Tmart

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Macro und super Schärfe für normale Fotos für Crop 2x

Ist noch neu hier
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Macro und super Schärfe für normale Fotos für Crop 2x

Hallo, suche quasi ein Zuiko Auto Macro 50/2, seit ich die Bilder gesehen habe.
    Da ich aber schon gelesen habe, dass das Objektiv wohl nicht zu bekommen ist, frage ich hier die Wissenden, welches Objektiv man
    auch an einer OM-D E M5 gut zum Freistellen verwenden kann und welches auch noch Macro anbietet für die Natur am Wegesrand.

Besitzen tu ich ein Sigma 105/2.8 für Pentax, das ist aber schon ein arger Trümmer.

Blöde Frage zu Schluss : Muss man dann immer in M fotografieren oder gibt es auch Adapter/Objektive, die mit Blendensteuerung betrieben werden können.

Danke

Moderator und förderndes Mitglied Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Hallo!

Das von Dir angesprochene Zuiko ist nicht gerade billig. Ich denke, um diesen Preis bekommt man sicher eine AF -Optik.
    Leider kenne ich mich bei Oly nicht so aus. Dann ist das Blendeneinstellthema auch gelöst.

Zur Adapterfrage:
    M=M ... die Blende am Objektiv zu steuern, ist Pflicht. Die Blende im Adapter kann die Blende im Objektiv nicht ersetzen.

Diese Adapterblende entspricht eher einem Passepartout, welches aber auf den Strahlengang durch die Optik aber keinen Einfluss hat.
    Es beeinflusst nur die Randabdunkelung (Vignettierung).

lg Peter
    LG PETER (Altglasfan)
    Sony A77, Sony NEX 5N
    Autofokus und Manuelle Objektive von 12mm - 500mm
    www.flickr.com/photos/padiej

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer