[OT MODE ON]
Schade.. hat wohl niemand die Szene fotografiert.. dabei wäre das wohl das absolut Spannende dabei gewesen..
Willi im Baströckchen vor dem Stativ, neben dem an drei zusammengestellten Ästen über dem Feuer hängenden Kessel und die japanischen Touristen mit ihren am Hals baumelnden Hightec Kameras.. bestaunen den Ur-Einwohner..
Wenn Du das nächste Mal so eine Aktion machst, nimm einen zweiten Fotografen mit der nur die Szene fotografiert. Das wird garantiert Foto des Jahres.
Gröööööhl.......
Das könnte dann noch skuriler aussehen als folgende Szene aus Palma..
1.JPG
[/OT MODE OFF]
Canon EOS 5D MKII, NEX 7, 400D .. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass nicht nur Foto-Einkäufe in unserem Shop
Eine gelegentliche Spende ist jederzeit willkommen, denn der Betrieb, die Wartung und die Erweiterungen des DCC kosten Geld..
http://www.digicamclub.de/misc.php?do=donate
Gerade ausprobiert - Filter und Nahlinsen der Zeiss Contaflex Contina haben 28,5 mm Gewinde und passen - ebenso die Stecksonnenblende!
Kann die also mal 2 Nahlinsen leihen zum probieren.
Grüße
Michael
gut Licht! wünscht Willi alias praktinafan!
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
Eine Verwendung meiner Texte und Bilder zur kommerziellen Verwertung
(auch in Verkaufsanzeigen) ist ohne meine ausdrückliche
vorherige Zustimmung untersagt.
Hi,
ich habe auch noch eine Voigtländer Avus allerdings eine 9x12 mit einem Voigtar 1:6,3 13,5cm für die gibt es leider keinen Rollfilmadapter.
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Die Bilder werden langsam besser, im Sinne: vorhersehbarere Ergebnisse. Leider stellt sich immer mal wieder Lichteinfall ein. Das muss ich noch in den Griff bekommen.
Gartenhaus von praktinafan auf Flickr
Barockgarten in Nürnberg von praktinafan auf Flickr
Haltepunkt Lehengütingen - Strecke Dinkelsbühl–Feuchtwangen von praktinafan auf Flickr
• praktinafans flickr-stream • praktinafans Objektive •praktinafans Verkaufsangebote •
Kameras: EOS 5D + 6D · Fujifilm X20 + jede Menge Analog-Graffl, vor allem Praktina
Es würde zumindest das Verständnis fördern, was in den Kameras eigentlich passiert.
Hier mein erster Versuch eines Panoramabildes:
An der Bahnstation Lehengütingen von praktinafan auf Flickr
Klasse Bilder!
Geht auch ohne "Made in Japan, Korea, China, Thailand".
LG PETER (Altglasfan)
Sony A77, Sony NEX 5N
Autofokus und Manuelle Objektive von 12mm - 500mm
www.flickr.com/photos/padiej
Wie wär´s mit einem schwarzen Tuch über dem Kopf gegen Lichteinfall? Hätte auch den Vorteil dass man nicht so leicht erkannt wird ;-).
Ich hab auch noch so ein altes Teil mit Rollfilm-Rückteil. Da muß ich die Halterungen für die Rollfilmspulen mit einem 5kg Hammer rein hauen.
Vielleicht mußt du gegen den Lichteinfall den Film eine Umdrehung weiterdrehen?
Gruß Gerhard
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." (Friedrich Nietzsche)