Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Ich selbst bin da nicht so überzeugt :-)
    Eventuell würde ich die benötigten Ersatzteile gar nicht bekommen, und außerdem schrecke ich auch etwas davor zurück eine Kamera komplett zu zerlegen, was da eventuell notwendig wäre. So wei ich das einschätze, muß der Grundrahmen auch ausgetauscht werden - und da hängt alles dran.
    Nightshot wäre da auch meine Empfehlung - der kennt sich mit Canon DSLR Reparaturen richtig gut aus und hat jede Menge Erfahrung - ich hingegen betrachte Reparaturen als notwendiges Übel und vermeide solche.

    Lieber arbeite ich meine eigenen Ideen ab - das gefällt mir besser als Teile auszutauschen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #12
    Kennt sich aus Avatar von Sascha aus Nürnberg
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Guten Morgen

    Ja da siehst was wir dir so zutrauen*lach*
    Was mich davon zurückschrecken würde sind diese vielen Einzelteile. Einfacher wäre es gewesen wenn man die Gehäuserückseite öffnet und dann das Innenleben am stück rausnehmen könnte.
    Die Infrarotumbauanleitungen zeigen uns ja wie mühsam das zerlegen schon ist. Man muß sich ja merken wo lange und kurze Schrauben und Flachbandkabel wieder hinkommen.
    Aber warten wir mal ab. Ich gehe erstmal eurer Empfehlung nach.

  3. #13
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Das Bild tut mehr weh, als ein aufgeschlagenes Knie. Ich hoffe, das Objektiv ist noch gut. Mit dem Risiko fahre ich auch immer.
    Aber ... ich habe einen Anhänger, den ich gerne mitziehe. Der ist relativ sicher, auch wenn man stürzt.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #14
    Kennt sich aus Avatar von Sascha aus Nürnberg
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Also ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.
    Die Ferndiagnose schaut wie folgt aus.
    Die Kamera zerlegen , den Spiegelkasten erneuern , ja und dann alles wieder in der richtigen reihenfolge zusammenbauen justieren und einstellen.
    Der Mann hats drauf wüde ich sagen.*respekt*

    Vielen Dank Henry und Markus für diese Adresse.

  5. #15
    Kennt sich aus Avatar von Sascha aus Nürnberg
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    ahhh @ Padiej
    Das mit dem Anhänger ist auch so ne sache.
    Ein einziges mal habe ich auch meinen Anhänger genommen weil ich noch zusätzlich das Stativ mitnehmen wollte.
    Ich hatte weit zu fahren und deswegen stellte ich den Fotorucksack mit in den Hänger. Als ich dann am Aussichtsturm ankam und loslegen wollte funktionierte der Autofokus nicht mehr in verbindung mit dem Telekonverter.
    Hab jahrelang zigtausend Bilder mit Konverter im Tiergarten gemacht , und nach dieser Fahrt ging es nicht mehr. Der Autofokus hat mit einmal nichts mehr gefunden. Ohne Konverter gehts einwandfrei....warum auch immer.
    Das zeug mag so robust sein....staub und wasserdicht. Aber dennoch irgendwie empfindlich ....ich weiß auch nicht...ich hab immer dieses Glück das es mir passiert.
    Ich will meine alte 350d zurück....die war mir wenigstens immer treu.
    Da wo sie jetzt ist liegt sie leider nur in der Ecke rum *schade drum*
    Anscheinend macht das Handy meiner Cousine bessere Bilder.

  6. #16
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Zitat Zitat von Sascha aus Nürnberg Beitrag anzeigen
    Also ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.
    Die Ferndiagnose schaut wie folgt aus.
    Die Kamera zerlegen , den Spiegelkasten erneuern , ja und dann alles wieder in der richtigen reihenfolge zusammenbauen justieren und einstellen.
    Der Mann hats drauf wüde ich sagen.*respekt*

    Vielen Dank Henry und Markus für diese Adresse.
    Gern geschehen.. und Du und Deine Kamera sind da in wirklich guten Händen..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. #17
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Nen Infrarotumbau und die Reparatur des 1000D Speicherschachtes habe ich ja hinter mir. Aber bei Deinem muß ja das Grundgerüst wo alles dranhängt ausgewechselt werden. Also Sucher komplett weg (hatte ich auch schon), Sensor, Antrieb, alle Platinen,.... Das ist schon ne Menge Arbeit und einige Käbelchen. Und viele Fehler die man machen kann...

    Bei der Kamera im Anhänger oder in ner Fahrrad-Seitentasche kommt ja immer noch sehr viel Vibration auf die Tasche - und ob die diese Schwingungen vollständig abblockt würde ich bezweifeln. Eventuell kann dicke Luftpolsterfolie oder extra Schaumstoff (der nicht schon fast komplett eingedrückt ist) noch helfen.
    Der Rucksack auf dem Rücken ist dagegen schön durch den menschlichen Körper gedämpft - auch zu Lasten des Trägers.

    Ich bin früher zig hundert Stunden auf Traktoren rumgefahren - soweit ich weiß ohne größere Schäden. Trotz teilweise extremen Schwingungen - das Lenkrad eines Traktors schwingt da (wenn man es nicht festhält) um 1-2 cm! Mein Manfrotto 055 das ich mal ne Stunde oder so neben mich an den Umsturzbügel gehängt hatte, hatte glaub ich dannach eine grob 0,5 mm tiefe Schürfwunde an einem Bein.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  8. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Zuerst mal mein Beileid. Ich hoffe, es laesst sich richten.

    Wegen des Auseinander- und Wiederzusammenbauens der 50D. Hier gibt's eine Animation fuer den fruehen Vorgaenger (10D), an dem sich das Schritt fuer Schritt sehen laesst:
    http://www.youtube.com/watch?v=6-HiBDLVzYw
    Ein Riesenaufwand. Aber Du hast ja scheinbar jemanden empfohlen bekommen, der das kann (und der das hoffentlich zum Freundschaftspreis macht, von der Arbeitszeit her kaeme das ja sonst teurer als eine neue Kamera). Wuerde mich interessieren, was Canon selbst zu so einem Fall sagt, aber wahrscheinlich muesstest Du da schon fuer den Kostenvoranschlag Geld bezahlen.

  9. #19
    Kennt sich aus Avatar von Sascha aus Nürnberg
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Ich kann das Video in youtube nicht sehen.
    Da kommt dann nämlich gleich das :

    Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
    Das tut uns leid.

    Mich ärgenrt das manchmal sehr das man mit einmal ein Video nicht mehr sehen kann wegen den ganzen GEMA Rechten.
    Da war doch ein sooo tolles Video mit einem ferngesteuerten RC-Düsenjet , und nun ist es mit einmal für Deutschland gesperrt. Nur wegen der blöden Hintergrundmusik.

    Auch mit dem Video als Vorlage würde ich die Reparatur nicht selbständig vornehmen.
    Mir fehlt da die ruhe und das feingefühl.

  10. #20
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Was für ein Pechtag. 50d kaputt.

    Du kannst das Video über nen Proxy schauen. für Youtube bietet sich "hidemyass" an.
    hier der entsprechende Link: http://4.hidemyass.com/ip-2/encoded/...c%3D&f=norefer

    Zitat Zitat von Sascha aus Nürnberg Beitrag anzeigen
    Ich kann das Video in youtube nicht sehen.
    Da kommt dann nämlich gleich das :

    Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
    Das tut uns leid.

    Mich ärgenrt das manchmal sehr das man mit einmal ein Video nicht mehr sehen kann wegen den ganzen GEMA Rechten.
    Da war doch ein sooo tolles Video mit einem ferngesteuerten RC-Düsenjet , und nun ist es mit einmal für Deutschland gesperrt. Nur wegen der blöden Hintergrundmusik.

    Auch mit dem Video als Vorlage würde ich die Reparatur nicht selbständig vornehmen.
    Mir fehlt da die ruhe und das feingefühl.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minolta XE 5 [2. Body] kaputt
    Von Altglaskoffer im Forum Reparaturanleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2023, 15:02
  2. Auch kaputt ist teuer
    Von Ando im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2022, 19:29
  3. Blitz kaputt?
    Von meiselkev im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •