Tmart

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 256

Thema: Ebay macht keinen Spass mehr!

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    24
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von 400D Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher das man ab 12 Stunden vor Auktionsende kein Angebot mehr beenden kann. Und wenn dann ist das neu.
    Keine Ahnung! War aber wirklich so hab die letzten 10 minuten das Angebot beobachtet und halt wie gesagt auf 10 sek. geboten!

Ich biete nie zu Laufzeiten einer Auktion, sondern IMMER in den letzten Sekunden. Vorher bieten treibt nur den Preis hoch. Ob ich eine Auktion gewinne oder nicht entscheidet sich nunmal zum Schluß. Warum also vorher bieten.
    Ich auch! Nur habe ich einen Preis (beim 3. Versuch) vorher Geboten damit der Verkäufer eben das Angebot nicht raus nimmt, quasi damit er sieht aha sieht ja schon ganz gut aus!

Und wenn Du solche Antworten bekommst:

"Hallo Alex,
    ja klar, ich kenne viele die für 200 sofort kaufen würden!
    Gruß"

"180? Ein lustiges Angebot.

M.f.G."

Dann warst Du eh zu niedrig mit Deinem Gebot.
    Man fängt ja ersteinmal klein an, in der Auktion hätt ich auf jeden mehr geboten aber da hatte man ja keine Chanche zu!

Na ja ich probier weiter mein Glück!

Dazu möchte ich sagen das ich ein verdammt bescheuertes Ehrliches Schwein bin....ich habe Handys/Geldbörsen gefunden und mich bemüht den Besitzer zurück zu Bringen für ein einfaches Danke!
    Und auch in Ebay lass ich die Sachen drin auch wenn sie für einen Euro raus gehen...ebay hatt seinen Sinn Verloren!

Kennt sich aus Avatar von DreamClick
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ich persönlich finde ebay in erster Linie als Überblickseite ganz gut. Einfach mal schauen was es so gibt, sich bisschen eine persönliche Preisvorstellung zulegen und dann auch mal direkt bei Gebrauchtfotohändlern vor Ort schauen, was es da so gibt. Vorteil, man hat das Objektiv gleich in der Hand und kann es sich ansehen. Wenn es einem gefällt und der Preis ok geht, kann man es sofort mitnehmen und hat es dann. Gibts Schwierigkeiten, hat man auch gleich einen brauchbaren Ansprechpartner.Mag altmodisch sein, aber ich mag es einfach ganz gern, mir einen Eindruck von demjenigen machen zu können, mit dem ich es zu tun habe. Ebay ist mir da meist zu anonym.Hier im Forum gibt es auch einige, denen ich inzwischen bei Angebot etwas abkaufen würde. (Nur bin ich grad noch nicht so weit, das dann auch wirklich nutzen zu können, was ich aber schnellstens ändern möchte. Denn das mir vorliegende Angebot war einfach nur , mußte aber absagen *, aber ich hoffe irgendwann ergibt es sich trotzdem mal , damit ich )

Den Vorteil den ich hier sehe ist eben, daß man bei Problemen auch jemanden hat, mit dem man reden kann.
    Ebay kommt für mich also nur in Frage, wenn sich keine bessere Alternative bietet.

Schönen Gruß
    DreamClick

*= Ärger über mich selbst, daß ich einfach noch nicht weit genug bin, ein tolles Angebot entsprechend würdigend nutzen zu können. Die Kamera mit Objektiv ist im Moment in Händen eines besseren Fotografen wesentlich sinnvoller aufgehoben.

Bilder
    24
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von DreamClick Beitrag anzeigen
    ...und dann auch mal direkt bei Gebrauchtfotohändlern vor Ort schauen, was es da so gibt. .
    Das ist überhaupt nicht Altmodisch, würde ich auch so machen...mach ich auch so müsst ich aber 50 km fahren!
    Kennt jemand nen guten Shop in Dresden?

Ist oft mit dabei
    Bilder
    2
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Man fängt ja ersteinmal klein an, in der Auktion hätt ich auf jeden mehr geboten aber da hatte man ja keine Chanche zu!
    bis wieviel hättest denn mitgeboten ?
    hier gäbe es eines, vielleicht kann man etwas runterhandeln - nur muss man sich halt hier absichern

Bilder
    24
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von carl_goes_digital Beitrag anzeigen
    bis wieviel hättest denn mitgeboten ?
    hier gäbe es eines, vielleicht kann man etwas runterhandeln - nur muss man sich halt hier absichern
    Oh Danke! Ich hab mal eine Mail rausgeschickt!

Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Kennt jemand nen guten Shop in Dresden?
    Kennen wäre zuviel gesagt, aber ich war bei einem Dresdenbesuch einmal in einem, so vor 4 Jahren. Ein kleiner Laden im Innenstadtbereich unter Dach, wohl so etwas wie ein Einkaufszentrum o.ä. Aber eine Adresse wüßte ich nicht und würde den Laden wohl bei meinem nächsten Besuch in dieser schönen und photogenen Stadt kaum wiederfinden. Fröhliches Suchen empfehle ich dir deshalb. Dieser Laden war vollgestopft mit schönstem Photogerät gebraucht, meist russischer oder DDR-Herkunft, nur interessierte ich mich damals nicht als Käufer für Altglas, was sich heute grundlegend geändert hat. Eine Fundgrube war das! Und die Preise empfand ich als moderat, was sich natürlich geändert haben könnte. Vielleicht gibt es den Laden auch gar nicht mehr?

Zu der grundlegenden Frage in diesem Thread:
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemals bei EBAY zu kaufen! Und auch für die Preisorientierung taugt der Laden n.m.M. überhaupt nicht, eher für Sportler ("Ich mach' das Rennen!") oder für Zocker. Sich angesprochen Fühlende mögen mir verzeihen, aber so sehe ich das. Die Preise dort spiegeln nicht die Marktpreise wider, denn es sind oft unrealistische Wunschpreise der Verkäufer (z.B. bei "Sofort kaufen") und manchmal derart utopisch, daß man sich fragt "Sind die noch normal?" Zur Orientierung bei Marktpreisen eignet sich besser der regionale Photo-Flohmarkt. Daß der aber eher in den (Groß-)Städten als auf dem flachen Lande stattfindet, das ist ein Nachteil für manche. Ich lebe in einer solchen Großstadt, kann mindestens alle halbe Jahre auf solch einen Flohmarkt für Altglasliebhaber und kenne einige seriöse Altglashändler im 10km-Umkreis, die sich natürlich auch ein wenig an den Preisen auf den Flohmärkten orientieren. Mein Vorteil!

Ist oft mit dabei
    Bilder
    2
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

btw: eine witzige Beschreibung von ebay

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von praktinafan
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ich kann - bis auf wenige Ausnahmen - nicht klagen. Ein gesundes Misstrauen ist einfach - wie im richtigen Leben - auch bei eBay angebracht.

Wenn man irgendwelche Zweifel hinsichtlich eines angebotenen Objektes haben sollte, dann empfehle ich: nachfragen, wenn sich das so nicht klären lässt: Finger weg! Das ist ganz einfach.
    gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!

praktinafans flickr-streampraktinafans Objektivepraktinafans Verkaufsangebote
    Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina

Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
    Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
    (auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
    vorherige Zustimmung untersagt.

Moderator "Manuelle Objektive" Avatar von Fraenzel
    Bilder
    60
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Seit 2003 bin ich ein Ebayer. Von meinen 74 Transaktionen hatte ich bisher noch keine einzige Enttäuschung zu beklagen.
    Ob das Blitzgeräte, Stative oder Objektive waren, die ich entweder durch Sofortkauf (eher seltener) oder durch Bieten erwarb - niemals bin ich wirklich enttäuscht worden.
    Meine letzte Transaktion war der Kauf eines Mikroskopes für die Mikrofotografie im März 2012.
    Ich bot dem Verkäufer 50 EUR zum Sofortkauf an. Das Gegengebot war 75 EUR. Dieser Betrag war mir jedoch zu hoch und so habe ich wenige Sekunden vor Ultimo 50 EUR geboten.
    Für 39 EUR habe ich dann dieses schöne Gerät erworben:

IMG_7623_800.jpg

Neben diesem Schnäppchen, sieht es in der Tat bei Objektiven in der letzten Zeit schwieriger aus, ein Helios 1:2/58 mm, ein Yashinon 1:2/50 mm für 1 EUR oder ein Pentacon 1:2,8/135 mm für 13 EUR zu ergattern.
    Da war ich eher einer der frühen Stunde was Altglas angeht.
    Gruss Fraenzel

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von praktinafan
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Ich bot dem Verkäufer 50 EUR zum Sofortkauf an. Das Gegengebot war 75 EUR. Dieser Betrag war mir jedoch zu hoch und so habe ich wenige Sekunden vor Ultimo 50 EUR geboten.
    Für 39 EUR habe ich dann dieses schöne Gerät erworben
    Ähliches wiederfuhr mir neulich mit einem schönen Meyer-Görlitz-Gläschen.
    Ich bot dem Händler 35 €, er wollte 50 €.

Gut, dann eben Auktion ... 21 €.

Das klappt immer dann, wenn man das Teil nicht unbedingt haben will. Wenn doch, dann wird’s immer teuer
    gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!

praktinafans flickr-streampraktinafans Objektivepraktinafans Verkaufsangebote
    Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina

Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
    Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
    (auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
    vorherige Zustimmung untersagt.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer