Da fehlt Dir aber ein echter Klassiker in Deiner Nikon-Sammlung. Das 105/2.5 ist eine meiner Lieblingslinsen,
der direkte Vergleich zum micro-Nikkor wuerde mich mal interessieren (nicht fuer Makro). Allerdings schaffe
ich es leider nicht zum Treffen, da ich erst am Vortag in DL eintrudle.
So, mittlerweile wächst die Vorfreude und ich werde neben meiner 5D wohl mitnehmen:
Yashica ML 2,8/24mm
Yashica ML 2,8/35mm
Yashica ML 3,5/100mm Macro
Zeiss Planar 1,7/50mm
Minolta MD 3,5/135mm (MD ->EOS )
CZJ Pancolar 2,0/50mm (Praktina, deshalb meine Bitte an Willi weiter oben bezüglich Praktina-
EOS -Adapter)
Etwas Platz hätte ich noch für etwaige Wünsche Eurerseits (meine Signatur, an Yashica ML ist alles vorhanden bis auf das 1,2/55mm und das 15mm Fisheye).
LG
Stefan
Canon EOS 5D und 50D,Sigma EX DC 10-20 HSM, Sigma DC 18-125 HSM OS, Tamron AF 70-300 Di SP VC USD, Sony NEX 3 + VNEX
Viel zu viele Yashica ML's von 21mm bis 500mm, Fest + Zoom
Tokina RMC II 3,5/17mm (FD), Leitz Elmarit-R 2.8/28mm, CZJ Tessar T 2.8/50mm alu (M42), CZJ Pancolar 2/50mm (Praktina), CZJ Pancolar 1.8/50mm (M42, Zebra), Zeiss Planar T* 1.7/50mm (C/Y),
Tokina AT-X Macro 2.5/90mm (C/Y), Minolta MD Rokkor 3.5/135mm, CZJ Sonnar T 4/135mm alu (Praktina), Soligor MC Auto Zoom 2.5-3.5/35-70mm (C/Y), Nikon Nikkor AI 2,8/180mm
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Ich bringe mit:
Tokina 2.8/16-28
Pancolar 1.4/55
Steinheil 1.9/55
Biotar 1.5/75
Biometar 2.8/80
Zuiko 2/90
Nikkor 2.5/105
Steinheil 2.8/135
Schneider 3.5/135
Praktina-EOS -Adapter
Geändert von praktinafan (13.07.2012 um 06:55 Uhr) Grund: Nikkor 2.5/105
gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
(auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
vorherige Zustimmung untersagt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Admin.
Leica-, NEX-, EOS- und Nikon-Shooter (M8, Digilux 2, NEX-7 & 3, 5D, 300D, Nikon 1 V1, Nikon D3100, Fuji S2 Pro, Nikon D1), Sigma DP1s
und viele Linsen (Leica R & M, Zuikos, Nikkore, Voigtländer, Rokkore, Hexanone etc.) sowie einiges an anderen digitalen und analogen Kameras.
Für allen "Neuen": Bitte schaut einmal hier in die >> Einführung
Meine Linsenliste. "A lens a week" Blog... | Verkaufsangebote
Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Ich hab' auch das 2.5/105 Nikkor und komme auch mit dem Auto...
Und wer ein 1.2/50er und/oder ein 1.2/58er Rokkor hat: Ich würde mich über einen Vergleich mit meinen beiden freuen, da ich wie schon in dem entsprechenden Thread geschrieben sehr unerwartete Ergebnisse mit den beiden gefunden habe.
Grüße,
Helge