Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: EOS 5D Mark III

  1. #21
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Und hier noch die Canon 5DIII Seite auf deutsch.

    Die HDR Funktion scheint mir auch noch erwähnenswert. Hat Canon das schon in DSLR Kameras, ich verfolge da das Geschehen nicht wirklich, nur die 5D Modellreihe ist für mich momentan interessant.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #22
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Na wenn das kein Schnäppchen ist
    LG

    Sven

  3. #23
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Der 100% Sucher und der leise Aufnahme-Modus ist auch nett.
    Und wenn all die Aussagen aus einem 5DIII Test stimmen, dann wirds noch spannender, z.B:
    Im DPP Digital Photo Professional gibt es einen Lens Optimizer, der unter anderem den Effekt des LowPass Filters raus rechnen will. So voll kann das nicht funktionieren, aber mal schauen wie das dann aussieht (wohl eine Reaktion auf die neue Nikon ohne Anti Aliasing Filter). Das soll auch mit älteren EOS DSLR funktionieren ab 2006 - also nicht bei der 5D classic.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  4. #24
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von hinnerker
    Ich will noch Telefon und Toaster..
    Hier bitte:

    http://www.youtube.com/watch?v=r0RqP...316&feature=iv
    Das Teil sieht zwar aus wie unser Herd mit Ceran-Feld und schluckt auch alles mögliche.. aber Toastbrot haben die noch nicht "zugeführt"...

    Schöne neue Welt!
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Im DPP Digital Photo Professional gibt es einen Lens Optimizer, der unter anderem den Effekt des LowPass Filters raus rechnen will. So voll kann das nicht funktionieren, aber mal schauen wie das dann aussieht (wohl eine Reaktion auf die neue Nikon ohne Anti Aliasing Filter). Das soll auch mit älteren EOS DSLR funktionieren ab 2006 - also nicht bei der 5D classic.
    Nun ja, die "Point Spread Function" fuer ihre eigenen Antialiasing-Filter wird Canon wohl kennen und dann kann man mit Dekonvolution an die Sache gehen. Dass der Weichzeichnungsprozess nicht 100% reversibel ist muss dabei aber klar sein.

  6. #26
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Nun ja, die "Point Spread Function" fuer ihre eigenen Antialiasing-Filter wird Canon wohl kennen und dann kann man mit Dekonvolution an die Sache gehen. ...
    Ich bin ja kein Vollblut-Physiker, mir scheinen das dann minimal 4 Point Spread Functions nötig wären, da ja in Abhängigkeit der Position relativ zum Bayern Pattern / AA Filter verschoben wird - um dann zumindest soweit wieder pixel genau zu werden. Aber dadurch dass die AA Filter auch nicht zu 100% funktionieren scheinen, wirds auch da noch paar weitere Kniffe mehr nötig haben. Und halt trotzdem ein schlechteres Ergebniss als bei ner Kamera ohne AA Filter. Dafür als Vorteil eine wesentlich verringerte Morié Anfälligkeit.
    Geändert von Keinath (02.03.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Zitat-Formatierung
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  7. #27
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    [QUOTE=Keinath;169708]
    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Nun ja, die "Point Spread Function" fuer ihre eigenen Antialiasing-Filter wird Canon wohl kennen und dann kann man mit Dekonvolution an die Sache gehen...QUOTE]

    Ich bin ja kein Vollblut-Physiker, mir scheinen das dann minimal 4 Point Spread Functions nötig wären, da ja in Abhängigkeit der Position relativ zum Bayern Pattern / AA Filter verschoben wird - um dann zumindest soweit wieder pixel genau zu werden. Aber dadurch dass die AA Filter auch nicht zu 100% funktionieren scheinen, wirds auch da noch paar weitere Kniffe mehr nötig haben. Und halt trotzdem ein schlechteres Ergebniss als bei ner Kamera ohne AA Filter. Dafür als Vorteil wiene wesentlich verringerte Morié Anfälligkeit.
    Du hast recht, ich war da vielleicht etwas voreilig. Aber im Prinzip wird es wohl auf Dekonvolution hinauslaufen, eine andere Technik ist mir zumindest fuer so eine Anwendung nicht bekannt. Und an der Tatsache, dass Canon alle Daten hat um die noetigen PSFs zu berechnen aendert sich auch nichts.

  8. #28
    Waalf
    Gast

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Als ich mir spontan im Dezember die 5DII bestellte, es war ein zwei Stunden Angebot von Amazon für 1599Euro, wusste ich noch nichts von einem Nachfolger, hatte mich nicht informiert. Nun war ich wirklich umso mehr gespannt, was Canon da bringt. Aber nun kann ich mich wirklich entspannt zurücklehnen. Die Neue wird sich erstmal bei 2800-3000Euro hier einpendeln. Und die Neue bringt nichts, was mich irgendwie heiß macht. Gut so, Canon. Im Übrigen steigt der Preis, zumindest bei Amazon, für die 5DII seit Tagen. Liegt nun bei 1777Euro. Die werden die Restbestände sicher auch nicht billiger verscherbeln, warum auch?

  9. #29
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Groß-Umstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    91
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Weiß zwar nicht, was eine transmissive LCD Screen ist, aber ein NOGO auf jeden Fall.. nicht wechselbar... schon Mist.
    Vermute mal, dass das LCD nur zusätzlich zur eigentlichen Mattscheibe ist und z.B. die AF-Punkte einspiegelt. Sozusagen anstatt der Glasplatte mit den AF-Punkten, die sich beim Vorgänger über der Mattscheibe befindet. Die Mattscheibe selbst ,läßt sich hoffentlich genauso inoffiziell wie bei den dreistelligen tauschen.

  10. #30
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: EOS 5D Mark III

    Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen
    ... Focusing Screen: Fixed (Transmissive LCD screen) ...
    Das ist wirklich ganz ganz schlecht, unbrauchbar.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon 1D Mark IV
    Von hinnerker im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2023, 08:43
  2. 5D Mark II oder 6d
    Von Canonier im Forum Canon Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 19:08
  3. Mattscheibe Ec-A in der 5D Mark II -- YES!!!
    Von uburoi im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •