Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 119

Thema: Ebay-Ärger

  1. #31
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.557
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn mal fragen, welchen Preis er denn für gerechtfertigt hält und ihm dann anbieten für den Preis das Objektiv wieder abzukaufen.

    Bin ich jetzt böse?

    LG Jochen
    Auch eine schöne Idee.. grins
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #32
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Sachen gibt´s...

    Ich hatte bisher zum Glueck noch nie Stress wenn ich ein Objektiv verkauft habe in der Bucht - egal in welchem Zustand es war.
    Ich bin einfach der Meinung: Bilder sagen mehr als Worte!
    Zu jeder meiner Auktionen gibt es min.10Bilder in vernuenftiger Groesse und mit genauer Beschreibung.
    "Aenderungen", "Defekte" werden extra dargestellt und sind somit auch eine allgemein verstaendliche Sprache.

    Ich habe bisher Objektive nach Spanien, Griechenland und HongKong verschickt - ohne Problem und Stress.

    Einfach mehr Bilder mit einstellen. Entweder auf eigenem Web-Space laden und verlinken oder bei einem anderen Provider den Service mitnutzen. Es gibt viele Moeglichkeiten und Wege solchen Dingen aus dem Weg zu gehen.

    Ausserdem kann ich nur dazu raten auslaendische Kaeufer erst nach vorheriger Kontaktaufnahme zu den Auktionen zuzulassen. Somit kann man sich vorher schon einmal ein Bild von der Person machen. Wenn ich in einer mir nicht verstaendlichen Sprache angeschrieben werde gibt es keine Zulassung zur Auktion. Bei missachten dieser Regel werden die Gebote von mir einfach gestrichen und gut isses!


    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  3. #33
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann ich nur dazu raten auslaendische Kaeufer erst nach vorheriger Kontaktaufnahme zu den Auktionen zuzulassen. Somit kann man sich vorher schon einmal ein Bild von der Person machen. Wenn ich in einer mir nicht verstaendlichen Sprache angeschrieben werde gibt es keine Zulassung zur Auktion. Bei missachten dieser Regel werden die Gebote von mir einfach gestrichen und gut isses!
    Ich wusste gar nicht, dass er kein Deutsch kann. Der Name hätte das zwar nahelegen können, aber da die Lieferadresse hier in NRW war, hatte ich mir diesbezüglich keinerlei Gedanken gemacht ...

    Gruß Jens

  4. #34
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Einige Dinge lass ich zu meinem Bruder in den USA schicken. Somit kann ich mir manchmal die derben Versandkosten sparen. Mitnehmen ist dann bei naechsten Urlaub drinne.
    Eine Adresse sagt nicht viel aus. Hatte er einen auslaendischen Account?? Bei allen die bieten einfach mal in die Bewertungen schauen. Ueber Verkauefe kann man eigentlich immer herausfinden von woher der Bieter kommt...

    Greetz,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  5. #35
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Ich weiß gar nicht, was für einen Account er hatte. Bis letzte Woche habe ich mir, ehrlich gesagt, über so etwas nie Gedanken gemacht. Aber danke für den Tipp -- beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall vorsichtiger!

    Gruß Jens

  6. #36
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Ich bring mal diesen Thread wieder hoch statt einen neuen zu starten.

    Ich habe gerade etwas "Beifang", der mit einer Pentax Spotmatic kam, auf ebay eingestellt. Ein Teil davon ist eine alte Soligor Zoomlinse, mit Glaspilz (auch so beschrieben). Meiner Meinung nach allerhoechstens 15 EUR wert (Startpreis war AU$ 1). Internationale Versandkosten habe ich mit AU$ 30 angegeben (ca. 25 EUR). Jetzt habe ich als hoechstbietenden einen Ebay-Nutzer aus Russland, angemeldet vor 2 Wochen mit 0 Feedback. Bei 0 Feedback und dazu noch Russland laeuten meine Alarmglocken. Leider habe ich als Gutmensch, der auch oft international bestellt, Bieter aus "Europe" nicht ausschliessen wollen (ich bin in Australien).

    Meine Befuerchtung ist, dass die Zahlung per paypal erfolgt, ich das Ding hinschicke und dann nach einer Weile die Mitteilung bekomme es sei nicht angekommen. Dann wird das Geld per paypal wieder zurueckgebucht und mein Ebay-Feedback bekommt ploetzlich eine Negativbewertung, was zukuenftige Kaeufer eventuell abschreckt.

    Noch laeuft die Auktion noch, und es ist noch nicht klar ob der Bieter hier tatsaechlich gewinnt. Ich koennte mir gegen Verlust der Einstellgebuehr eine Menge Aerger sparen, wenn ich die Auktion beende ( "Gegenstand wurde zerstoert" ) und dann in ein paar Wochen nochmal einstelle - und dann bestimmte Laender ausschliesse. Das ist zwar nicht die feine Art, aber wenn das Auktionsgeschaeft nicht zustande kommt kann mir auch niemand negatives Feedback reinhauen.

    Vielleicht bin ich ja auch nur zu paranoid - aber warum will jemand eine olle Soligor-Zoomlinse mit Glaspilz wenn schon der Versand 24 EUR kostet ?

  7. #37
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.557
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Nimm das Ding da raus und beende die Auktion.. pack Dir das Objektiv in den Fundus für künftige Ersatzteilgewinnung für Umbauten.. das ist den Ärger nicht wert.

    just my 2 cent

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #38
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Ich würde auch die Auktion beenden, gibt nur Ärger.....

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  9. #39
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Grundsätzlich würde ich bei einer Linse, die weniger wert ist, als der Versand ins Ausland, nur einen Verkauf im Inland anbieten. Wenn Versand ins Ausland unbedingt sein muss, dann nur gegen Vorkasse.

    LG Jochen
    Geändert von fbjochen (18.01.2012 um 20:55 Uhr)
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  10. #40
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    71
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Guten Abend,
    auch ich habe schon die ein oder andere negative Erfahrung als Verkäufer/Käufer bei Ebay machen dürfen. Meistens kaufe ich dort mein Altglas und musste leider schon zweimal Lehrgeld bezahlen.
    Nun Frage ich mich natürlich warum ärgert man sich überhaupt noch mit ebay herum bzgl Altglas. Eigentlich bietet dieses Klasse Forum ja eine eigene Biete/Suche Plattform u.a. für Altglas und dazu eine Menge geballtes Fachwissen für alte MF Linsen.
    Nur ist gerade dieser Teil des Forums für Neulinge gesperrt und mir stellt sich hier die Frage nach dem warum?
    In einem anderen Forum musste ich schon die bittere Erfahrung machen das jemand mit XXX Posts und mehrjähriger Forenzugehörigkeit trotzdem meinte er könnte andere um Ihr Geld bringen. Darum die Frage nach dem warum.

    Vielen Dank für eure Erklärung

    LG Stefan

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Gebührenanhebung
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 07:57
  2. Umbau FD --> EF bei ebay?!
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •