Tmart

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Welches Tele für Hochzeit ?

Fleissiger Poster Avatar von Canonier
    Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Reinfall

Da ich nicht auf der Hochzeit war, bin ich auf Infos von meinem Schatz angewiesen.
    Die Bilder sind wohl so gut, dass das Hochzeitspaar heute in ein Fotostudio fährt, um in voller Montur die Hochzeitsbilder nachzustellen

Hätte mir beinahe vor lauter lachen in die Hose gemacht.

Förderndes DCC Mitglied Avatar von 400D
    Auktionsbewertungen
    0

Blinzeln

War ja vorhersehbar. :hehehe:

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    58
    Auktionsbewertungen
    2 (100%)

Standard

Also, abseits von der gekränkten Eitelkeit des "ausgeladenen Fotografen" verstehe ich zur Zeit die "Häme" nicht so ganz.
    Vorhersehbar war an der Situation gar nix, denn in unserem Fotostudio wurden schon solange ich denken kann, Aufnahmen von Brautpaaren sowohl Indoor als auch Outdoor gemacht und ihr redet hier über den Indoor Teil. Nachstellen kann man da in "voller Montur gar nichts" wenn nicht der Standesbeamte und die Gäste mit ins Studio kommen und die Kulisse dort neu aufgebaut wird..

Was anderes als diesen Teil von statischen Aufnahmen vor einer eigenen Kulisse sollte man wohl im Studio machen?

Im Studio hast Du die Möglichkeit, das Brautpaar ohne die auf dem Foto störenden Gäste, unpassende Hintergründe, regnerisches Wetter etc.., ein neutrales Erinnerungs-Bild zu erhalten und die Szenen zu arrangieren, z.B. mit Kindern der beiden (bei Patchwork - Familien gern gesehen).

Insofern sind diese Bemerkungen eher unangebracht, denn sie spiegeln nicht unbedingt das Wissen über die Abläufe einer professionell gemachten Hochzeitsfotografie wieder, die sich zumeist in beiden Bereichen abspielt.

Zudem sollte man sich hüten zu glauben, dass der Besitz einer digitalen Spiegelreflexkamera den Besitzer "per Se" zu einem Garanten für gelungene Hochzeitsfotos macht.
    Dieser Irrtum geistert in vielen Köpfen der Knipser herum..

Die Aussenaufnahmen erfassen die eigentliche Veranstaltung der Trauung, ob nun standesamtlich oder kirchlich, mit allen Gästen, Interaktionen zwischen ihnen und mehr nicht. Im Studio entstehen die Bilder, die wir seit Generationen von Fotografen kennen, nämlich das Brautpaar in einer geschaffenen Kulisse.

Nun von dem Umstand, dass Aufnahmen im Studio gemacht werden, darauf zu schließen die Fotografin mit der Knipse hätte versagt, halte ich für ziemlich arrogant und vermessen, solange man die Ergebnisse nicht selbst gesehen und das Brautpaar gesprochen hat.

Darüber hinaus zeigt sich durch die Weigerung der Teilnahme an der Veranstaltung und dem "Mitfotografieren" auch eher, was ich eingangs sagte.. sollten die Bilder nix geworden sein, so hätte das Brautpaar hier nun bei Canonier anfragen können. Der hat sich aber mit seiner Verweigerungshaltung selbst vollständig schmollend wegen der gekränkten Eitelkeit aus dem Rennen geworfen und dem Brautpaar so die Chance genommen, bei einem Ersatzfotografen eventuell noch brauchbare Bilder zu bekommen.

Schade für das Brautpaar, denn es geht um Bilder für deren gemeinsame Vergangenheit und da haben aus meiner Sicht die gekränkten Eitelkeiten eines Fotografen hinter der Bedeutung des Tages zurück zu stehen.

Und auch das macht einen professionell handelnden Fotografen aus.. !!
    Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
    Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
    http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate

Auktionsbewertungen
    0

Standard

Also ich lese da nicht, das Canonier der Hochzeit aus gekränkter Eitelkeit fern geblieben ist. Wäre ja auch kindisch.

Das nicht jeder Beitzer einer SLR automatisch gute Bilder macht und jeder Besitzer einer kleinen Digitalen automatisch schlechte ... darüber brauchen wir wohl nicht reden.

Ich lese Canonier's Beitrag auch so, das der Grund für die jetzt folgenden Aufnahmen im Fotostudio der ist, das die gemachten Bilder nicht den Vorstellungen des Paar's entsprechen und der (nachträgliche) Besuch nicht geplant war. Was ja dem entspricht, was hier einige vorhergesehen haben.

Mit Häme hat das auch nichts zu tun. Schade für das Paar, wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Als ich vor ein paar Jahren geheiratet habe, bin ich nicht auf die Idee gekommen, jemand mit seiner Digitalkamera als Fotografen zu engagieren. Ich habe eine lokale Fotografin damit beauftragt. Wir sind wirklich zufrieden mit den Bildern. Würde ich heute noch einmal heiraten, würde ich mir aber einen "richtigen" Hochzeitsfotografen holen. Was ich niemals tun würde, wäre einen Gast zum fotografieren zu verdonnern.

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    22
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

Und auch das macht einen professionell handelnden Fotografen aus.. !!
    Richtig:
    Wenn es ein professionell handelnder Fotograf ist.
    :Abgesehen davon ist ja garnicht bekannt, ob das Brautpaar mit den vorhandenen Bildern nicht zufrieden ist!
    Dass man mit etwas mehr Erfahrung an vielen Bildern etwas auszusetzen hat, ist eine ganz andere Sache.
    Aber ansehen sollte man sie sich schon, bevor man motzt. (Halte ich wenigstens so!)
    Gerd

Auktionsbewertungen
    0

Standard

Zitat Zitat von cdgh Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist ja garnicht bekannt, ob das Brautpaar mit den vorhandenen Bildern nicht zufrieden ist!
    Ich lese das so: Die Bilder sind wohl so gut, dass das Hochzeitspaar heute in ein Fotostudio fährt, um in voller Montur die Hochzeitsbilder nachzustellen

Genaues weiß wohl nur Canonier.

Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard Fotos

Die zusätzlichen Fotos die nochmal 400 Euronen gekostet haben sollen, waren nicht vorgesehen.
    Die Braut muss sich wohl bei Ihrer Mutter(die eine langjährige Kundin und Freundin von meinem Schatz ist) ausgeheult haben, weil die Bilder die sie bekommen hat nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Dazu kommt das die Frau die die Bilder gemacht hat, wohl doch eine Nikon DSLR benutzt hat.
    Mitlerweile habe ich (nicht alle) Bilder gesehen und muss sagen das die Fotos so schlecht nicht sind. Das eine oder andere ist okay. Aber die, die fûr die Brautleute wichtig waren, sind so Lala.
    Der Grund warum ich nicht hin bin ist, das ich zu einer Grillparty eingeladen war, die richtig Spaß gemacht hat.
    Auch ein Grund dort nicht zu erscheinen war, die Art und weise wie die Absage kam.
    Mein Schatzi sagt, das die zwei so glücklich miteinander sind, das das bestimmt nicht ihre letzte Hochzeit war.
    Im Nachhinein kann ich nur sagen, das ich es verstanden hätte, wenn sich das Paar einen Hochzeitsfotografen geholt hätte. Aber nicht so. Hoffe das die beiden Schlauer geworden sind. Ich auf jeden Fall

Hardcore-Poster
    Bilder
    15
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Ich moechte nur mal anmerken, dass das hier oeffentlich und fuer sehr viele Leute zu lesen ist. Auch wenn hier keine Namen genannt werden: fuer das Brautpaar oder deren Bekannte, die hier zufaellig vorbeisurfen sollten ist klar wer gemeint ist und solche Zufaelle solls ja haeufiger
    geben. Von daher wuerde ich mir an Deiner Stelle (Canonier) nochmal gut ueberlegen ob Du diese auf Hoerensagen beruhenden Bemerkungen ueber das Brautpaar nicht lieber von einem Moderator loeschen laesst.
    Ganz unabhaengig davon halte ich es fuer unpassend, Den Mitlesern, die wegen der Photographie herkommen mit solchen intimen Details anderer Leute zu belasten.

Bilder
    3
    Auktionsbewertungen
    0

Standard

Belasten? Keiner wird gezwungen das hier zu lesen. Hatte das Gefühl, das einige das Ende der Geschichte interessiert. Schließlich sind das Erfahrungswerte. Weiss auch nicht ob das Hörensagen ist, wenn das was mir meine Frau erzählt von der Brautmutter kommt.
    Tatsache ist das die Bilder im Studio jetzt vorliegen und wie zu erwarten war sehr gut sind. Aber ob das Hochzeitsfotos sind?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123