Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung

  1. #1
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von 400D
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    50
    Beiträge
    122
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard Fehlermeldung

    Ich wollte gerade bei einem Lexikoneintrag einen Link hinzufügen und bekam folgende Fehlermeldung:

    Die maximale Anzahl an Stichworten, die zu diesem Thema hinzugefügt werden können, wird durch Ihre zusätzlichen Stichworte um 1 überschritten.

    Warum kommt diese Fehlermeldung?

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 400D Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade bei einem Lexikoneintrag einen Link hinzufügen und bekam folgende Fehlermeldung:

    Die maximale Anzahl an Stichworten, die zu diesem Thema hinzugefügt werden können, wird durch Ihre zusätzlichen Stichworte um 1 überschritten.

    Warum kommt diese Fehlermeldung?
    Weil ich die Anzahl der möglichen Stichworte/Synonyme auf 1 begrenzt habe. Das wird sonst irgendwie zu unübersichtlich nach meiner Meinung. Hab es aber mal auf zwei ausgedehnt auf Deinen Einwand.

    Mit den Synonymen sollte man etwas vorsichtig umgehen, denn oft meint ein Synonym nur einen "ähnlichen" Sachverhalt, aber im Sprachgebrauch verwässert dann durch fehlende Abgrenzung ein Eintrag auch schnell.

    Wir machen erstmal mit 2 Synonymen weiter.. mal gucken, wie praktikabel das ist.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #3
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von 400D
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    50
    Beiträge
    122
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ok. Jetzt hat es funktioniert. Der Eintrag hatte schon zwei Stichwörter und da ich ihn neu abspeichern wollte, gab es jetzt "Gemecker". Ja mit den Synonymen sollte man vorsichtig sein - gab da ja schon "Effekte".

Ähnliche Themen

  1. Canon 1Ds MKII und manuelle Objektive - Fehlermeldung
    Von hinnerker im Forum Problemlöser
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •