ich würde doch ein Objektiv, dass nur eine Woche NEU ist, nicht EINschicken, sondern nur eines - ZURÜCKschicken!
Und schon gar nicht ein Objektiv von einer Firma , die ihre Kunden wiederholt als Endkontrolle mißbrauchten. Ich habe einmal ein (angeblich neues) S. gehabt, das jede Menge Zicken machte (Frontfokus, dann AF-Ausfall), da hat sich der Service von denen gewunden und geaalt, um ja nicht in die Pflicht genommen zu werden. Ich sollte die D300 mit einsenden, um das Objektiv justieren zu lassen - das hielt ich für völlig witzlos, weil m.E. ein Objektiv an jeder Kamera benutzbar sein muß und nicht an einer einzigen Kamera.
Dann stellte sich zu allem Überfluß auch noch heraus, dass es ein Objektiv war, das bei S. gar keine Vollgarantie mehr hatte, das der Verkäufer nur als Refurbishing-Ware hätte verkaufen dürfen und es aber als NEU verkauft hatte. Das Objektiv war bereits mehrmals als defekt aufgefallen und wurde dann trotzdem vom größten Online-Versender über einen Händler auf den New Jersey wieder als NEU in den Umlauf gebracht. (Ich mußte sogar Zoll dafür bezahlen!!)

Es hat dann einiges Hin und Her gekostet, bis der Händler das Objektiv wieder zurück nahm.

Ich habe dann meine Schlußfolgerungen draus gezogen und nie mehr S. in Erwägung gezogen.

Gruss
petsch