Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated an der Canon EOS 600D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated an der Canon EOS 600D

    Hallo liebe Gemeinde,

    hat einer von Euch mit dem Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated Probleme an der EOS 600D u.a.?
    Ich habe mir dieses Objektiv im größten Kaufhaus der Welt gekauft und ich bekomme oft diese Fehlermeldung Error 01, was ein
    Kontaktproblem zwischen dem Objektiv und der Kamera sein sollte.
    Die elektrischen Anschlüsse habe ich gereinigt, sodass ich dieses (sichtbare Problem) ausschließen kann.
    Hat einer von Euch dieses Objektiv wenn ja, mit welchen Erfahrungen?
    Ich hatte mich eigentlich vor dem Kauf über dieses Objektiv im Net informiert, dazu aber nichts negatives finden können.

    MfG. Pit

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bexbacher
    Beiträge
    398
    Danke abgeben
    13
    Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge

    Standard ...

    hallo

    lies einmal

    hier

    Wolfgang
    Canon EOS 500D u Nikon D70s

    Leitz Elmarit R 2.8/28mm,
    Leitz Elmarit R 2,8/35mm, Summicron R 2/50mm, Summicron R 2/90mm, Leitz Makro Elmarit R 2.8/60mmmit 1:1 Adapter, Leitz Elmar R 4/180mm, Canon EF 4/24-105mm L,
    Sammlung Vivitar Linsen - dabei Series 1 komplett, Sammlung Macroobjektive,

  3. #3
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von kilgore72
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Glücksburg an der Ostsee
    Alter
    42
    Beiträge
    658
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    115
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knipser2 Beitrag anzeigen
    hallo

    lies einmal

    hier

    Wolfgang
    Das ist ja nicht so dolle.....
    Canon 7D & Canon 5D MKII
    Canon EF 100mm L IS Makro; Canon TS-E 24mm L; Canon EF 24-70mm L; Canon EF 100-400mm L
    Nikkor 35mm f/2 AIS; Raynox 35mm f/2.8; Rokkor 50mm f/1.2; Porst Color Auto Reflex 55mm f/1.4
    Helios 44M-4 58mm f/2 MC; Walimex 85mm f/1.4; Nikkor AI 105mm f/2.5

    Besucht mich mal auf meiner Homepage
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Neuwittenbek
    Beiträge
    11.780
    Bilder
    70
    Danke abgeben
    1.007
    Erhielt 2.288 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pit 13 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    hat einer von Euch mit dem Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated Probleme an der EOS 600D u.a.?
    Ich habe mir dieses Objektiv im größten Kaufhaus der Welt gekauft und ich bekomme oft diese Fehlermeldung Error 01, was ein
    Kontaktproblem zwischen dem Objektiv und der Kamera sein sollte.
    Die elektrischen Anschlüsse habe ich gereinigt, sodass ich dieses (sichtbare Problem) ausschließen kann.
    Hat einer von Euch dieses Objektiv wenn ja, mit welchen Erfahrungen?
    Ich hatte mich eigentlich vor dem Kauf über dieses Objektiv im Net informiert, dazu aber nichts negatives finden können.

    MfG. Pit
    Hände weg von den alten Sigma AF Objektiven, die an den Analogkameras hingen.
    Canon hat seit langer Zeit das Protokoll für die Datenübertragung zwischen Objektiv und Kamera geändert. Eine zeitlang konnte man einige Objektive noch von Sigma mit speziellen Chips umrüsten lassen, doch dieser Service ist längst eingestellt worden. Ist aber schon eine alte Geschichte.

    Bei den ansonsten guten Sigma UC Zooms beispielsweise ergab sich diese Fehlermeldung, da die Blende sich nicht mehr auf den an der Kamera eingestellten Wert schließt... schlicht, weil es keine Rückmeldung vom Objektiv mehr gibt über das Protokoll.

    Man konnte mit den UC Zooms zwar in rein manuellem Betrieb bei Offenblende arbeiten - alles andere führte zu Fehlermeldungen - aber das macht auch Dauer keinen Spaß,
    insbesondere, wenn es um ein 24mm Objektiv wie in Deinem Falle geht. Bei Landschaftsaufnahmen ist ein Abblenden schon erforderlich.

    So bleibt Dir eigentlich nur, das Teil an einer analogen Kamera - und das auch mit Einschränkungen - zu nutzen.. sorry für die schlechte Nachricht. Vorher gefragt, Ärger vermieden !

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKII, Sony A7, Sony NEX 7.. und viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

    Bitte denkt bei geplanten Anschaffungen daran, dass Foto-Einkäufe in unserem Shop


  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse Sigma Super-Wide II 1:2.8 f=24mm Multi-coated

    Hallo @,

    vielen Dank für Eure Antworten. Leider kam dieses Warnung für mich zu spät und ich kann nur versuchen dieses Objektiv wieder zu verkaufen.(schade)

    LG. Pit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •