Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: NEX? NEX!

  1. #21
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Ich schiele seit neustem auch immer mehr in Richtung der 7er. Meine 40D steht zunehmend häufiger im Schrank und wird nurmehr eingepackt, wenn ich die Eigenschaften des 30/1.4 brauche. Nächstens kommt aber das SEL 50/1.8 OSS raus, was nach ersten Bildern eine sehr gute Bildwirkung & Bokeh bringt.
    Klick und Klick. Es hat für eine 50er Brennweite eine recht ungewöhnliche Konstruktion.
    Wenn dann noch das 30/2.0 Pancake wahr wird, hält mich praktisch nichts mehr bei Canon. Nex 7 + 24/1.8 + 35/2.0 + 50/1.8 OSS + 18-55 OSS wäre schon ein Hausnummer.

    Aber mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, was ich dafür alles abstoßen muss. Da geht es mir nicht anders als Carsten.
    Ich werde abwarten was die ersten Tests sagen und bis man sie begrabbeln kann.


    Es grüßt das ES, dem 24Mpx aber eigentlich zu viel sind.
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    256
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Meine NEX liegt im Regal und genießt die Ruhe! Momentan nur mehr analog am Weg und die FD Linsen sind endlich wieder da wo sie hingehören :-P
    Gedanken an eine NEX-7 hab ich schon lange beiseite geschoben - dafür kommt lieber ein neuer Computer - Monitor + Drucker - alles schön kalibriert und dann hab ich meinen Weg gefunden.

    Michael

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •