Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Sigma 120-400mm

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Sigma 120-400mm

    So nun ist die schwere Tüte da.

    Ich habe das 120-400er gekauft und nicht das 50-500er, weil ich meine, dass die Optimierung eines Zoonspektrums 50-500 noch schwieriger ist, als bei dem kleineren Spektrum 120-400. Außerdem ist das 500er noch schwerer, genau so wie das 150-500er.
    Insgesamt macht es einen sehr wertigen Eindruck. Derzeit übe ich mit dem Expander, damit ich das schwere Gerät einige Zeit ruhig halten kann
    Zu meinen großartigen Schnappschüssen :redeye:, die in der Galerie ab und zu für Aufregung und Wirbel sorgen, wird es so leicht nicht kommen. So, wie ich das sehe, werde ich jedesmal Oooommmmmmmmmm sagen müssen, um mit Jogatherapie in ruhige Stimmung zu kommen.
    Ohne Rucksack geht da nix. Vielleicht schaffe ich mir einen Kuli an, der mich und das Geschütz mit der Rikscha nach Dangast fährt.
    Viellicht gibt es 120-400er Besitzer, mit denen ich mich hier austauschen kann.

    Die nur 1 Jahr Garantie hat mich erstmal geschockt!

    Jedenfalls brummt das Ding nicht, wenn ich es ausschalte. Dies hatte mich beim zurückgeschickten 18-250er gestört.

    Übrigens -- die kleine KX an der Keule sieht richtig putzig aus.

    LG
    Schorsch

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    Landkreis Dahme-Spreewald
    Beiträge
    305
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Die nur 1 Jahr Garantie hat mich erstmal geschockt!
    Hat Sigma da nicht ihr merkwürdiges "Wir-geben-total-lange-Garantie-unter-folgenden-Bedingungen"-Programm für dieses Objektiv?

    Bin auf einen Testbericht und Testbilder und vor allem einen Erfahrungsbericht gespannt =)


    Liebe Grüße,
    Kevin.
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von Lugias Crusader Beitrag anzeigen
    Hat Sigma da nicht ihr merkwürdiges "Wir-geben-total-lange-Garantie-unter-folgenden-Bedingungen"-Programm für dieses Objektiv?

    Bin auf einen Testbericht und Testbilder und vor allem einen Erfahrungsbericht gespannt =)


    Liebe Grüße,
    Kevin.
    Hallo Kevin,

    Auf dem gelben Zettel steht unter "Weltweite Hersteller-Garantie":

    Für dieses Produkt gewährt die Firma Sigma gegenüber dem Verbraucher unbeschadet der im jeweiligen Land des Kaufs bestehenden gesetzlichen Sach- und Rechtsmängelrechte eine selbständige Hersteller Garantie von einem Jahr, ab Erstverkaufsdatum zu folgenden Bedingungen:

    etc. etc.


    LG
    Schorsch

  4. #4
    Fleissiger Poster Avatar von Sachsenpeter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Schorsch, schau hier da gibt es drei Jahre Sigma Garantie.

    https://www.sigma-foto.de/fileadmin/...s_Garantie.pdf
    Gruß Peter

    Motto: Lebbe geht weider !

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von Sachsenpeter Beitrag anzeigen
    Schorsch, schau hier da gibt es drei Jahre Sigma Garantie.

    https://www.sigma-foto.de/fileadmin/...s_Garantie.pdf


    Danke Peter,

    prima Hinweis. Habe den Verkäufer angemailt und gebeten zur Garantiezeit Stellung zu nehmen.

    LG
    Schorsch

  6. #6
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Mein lieber Schorsch, dem Verkäufer ist das pupsegal, was Sigma macht, der gibt dir erstmal nur das eine Jahr. Um in den Genuß der 3-Jahres-Garantie zu kommen, mußt du einfach nur dein Objektiv auf der Sigma-Webseite registrieren und kannst dir dann direkt deine Garantieurkunde ausdrucken.

    Und das steht ja auch in dem verlinkten PDF-Dokument von Peter.
    Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nur
    innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und bei Registrierung des SIGMA Produktes innerhalb von
    8 Wochen nach dem Kauf (für den Nachweis ist außer der 3 Jahres Garantie Urkunde und der
    ausgefüllten Garantiekarte zwingend die gedruckte Kaufquittung erforderlich).
    So und damit du dich im www nicht verläufst, hier gehts zur Produktregistrierung:
    https://www.sigma-foto.de/service/pr...strierung.html


  7. #7
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Mein lieber Schorsch, dem Verkäufer ist das pupsegal, was Sigma macht, der gibt dir erstmal nur das eine Jahr. Um in den Genuß der 3-Jahres-Garantie zu kommen, mußt du einfach nur dein Objektiv auf der Sigma-Webseite registrieren und kannst dir dann direkt deine Garantieurkunde ausdrucken.

    Und das steht ja auch in dem verlinkten PDF-Dokument von Peter.


    So und damit du dich im www nicht verläufst, hier gehts zur Produktregistrierung:
    https://www.sigma-foto.de/service/pr...strierung.html


    Meine Güte,
    heute sind nur Kumpels unterwegs !
    Danke Heiko. Ich habe aber, cleveres Kerlchen wie ich bin , die Registrierung schon gefunden gehabt und registriert. Trotzdem vielen Dank.
    Was mich ärgert ist, dass ich von den Palmianern keinen Rechnungsbeleg bekommen habe, so habe ich den Zeitpunkt der Bearbeitung der Bestellung bei Foto Palma im Registrierformular als Kaufdatum angegeben. Hoffentlich reicht das. und habe eine Dreijahresgarantie auf die 120-400er Scherbe.

    Unabhängig davon habe ich den Palmianern schon gemailt, dass ich doch einen Kaufbeleg brauche, für alle Fälle.

    Beim von mir wieder zurückgesendeten Sigma18-250er hatte ich von Amazon auch keinen Kaufbeleg bekommen. Ist das eine neue Masche, oder hab ich da was nicht gecheckt und man kann den Rechnungsbeleg bei Amazon irgendwo herunterladen. Die Daten in "Mein Konto", sind ja nicht explizit als Rechnungsbeleg ausgewiesen.
    Weiß da jemand mehr?

    LG
    Schorsch

  8. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    Landkreis Dahme-Spreewald
    Beiträge
    305
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Also ich hatte bisher keinen Vorfall bei Amazon oder irgendeinen Händler, keine Rechnung zu bekommen ^^

    Aber Amazon neigt gerne dazu, das Stück Papier irgendwo im Paket unterzubringen - teilweise in diese Werbekarte - also genau aufpassen!

    Glaube nicht, das es eine neue Masche ist - was haben die Händler davon? Nichts - die Hersteller bieten ja Garantie.


    Liebe Grüße,
    Kevin.
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

  9. #9
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von Lugias Crusader Beitrag anzeigen
    Also ich hatte bisher keinen Vorfall bei Amazon oder irgendeinen Händler, keine Rechnung zu bekommen ^^

    Aber Amazon neigt gerne dazu, das Stück Papier irgendwo im Paket unterzubringen - teilweise in diese Werbekarte - also genau aufpassen!

    Glaube nicht, das es eine neue Masche ist - was haben die Händler davon? Nichts - die Hersteller bieten ja Garantie.


    Liebe Grüße,
    Kevin.
    Ne Kevin da habe ich alles durchsucht, aber nichts gefunden.
    Stimmt schon, die Hersteller geben Garantie.
    Das Problem ist aber, dass man beim Ausfüllen des Formulars für mehrjährige Garantie das Kaufdatum eintragen muss, ohne Kaufbeleg ist das dann so eine Sache.
    Letztendlich sollte die Lieferbestätigung in "Mein Konto" bei Amazon reichen, hoffe ich.

    LG
    Schorsch

  10. #10
    Kennt sich aus Avatar von Ranarion
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    65
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Daumen hoch AW: Sigma 120-400mm

    Viel Spaß mit dem Teil, ich habe es mir letztes Jahr auch gegönnt (nicht das 500er, weil das nochmal 5cm länger ist...).
    Bisher bin ich sehr zufrieden, der Stabi macht echt was her und die 3 Jahre Garantie sind fair. Das Gewicht finde ich noch erträglich, allerdings ist ein BG zum Ausbalancieren schon sinnvoll, damit man nicht dauernd nach vorne umkippt
    Zu dem eigentlichen Einsatz im Zoo bin ich noch gar nicht gekommen, aber dank Klaus habe ich die Kombination mit einer Nahlinse schon erfolgreich getestet - dann kommst du bis auf 10-20 cm an das Objekt ran, sehr schön für Blumen!
    Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
    Viel Spaß
    Ralph

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigma 400mm f5.6 APO (Nicht Tele-Macro!)
    Von Namenloser im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 19:33
  2. Sigma 120-400mm f4.5-5.6 APO HSM (Canon EF - an Sony A7M3)
    Von Namenloser im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 14:28
  3. Sigma 400mm f5,6 APO Tele-Macro
    Von ulganapi im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 11:47
  4. Sigma 135-400mm f4.5-5.6 - kennt das jemand?
    Von webmichl im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •