Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated an der Canon EOS 600D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated an der Canon EOS 600D

    Hallo liebe Gemeinde,

    hat einer von Euch mit dem Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated Probleme an der EOS 600D u.a.?
    Ich habe mir dieses Objektiv im größten Kaufhaus der Welt gekauft und ich bekomme oft diese Fehlermeldung Error 01, was ein
    Kontaktproblem zwischen dem Objektiv und der Kamera sein sollte.
    Die elektrischen Anschlüsse habe ich gereinigt, sodass ich dieses (sichtbare Problem) ausschließen kann.
    Hat einer von Euch dieses Objektiv wenn ja, mit welchen Erfahrungen?
    Ich hatte mich eigentlich vor dem Kauf über dieses Objektiv im Net informiert, dazu aber nichts negatives finden können.

    MfG. Pit

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Saarlänner
    Beiträge
    446
    Danke abgeben
    29
    Erhielt 91 Danke für 35 Beiträge

    Standard ...

    hallo

    lies einmal

    hier

    Wolfgang
    Canon EOS 500D, 5D MKII u Nikon D70s

    Leitz Elmarit R 2.8/28mm,
    Leitz Elmarit R 2,8/35mm, Summicron R 2/50mm, Summicron R 2/90mm, Leitz Makro Elmarit R 2.8/60mmmit 1:1 Adapter, Leitz Elmar R 4/180mm, Canon EF 4/24-105mm L,
    Sammlung Vivitar Linsen - dabei Series 1 komplett, Sammlung Macroobjektive,

  3. #3
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knipser2 Beitrag anzeigen
    hallo

    lies einmal

    hier

    Wolfgang
    Das ist ja nicht so dolle.....
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pit 13 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    hat einer von Euch mit dem Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated Probleme an der EOS 600D u.a.?
    Ich habe mir dieses Objektiv im größten Kaufhaus der Welt gekauft und ich bekomme oft diese Fehlermeldung Error 01, was ein
    Kontaktproblem zwischen dem Objektiv und der Kamera sein sollte.
    Die elektrischen Anschlüsse habe ich gereinigt, sodass ich dieses (sichtbare Problem) ausschließen kann.
    Hat einer von Euch dieses Objektiv wenn ja, mit welchen Erfahrungen?
    Ich hatte mich eigentlich vor dem Kauf über dieses Objektiv im Net informiert, dazu aber nichts negatives finden können.

    MfG. Pit
    Hände weg von den alten Sigma AF Objektiven, die an den Analogkameras hingen.
    Canon hat seit langer Zeit das Protokoll für die Datenübertragung zwischen Objektiv und Kamera geändert. Eine zeitlang konnte man einige Objektive noch von Sigma mit speziellen Chips umrüsten lassen, doch dieser Service ist längst eingestellt worden. Ist aber schon eine alte Geschichte.

    Bei den ansonsten guten Sigma UC Zooms beispielsweise ergab sich diese Fehlermeldung, da die Blende sich nicht mehr auf den an der Kamera eingestellten Wert schließt... schlicht, weil es keine Rückmeldung vom Objektiv mehr gibt über das Protokoll.

    Man konnte mit den UC Zooms zwar in rein manuellem Betrieb bei Offenblende arbeiten - alles andere führte zu Fehlermeldungen - aber das macht auch Dauer keinen Spaß,
    insbesondere, wenn es um ein 24mm Objektiv wie in Deinem Falle geht. Bei Landschaftsaufnahmen ist ein Abblenden schon erforderlich.

    So bleibt Dir eigentlich nur, das Teil an einer analogen Kamera - und das auch mit Einschränkungen - zu nutzen.. sorry für die schlechte Nachricht. Vorher gefragt, Ärger vermieden !

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated

    Hallo @,

    vielen Dank für Eure Antworten. Leider kam dieses Warnung für mich zu spät und ich kann nur versuchen dieses Objektiv wieder zu verkaufen.(schade)

    LG. Pit

Ähnliche Themen

  1. Super-Multi-Coated-Takumar 1.4/50 zerlegen
    Von classicglasfan im Forum Problemlöser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 21:20
  2. Super-Multi-Coated Takumar 1:3,5/135mm
    Von RetinaReflex im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •