Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Sigma 120-400mm

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von boogey Beitrag anzeigen
    ...Soll heißen, eine stabilisierte Kamera braucht kein stabilisiertes Objektiv...
    Richtig! Der Kandidat hat 99 Punkte! Wenn Dir also Dein Verkäufer ein Objektiv mit Wackedackel angedreht hat, obwohl er wissen müsste, dass Deine Cam schon einen hat, dann haue ihm das Ding um die Ohren. Entweder muß er Umsatz machen oder er ist bildungsresistent. Aber doch nicht auf Deine Kosten! Das Geld kann man sparen, denn alle Zulieferer-Objektive gibt es auch ohne Stabi. Mein Sigma 70-300 hat auch keinen, denn meine "Freundin" (Ach, ich muß sie mal wieder besuchen... ), die Abteilungsleiterin beim Blödmarkt in Buxtehude wusste nämlich Bescheid. Fotografiert sie doch selber.

  2. #22
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Richtig! Der Kandidat hat 99 Punkte! Wenn Dir also Dein Verkäufer ein Objektiv mit Wackedackel angedreht hat, obwohl er wissen müsste, dass Deine Cam schon einen hat, dann haue ihm das Ding um die Ohren. Entweder muß er Umsatz machen oder er ist bildungsresistent. Aber doch nicht auf Deine Kosten! Das Geld kann man sparen, denn alle Zulieferer-Objektive gibt es auch ohne Stabi. Mein Sigma 70-300 hat auch keinen, denn meine "Freundin" (Ach, ich muß sie mal wieder besuchen... ), die Abteilungsleiterin beim Blödmarkt in Buxtehude wusste nämlich Bescheid. Fotografiert sie doch selber.


    Kann ich mir für Deine 99 Punkte im Blödmarkt Deiner Freundin was kaufen Frank
    Die Gemeinheit ist ja, dass bestimmte Objektive, die man aus bestimmten Gründen gerne haben möchte, mit dem Wackeldackel ausgerüstet sind, ob man ihn haben will, oder nicht. Da kommt man dann nicht drum rum und kauft sich eine Funtion ein, die für die Tonne ist.
    Das ist bei vielen Gerätschaften so, siehe handy, Kameras, Programme etc., die sind oft mit einem Funktionsumfang ausgestattet, den kein Schw..n braucht.
    Es wird über die Werbung künstlich ein Bedarf an unsinnigen Möglichkeiten und Bedürfnissen vorgegaukelt, damit der potentielle Käufer den letzte Stand der Dinge erwirbt.

  3. #23
    Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    Landkreis Dahme-Spreewald
    Beiträge
    305
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Total Offtopic und völlig am Thema vorbei, aber...

    ...irgendwie gefällt mir boogeys Schreib- / Denkweise o_O

    *Weiter so*^^

    p.s. Ich glaub, ich wechsel demnächst von 450D auf Pentax K-5 *da braucht es wohl keine Ausgleichslinse wie Nikon und die K-5 soll ziemlich - WOW sein *
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

  4. #24
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Tja Frank, wie Schorsch schon sagte, bei manchen Objektives ist nix mit ohne.
    Da hilft dann auch die schöne Verkäuferin aus dem MM nicht weiter, zumindest nicht bei dem Rohr... :flitz:

    Über den Stabi hier oder da kann man trefflich streiten, denn letztlich verteidigt nunmal jeder SEINE Variante. Am Ende zählt aber das Ergebnis und die Freude an seiner Ausrüstung und da ist dann wieder der Schorschi in der Pflicht und wird hier wohl demnächst mit ein paar ordentlichen Testschüssen aufwarten. Von mir aus auch vom an den Fahradlenker montierten Kugelkopf aus...

    Trotzdem würde ich - wenn es denn nun schon vorhanden ist - dem Stabi im Objektiv den Vorzug geben. Aber teste es einfach mal aus und berichte uns davon.

    PS: Die Rechnung bei Fremdanbietern via Amazon hab ich z.T. auch nur per E-Mail bekommen (PDF). Guck mal zur Sicherheit auch im Spam-Ordner nach.

  5. #25
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von Lugias Crusader Beitrag anzeigen
    Total Offtopic und völlig am Thema vorbei, aber...

    ...irgendwie gefällt mir boogeys Schreib- / Denkweise o_O

    *Weiter so*^^

    p.s. Ich glaub, ich wechsel demnächst von 450D auf Pentax K-5 *da braucht es wohl keine Ausgleichslinse wie Nikon und die K-5 soll ziemlich - WOW sein *

    So ganz off topic war das ja nicht LuCru, weil es um den Stabi im 120-400er ging. Ich habe da nur ein wenig philisophiert und bin vielleicht etwas abgeschwiffen.

    Die K5 ist sowas im Visier bei mir, das könnte ein Plattschuss werden!



    Heiko, mir wurde die technische Diskussion in den Foren welcher Stabi abzuschalten sei, derartig technisch wissenschaftlich, dass ich mir erstmal einige Grappas reinziehen musste, um aus den Depressionenn zu kommen. Ich hatte nämlich nix mehr verstanden.

    Alsooooo-- mein Entschluss, dieser Fall wird an der 120-400 getestet, sozusagen empirisch ermittelt!!

    Sollte ich feststellen, dass beide gleichzeitig abzuschalten sind, um das beste Ergebnis zu erzielen, gehen Kamera un Objektiv wieder an den Hersteller zurück
    und ich kaufe mir bei EBay eine alte Agfa Clack.:hehehe:

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von boogey Beitrag anzeigen
    ...und ich kaufe mir bei EBay eine alte Agfa Clack.:hehehe:
    Ich hätte da noch preisgünstig eine Agfa Preisbox (Neupreis 4.--RM) abzugeben. Die macht im Gegensatz zur Clack sogar 6x9cm-Bilder. Und um Fungus muß man sich da auch keine Sorgen machen, denn die einzige Linse sitzt in der herausnehmbaren Filmbühne und lässt sich gut reinigen. Verschlusszeiten- und Blendenrechnerrei kannste vergessen, ergibt sich alles vollautomatisch!

  7. #27
    Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    196
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Na das ist ja nun ein Angebot Frank, wer soll da schon nein sagen


    So, nun ist mein UV Filter als Schutz fir die Vergütung der Linsenoberfläche der 120-400er angekommen.
    Habe sofort mit dem Test begonnen und den Stabi am Objektiv ausgeschaltet und in der Kamera an gelassen, dann ein Bild bei 600mm KB-Brennweite auf einen Tannenbaum gemacht. Erstmal wurde das nix, weil ich den Schutzdeckel noch dran hatte, aber dann-
    super kann ich nur sagen. Blöd ist nur, dass das Bild genau so super wurde, als ich den Stabi in der Kamera aus stellte und den vom Objektiv an. Dann habe ich alle beide angelassen und das Bild war genau so gut.:redeye:
    Schätze mal, dass dieser Versuch nicht sonderlich aussagekräftig ist

    Da müssen ganze Testreihen her, sonst kann ich euch nicht übertzeugen. Eine Aussage ist aber absolut gültig , ist der Schutzdeckel dran, gibt es kein tolles Bild!

    LG
    Schorsch
    Geändert von boogey (17.05.2011 um 16:33 Uhr)

  8. #28
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von boogey Beitrag anzeigen
    Eine Aussage ist aber absolut gültig , ist der Schutzdeckel dran, gibt es kein tolles Bild!
    Du bist ja ein ganz Schlauer...

    Unser Schorsch eben.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Zitat Zitat von boogey Beitrag anzeigen
    ...ist der Schutzdeckel dran, gibt es kein tolles Bild!...
    Ein Bild kann aber durch den Titel aufgewertet werden, z.B. "Schwarzer Rabe bei Nacht im Kohlenkeller" - oder ähnlich. Ich denke, Dir fällt sicher noch etwas ein!

  10. #30
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma 120-400mm

    Schorsch, UV Filter??? Der ist bei Digicams aber eher Kontraproduktiv.Ich denke die Frontlinsen sind mittlerweile so beschaffen,dass sie auch einiges ab können und selbst ein Kratzer beeinträchtigt nicht die Bildqualität.Das mit dem Schutzdeckel kann ich so bestätigen.Obwohl, wenn man sich hinterher so das eine oder andere Foto ansieht,wäre er vielleich besser....

    Gruß Jörg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sigma 400mm f5.6 APO (Nicht Tele-Macro!)
    Von Namenloser im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 19:33
  2. Sigma 120-400mm f4.5-5.6 APO HSM (Canon EF - an Sony A7M3)
    Von Namenloser im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 14:28
  3. Sigma 400mm f5,6 APO Tele-Macro
    Von ulganapi im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 11:47
  4. Sigma 135-400mm f4.5-5.6 - kennt das jemand?
    Von webmichl im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •