Wort melden.
    Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
    Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
    http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate

Hardcore-Poster
    Bilder
    11
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Durch das Feedback-System und mit eingeschaltetem Verstand kann man sich ganz gut vor Schrott schuetzen. Nicht alles an ebay ist schlecht.

Spitzenkommentierer
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

... Ich höre des öfteren davon, dass Leute irgendwelche Fotogeräte kaufen, die hinterher dann doch zur Reparatur müssen. Das schreckt mich persönlich doch schon ab! Aber manchmal kann man natürlich auch auf einem "Schrottplatz" ein gutes Schnäppchen machen!
    Klar kann man bei Ebay entäuscht werden, das ist aber wohl ein generelles Problem bei Käufen aus der Ferne.
    Wie Henry schrieb, muß man das einkalkulieren. Man kann von den Verkäufern auch nicht immer den selben Wissensstand verlangen, den man selbst hat.
    Z.B. Glaspilz zu erkennen ist zum Teil wirklich schwierig, auch finde den nicht immer. Bei nem kürzlich über Ebay gekauften Sigma 135/2.8 habe ich den Glaspilz erst nach Herausnahme einer Linse sehen können. Erwähnt war er nicht, stört mich aber auch nicht. Wisch und Weg.
    Ich habe bei Ebay auch schon meine Reinfälle gehabt, wie das Canon FD 300mm/2.8L mit heftigem Glaspilz und verhunzten Schrauben.

Anderseits habe ich schon sehr gut erhaltene Objektive zu einem angenehmen Preis erhalten - das gleicht sich aus.

Flohmärkte, Fotobörsen, Fotohändler und Kleinanzeigen sind sicher auch gute Plätze um was zu kaufen - aber Ebay hat einfach ein gigantisch großes Angebot zusammengesammelt. Bei vielen hundert Stunden Flohmarktbesuchen habe ich kein einziges Canon FD L Objektiv gesehen - bei Ebay gibts die immer mal wieder.

Man darf nur nicht zu blauäugig rangehen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    www.4photos.de

Förderndes DCC Mitglied Avatar von BiNo
    Bilder
    4
    Auktionsbewertungen
    1 (100%)

Standard

Klar, ab und zu erlebt man bei ebay auch Reinfälle, ist mir auch schon passiert, doch konnte ich mich dann mit dem Verkäufer immer gütlich einigen.
    Wenn man aber die Augen auf hält und sich ein bißchen auskennt kann man da doch gute Sachen finden.
    Mit etwas Glück gibts da auch noch echte Schnäppchen. Letztens erst ein lang gesuchtes Pancolar 2/50 in top Zustand für 29€ an einer Revueflex 3000 SL und ein Porst Color Reflex MC 1.4/50 für 30€ an einer Porst M-CE, ebenfalls wie neu.
    In beiden Auktionen war das Objektiv nicht erwähnt, mit geschultem Blick aber auf den Bildern erkennbar.
    Oft kaufe ich da auch bewußt defekte Sachen für meine Sammlung um sie dann wieder in Ordnung zu bringen.
    Pauschal zu sagen, ebay ist nur Mist halte ich für übertrieben. Jeder muß nur für sich selbst wisssen wie er damit umgeht.

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Moin,
    das man in der Bucht auch mal Pech haben kann sollte wohl jedem klar sein. Denn schwarze Schafe gibt es überall. Und nach dem in den letzten Monaten/Jahren immer weiter bekannt wird wie gut das Altglas doch an den neuen Kameras taugt VIELEN DANK DCC wird halt auch immer mehr "Müll" angeboten in der Hoffnung das man einen dummen findet. Wer damit nicht leben kann, sollte auf Ebay nicht bieten. Auch wer auf Schnäppchen aus ist brauch dort inzwischen viel Geduld, aber trotzdem findet man Sie noch hin und wieder dort. Ich für meinen Teil kaufe dort nach wie vor meine Objektive, und vermeide käufe per Überweisung. Das bringt wenigstens etwas Sicherheit. Auch findet man mit der Zeit seine Stammhändler und dafür ist nicht einmal viel Lehrgeld nötig.

Darüber hinaus gibt es wohl kaum ein 40, 50 Jahre altes Objektiv, dass im Neuzustand daherkommt
    Ich weiß zwar wie Du es meinst Henry, aber so ganz kann man es nicht stehen lassen. Solche Schmuckstücke gibt es schon noch ab und an. Du kennst mich ja nun auch ein bisschen genauer und weißt das ich zu der Sorte Mensch gehöre die darauf achten fast nur Objektiv in neuwertigen Zustand zu kaufen sofern denn der Preis für mich stimmt. Irgendwie bin ich ja auch Sammler und Jäger und achte nicht "nur" auf den reinen praktischen Wert eines Objektives...wobei dein "Bokina" würde ich so auch nehmen
    Zumindest sollten wir zwei es bei Zeiten mal gegen das Vivitar Serie 1 90mm 2.5 antreten lassen, um zu sehen ob das Tokina AT-X nun wirklich besser ist.

LG

Stefan

Admin u. förderndes Mitglied Avatar von LucisPictor
    Bilder
    8
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ich denke nicht, dass EBAY Schuld ist, dass die Objektive nun teurer sind. Im Gegenteil, vor EBAY waren die Linsen um einiges hochpreisiger!
    Schuld an der Überteuerung einiger Linsen sind in erster Linie Foren wie das unsere Schuld. :(

Als Käufer habe ich mit EBAY zu über 90% gute Erfahrungen gemacht, als Verkäufer allerdings nicht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Admin.
    Leica-,
    NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
    und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.

Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
    Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer