Hallo
Ich bin neu hier und habe den Beitrag hier mit Interesse verfolgt.Ich heiße Alexander, bin 41 Jahre alt, komme aus Mönchengladbach Wanlo und reperiere eigentlich Oldtimertraktoren wen nicht die Famielie nach mir verlangt. In meinen Schubladen liegen auch noch so einige alte Schätze dinnen. Vieleicht könnt ihr mir ja dazu etwas sagen. Ich zähle mal auf
Canon AE1 Program mit Tokina 80-200 1:4,5 und Tokina 28mm 1:2,8
Revue Flex SD1 mit Auto Revuenon 50mm 1:1,9
Revue ML mit Auto Revuenon 50mm 1:1,8
COSINA CSM mit COSINON 55mm 1:1,4
Schraubgewinde haben alle außer der Canon und an Objektiven mit Gewinde sind noch weitere vorhanden
Petri 28mm 1:2,8
Auto Exaktar 35mm 1:2,8
Exaktra 135mm 1:2,8
Auto WeltblickZoom 80-200mm 1:4,5
Auto MarexarZoom 85-210mm 1:3,8 Macro
Dan gibt es noch Adapter
Weltblick Auto 2x Converter
Weltblick Auto 3x Converter
Vivitar Automatic Tele Converter
3 verschiedenstarke Schraubstücke
1 Royal 16 Blitz
1 Presenta 930 TVC Blitz bei dem kann die Streuscheibe gegen Farbige oder geriffelte ausgetaucht werden (7 Stück mit dabei)
Da ich leider von der Fotografie keine Ahnung habe meine Fragen. Ist da was brauchbares dabei? Gibt es im Umkreis von Mönchengladbach Leute die analog fotografieren und mir was beibringen können? Hat das ganze überhaupt sin oder doch lieber digital Fotografieren?
Habe noch etwas weiter gelesen und festgestellt das hier digital fotogafiert wird mit alten Objektiven. Ist das so richtig? Kann ich mit den alten Sachen was anfangen, ich besitze eine Nikon D5100? Auser das sie Bilder macht weis ich da aber auch nichts von, bin halt Anfänger. Gibt es jemanden der Erfahrungswerte vermitteln kan?
Über Ratschläge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Alexander