Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funkfernauslöser Phottix Cleon II

  1. #1
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard Funkfernauslöser Phottix Cleon II

    Hier möchte ich mal meinem Funkfernauslöser, den Cleon II, kurz vorstellen mit einer max. Reichweite von 100m. Ich hatte ihn mir hauptsächlich fürs Makrofotografieren am Stativ bestellt. Er ist sehr zuverlässig und einfach zu bedienen. Sein Gewicht beträgt lediglich je 30 gr. für Sender und Empfänger. Preislich liegt er so um die 40.-€. Also wer einen zuverlässigen Fernauslöser sucht der ein paar Extras hat, ist mit diesem gut bedient.

    Hier mal die technischen Daten und Funktionen :


    • kabelloser Funkbetrieb (433 Mhz)
    • 100 Meter Reichweite
    • leicht und handlich (Empfänger und Sender nur je 30 Gramm !)
    • praktische Montage am Blitzschuh incl. Fixerschraube !
    • enthält ein Anschlusskabel (Empfänger wird via Kabel mit der Kamera verbunden) und lässt sich damit an allen Canon DSLR mit N3-Buchse betreiben, z.B. EOS 5D Mark II, 7D, 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 1D (alle Versionen), 5D
    • für andere Kameras kann das Kabel einfach via Klinkenbuchse gewechselt werden
    • automatische Kanalwahl (Sender wird bei erster Inbetriebnahme automatisch auf einen von 16 Millionen Kanäle fixiert: dafür am Empfänger einfach durch dreisekündigen Settasten-Druck in Betrieb nehmen, 5x erneut auf die Settaste des Empfängers drücken, anschliessend einmal auf den Senderauslöser zum Bestätigen drücken, jetzt ist der Kanal fixiert !)
    • incl. Vorfokussierung (halbes Durchdrücken stellt die Kamera scharf, voll durchgedrückt löst sie aus)
    • incl. Vorverzögerungs-Funktion von zwei Sekunden
    • incl. normler Serienbildunterstützung wie beim durchgedrückten Kamerauslöser im Serienbildmodus !
    • incl. speziellem Serienbild-Sequenzmodus: einmal drücken, dann werden fünf Aufnahmen nacheinander ausgeführt
    • incl. kabellosem Langzeitaufnahme-Modus: Kamera in den Bulb-Modus versetzen, den Auslöser am Sender ca. 3 Sekunden drücken, loslassen solange die Belichtung laufen soll. Anschliessend ein zweiter Druck und die Aufnahme wird beendet.
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  2. #2
    Kennt sich aus Avatar von Sascha aus Nürnberg
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Funkfernauslöser Phottix Cleon II

    Danke für deine Empfehlung. Nun wissen wir welcher sich als gut erwiesen hat.

    Ich will auch eine Empfehlung aussprechen.
    Und zwar für den Funkfernauslöser der " NICHT " gekauft werden soll.
    Es ist der Yongnuo RF-602 . Der liegt auch so um die 40 Euro. Er ist nicht zuverlässig und hat auch keine extras.
    Benutze ich richtig ungern und deswegen wird der auch irgendwann ausgetauscht.

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard AW: Funkfernauslöser Phottix Cleon II

    Der Yongnuo ist aber auch in erster Linie als Blitzfernausloeser gedacht. Dass man den auch als Kameraausloeser verwenden kann ist da eher Dreingabe. Als Blitzausloeser funktioniert er bei mir einwandfrei und zuverlaessig, als Kameraausloeser ist er in der Tat nichts besonderes.

Ähnliche Themen

  1. Canon Probleme mit Phottix Strato II Multi
    Von Lobito im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 08:33
  2. Tip: Funkfernauslöser von HAMA
    Von webmichl im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:17
  3. Wer kennt Phottix Hector ?
    Von Sachsenpeter im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 16:54
  4. Problem/ Speedlite 430 ex II Vs. Phottix PT-04
    Von Drillmaster im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:14
  5. Phottix Hector
    Von Nikcan im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •