Hallo!

2006 begann meine digitale DSLR-Laufbahn mit 2000*3000 Pixel. Bei den Kompakten waren verrauschte 4 MP Standard. In dieser Zeit gab es die Bewegung "6 MP sind genug".
2012 besitze ich 3 Wechselobjektiv-Kameras mit APS-C Sensor - Sony Nex3 (14 MP), Nex 5N(16 MP) und die A77 (24 MP).

Aber was wäre, wenn es eine Kamera gäbe, die noch immer 6MP liefern würde, aber trotzdem die volle Weiterentwicklung der Technik erlebt hätte?

Anders gefragt - würdet Ihr eine 6MP High Iso Maschine mit Super Dynamik und Farbwiedergabe kaufen?

Heute hat man aber keine Wahl mehr - unter 10 MP gibt es nichts mehr.

Mein Fazit:

Die Sony Nex 5N ist ein Meilenstein. Schade, dass die A77 nicht mit diesem Sensor zu haben ist.
Der Sensor der A77 ist auch ein Hammer, aber ab ISO 2500 wird es wasserfarben (neue Firmware könnte helfen).
Der Sensor der Nex 3 ist immer noch toll. Ich mag diese 14 MP und die Tests bestätigen die tolle Leistung.

Dazu habe ich festgestellt, dass die Objektive mit den 24MP der A77 keine Probleme haben. Selbst günstige Kit-Optiken bringen erstaunliche Ergebnisse (f8).

Aber wenn es da so eine 6MP Low Light APS-C Kanone gäbe??? -
Würdet ihr nicht auch schwach werden? Nikon 3Ds Low Light High Iso Power auf leistbaren APS-C Sensor ????
Ich würde sofort so eine Kamera kaufen. Als Blitzverweigerer stehe ich auf solche Sachen.

Ich habe viele Systeme probiert und bin mit meinen Cams sehr zufrieden. Aber diese Richtung, vor allem leistbar, wird vergessen. Schade.

lg Peter