Guten Morgen!
Eure Antworten waren mir schonmal sehr hilfreichWerde mich dann erstmal nach solchen Linsen umsehen (hatte schon welche in Aussicht, aber bin mir nicht sicher, ob sie was taugen "Vivitar 55mm Nahlinsen Makrolinse +1/+2/+4/+10"), und dann wahrscheinlich doch nach einem Objektiv mit fester Brennweite
Ich werde alle empfohlenen Objektive mal im Internet suchen & mich dann für eines entscheiden.
Hab zur Zeit leider nur das Standardobjektiv, was bei der Sony Alpha dabei war. Ich verstehe das mit den Zwischenringen nicht so ganz. Wie werden die denn eingesetzt und geht das bei dem Standardobjektiv auch? Bitte beschwert euch nicht, wenn meine Fragen irgendwie dumm sind, aber ich hab bis jetzt immer einfach nur drauf los fotografiert, und möchte jetzt mal professioneller werden.
Ich hatte diese Objektive in Aussicht, bevor ich mich an euch gewendet habe (meint ihr eines davon taugt etwas?):
- TamronAF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP digitales Objektiv für Sony (würde meine Höchstgrenze zwar überschreiten, aber wenn es gut wäre, wäre das schon irgendwie machbar)
- Sony SAL-30M28 2,8 / 30mm Macro Objektiv (49mm Filtergewinde)
- TamronAF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Sony
Natürlich werde ich mir das mit den Linsen erstmal zu Herzen nehmen & die ausprobierenKann man diese Linsen auf jedes Objektiv schrauben?
Ein Stativ habe ich schon (ist von National Geographic) & einen kabellosen Fernauslöser (ist irgendein Ding aus HongKong für 7 Euro, aber hat bis jetzt gut funktioniert. Hat nur zwei Tasten: Eine die sofort auslöst und eine die noch 2 Sek. wartet).
Und vielen Dank für die hilfreichen & schnellen Antworten! Hab ich in einem Forum vorher noch nie erlebt, dass so viele Antworten kommen mit Erklärung und Beispielen und allem drum und dran!)

Werde mich dann erstmal nach solchen Linsen umsehen (hatte schon welche in Aussicht, aber bin mir nicht sicher, ob sie was taugen "Vivitar 55mm Nahlinsen Makrolinse +1/+2/+4/+10"), und dann wahrscheinlich doch nach einem Objektiv mit fester Brennweite
Ich werde alle empfohlenen Objektive mal im Internet suchen & mich dann für eines entscheiden. 
)

Lesezeichen