Tmart

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Samsung Galaxy Camera mit Android

Fleissiger Poster Avatar von Dario
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    24
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Na ja nicht schlecht, wäre für mich aber nur intressant gewesen mit Telefonfunktion!
    Abgesehen davon reist man mit einem 2/3 Sensor nicht viel! Die Aktuellen Smartphonesensoren sind etwa gleich groß oder sogar größer (Nokia N8)!
    Auf das kleinen Zoombereich kann man dann auch verzichten!
    Aber Intressant ist dann auch das man mit dem teil viele schöne Foto/Video Apps benutzen kann (Lapse it, HDR Kamera und viele weiter gute)!
    Aber der Sensor versaut es, Schade!

Gruß Alex

Ist oft mit dabei Avatar von GoldMark
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Schade, keine Möglichkeit zum Objektivwechsel.

Bernhard

Förderndes DCC Mitglied
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ohne FAX bringt mir das gar nix.
    meine Fotos mit der NEX: berlin3k.wordpress.com

Fleissiger Poster Avatar von Dario
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Und Kaffee kochen kann sie auch nicht, das wird nix.

Förderndes DCC Mitglied Avatar von kilgore72
    Bilder
    34
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Vielleicht wird der Akku ja heiß genug dann kann sie als Toaster fungieren
    Canon 7D & Canon 5D MKII
    Canon EF 100mm L IS Makro; Canon TS-E 24mm L; Canon EF 24-70mm L; Canon EF 100-400mm L
    Nikkor 35mm f/2 AIS; Raynox 35mm f/2.8; Rokkor 50mm f/1.2; Porst Color Auto Reflex 55mm f/1.4
    Helios 44M-4 58mm f/2 MC; Walimex 85mm f/1.4; Nikkor AI 105mm f/2.5

Besucht mich mal auf meiner Homepage
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Ist oft mit dabei Avatar von Kai E.
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ich beobachte die Geschehnisse um diese... Kamera(?)... nun schon eine Weile.
    Irgendwie schon lustig, wenn man mal länger darüber nachdenkt:

Seiner Zeit baute Apple den IPod Touch. Sah (sieht) fast identisch aus mit dem damaligen IPhone 2G, nutze das selbe Betriebssystem und hatte, bis auf die Telefontechnik im Grunde die selben Funktionen.

Heute kommt Samsung und macht genau das Gegenteil: Sie nehmen eines ihrer Handys und bauen die Telefonfunktion aus.
    Das Betriebssystem ist aber das gleiche wie auf anderen aktuellen Samsung-Handies.

Eigentlich doch ein Rückschritt, finde ich.

Gut, ich persönlich halte Kameras in Handies (oder hier umgekehrt Handies in Kameras) für relativ sinnfrei. Für ein schnelles Dokumentarfoto, z.B. bei einem Unfall, sind sie OK. Für mehr taugen sie aber oft nicht. Das ist, wie gesagt, meine Meinung; das darf natürlich jeder sehen wie er möchte

Aber was soll eine Kompaktkamera mit einem Betriebssystem, das in erster Linie für Mobilfunkgeräte gedacht und ausgelegt ist UND diese Funktionen auch noch unterstützt? Muss man denn wirklich JEDEN schnappschuss heute gleich ins ohnehin schon überfüllte und von teilweise wirklich grottenschlechten Fotos überflutete Internet auf seinen Facebook-Account oder in seine Flickr-Galerie stellen? Braucht man wirklich irgendwelche Apps auf seiner Kamera? Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Kamera angeblich nur Zugriff auf den Android-Play-Store haben soll (da gibts nur Spiele zum Runterladen)*. Auf die "Ausrede", dass man so seine Fotos direkt nach der Aufnahme in der Cloud sichern könnte, halte ich für eher fadenscheinig. Ich persönlich sichere meine Fotos lieber auf DVDs und externen Festplatten. Und würde ich sie in der Cloud sichern, würde ich, genauso wie jetzt auch schon, vorher aussortieren, was ich sichern möchte. Dazu schaue ich mir die Fotos aber auf meinem Monitor und nicht auf einem kleinen LC-Display an.

Sorry Samsung, aber was bitte soll das werden?

* Bisher ist mir nur vom Zugriff auf den Android-Play-Store bekannt. Über die anderen Appstores habe ich bisher nichts in Bezug auf die Kamera gelesen, ich schliesse den Zugriff aber nicht grundsätzlich aus.
    Beste Grüße,
    Kai

Kennt sich aus Avatar von DreamClick
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Hab die technische Entwicklung dieser Digitalkamera mit Touchscreen nicht so genau mitverfolgt. Glaube mich aber zu erinnern, daß zumindest in Südkorea von Samsung schon einige Modelle auf den Markt kamen, die dieser vergleichbar waren.
    Die Samsung Galaxy Smartphones verkaufen sich ja recht gut, wenngleich derzeit stetig Ärger mit Apple herrscht. Da kommt es Samsung gelegen ein Produkt anzubieten, das definitiv nicht mit einem von Apple vergleichbar sein kann, weil Apple nichts vergleichbares auf dem Markt hat. Kann also durchaus auch ein wenig zur Absicherung in Bezug auf die aktuellen Rechtstreitereien gesehen werden.
    Dazu kommt, das Galaxy Camera ist im Moment einfach ein Versuchsballon, wie der europäische und vielleicht auch amerikanische Markt so ein Gerät aufnimmt.
    Wenn es sich gut verkauft kann durchaus was besseres nachfolgen. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, daß sich einige inspiriert fühlen passende Apps zu schreiben und so die Plattform aufgebaut werden kann, daß später auch Systemkameras mit Android auf den Markt kommen.
    Wird es ein Erfolg, stehen Millionen von Smartphone-Nutzern als Kunden zur Verfügung, weil die dann kaum umdenken müssen bei der Nutzung der Geräte.
    Aktuell noch uninteressant, aber in paar Jahren könnte das durchaus anders sein.
    Für mich selbst ist es im Moment noch uninteressant, aber ich werde die Entwicklung mal beobachten. Denn vielleicht braucht es in paar Jahren gar keine extra digitale Kompaktkameras mehr, weil die von solchen Geräten vom Markt verdrängt werden.
    Dann ist Pocket-Internet, Musikplayer und Fotoapparat in einem Gerät und immer dabei.
    Achso, und vielleicht kann man dann auch mit dem ein oder anderen Gerät zufällig auch noch telefonieren. Wie gesagt, ich sehs als ein Versuch was zu etablieren, das in paar Jahren zum absoluten Renner werden könnte und im Moment eben nur mit kopfschütteln betrachtet wird.

Gespannt auf die folgende Entwicklung
    DreamClick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer