Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Das ist doch nicht normal !!

  1. #11
    petsch
    Gast

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    ich würde doch ein Objektiv, dass nur eine Woche NEU ist, nicht EINschicken, sondern nur eines - ZURÜCKschicken!
    Und schon gar nicht ein Objektiv von einer Firma , die ihre Kunden wiederholt als Endkontrolle mißbrauchten. Ich habe einmal ein (angeblich neues) S. gehabt, das jede Menge Zicken machte (Frontfokus, dann AF-Ausfall), da hat sich der Service von denen gewunden und geaalt, um ja nicht in die Pflicht genommen zu werden. Ich sollte die D300 mit einsenden, um das Objektiv justieren zu lassen - das hielt ich für völlig witzlos, weil m.E. ein Objektiv an jeder Kamera benutzbar sein muß und nicht an einer einzigen Kamera.
    Dann stellte sich zu allem Überfluß auch noch heraus, dass es ein Objektiv war, das bei S. gar keine Vollgarantie mehr hatte, das der Verkäufer nur als Refurbishing-Ware hätte verkaufen dürfen und es aber als NEU verkauft hatte. Das Objektiv war bereits mehrmals als defekt aufgefallen und wurde dann trotzdem vom größten Online-Versender über einen Händler auf den New Jersey wieder als NEU in den Umlauf gebracht. (Ich mußte sogar Zoll dafür bezahlen!!)

    Es hat dann einiges Hin und Her gekostet, bis der Händler das Objektiv wieder zurück nahm.

    Ich habe dann meine Schlußfolgerungen draus gezogen und nie mehr S. in Erwägung gezogen.

    Gruss
    petsch

  2. #12
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Da ist sie wieder, die aus einem einzelnen Erlebnis geschlußfolgerte allgemeingültige Ablehnung gegen Sigma (und andere Dritthersteller).
    Ich habe bislang 5 Sigmaobjektive besessen bzw. besitze sie noch und nicht eines davon war schlecht. Einzig das 18-250er mußte mal zur Reparatur, weil es beim Zoomen kratzende Geräusche gemacht hat. Ansonsten waren das 17-70mm, 70mm + 180mm EX Macro, 10-20mm EX und 18-250mm gute Objektive, die ich lediglich aus Objektivparkbereinigung (klasse Wort) abgegeben habe.

    17-70mm gegen 17-85mm (mehr Brennweite + Stabi)
    18-250mm verkauft zur Finanzierung des 15-85ers
    10-20mm defekt durch Sturz (heul)
    70mm Makro verkauft wegen permanenter Nichtbenutzung

    Einzig das 180er Makro ist noch bei mir und wird es auch bleiben, wobei mich das 150mm Makro mit Stabi auch reizen würde...

    Soviel zum Thema Sigma taugt nix... zumal Dein Problem kein Sigma-Problem war. Hier hat offensichtlich der Händler versäumt, auf den Reparaturartikel hinzuweisen. Bekomme ich einen Unfallwagen als Neuwagen verkauft, schimpfe ich auch über den Händler und nicht den Hersteller.

  3. #13
    petsch
    Gast

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder, die aus einem einzelnen Erlebnis geschlußfolgerte allgemeingültige Ablehnung gegen Sigma (und andere Dritthersteller).
    Ich habe bislang 5 Sigmaobjektive besessen bzw. besitze sie noch und nicht eines davon war schlecht. Einzig das 18-250er mußte mal zur Reparatur, weil es beim Zoomen kratzende Geräusche gemacht hat. Ansonsten waren das 17-70mm, 70mm + 180mm EX Macro, 10-20mm EX und 18-250mm gute Objektive, die ich lediglich aus Objektivparkbereinigung (klasse Wort) abgegeben habe.
    Eventuell magst du recht haben, aber man ist ja letztendlich auch nur Mensch ;-)

  4. #14
    Ist oft mit dabei Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    207
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Mal die Zeit am Wochenende nehmen und nach Köln fahren.
    HEXENMEISTER


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

  5. #15
    Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    So ähnlich .sahen die Bilder die mein Exemplar gemacht hatte auch aus.
    War das erste mal dass ich ein Objektiv zurückgeschickt habe.
    Habe dann das Tokina 12-24 gekauft.

  6. #16
    Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    iIch habe einmal ein (angeblich neues) S. gehabt, das jede Menge Zicken machte (Frontfokus, dann AF-Ausfall), da hat sich der Service von denen gewunden und geaalt, um ja nicht in die Pflicht genommen zu werden.
    Das Problem dass Fremdobjektive (speziell wohl Sigmas) an Canon Cams öfter Zicken beim fokussieren machen liegt meiner Meinung nach am Canon Fokus Protokoll das ziemlich gut "abgeschottet" zu sein scheint.

    Ich habe vor 2 Wochen bei meinem Bruder die alternative Magic Lantern FIrmware auf seine 550d gespielt und wir haben einiges ausprobiert.
    Unter anderem kann man mit der Firmware eine "Schärfeverlagerung" programmieren - zum Filmen.
    Sprich man fokussiert einen Gegenstand ,z.B. 1 Meter weg, speichert den Punkt ein, fokussiert auf einen anderen, z.b. 5 Meter weg und speichert diesen Punkt ebenfalls ein.
    Dann kann man beim Filmen durch Knopfdruck diesen Schwenk automatisch "abfahren".
    Bei den Canon Objektiven (50er 1.8 und Kit-Objektiv) hat das wunderbar funktioniert,
    beim Sigma 17-70 üebrhaupt nicht. Der Fokus des zweiten Punktes wurde total verfehlt.

    Ich bin mir ziemlich sicher das liegt am Canon Protokoll und ist wohl der Grund warum man so oft von
    Fehlfokus, speziell bei Sigmas, liest.

    Gruss, Tom

  7. #17
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Zitat Zitat von Flying Tom Beitrag anzeigen
    Unter anderem kann man mit der Firmware eine "Schärfeverlagerung" programmieren - zum Filmen.
    Klasse und warum kann Canon sowas nicht selber in die Kameras einbauen?

  8. #18
    Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Klasse und warum kann Canon sowas nicht selber in die Kameras einbauen?
    Weil Canon das irgendwann mal in die 1er oder 5er einbaut und sich teuer bezahlen lässt.

    Die Firmware kann noch viel mehr auch Fotosachen.

    z.B.

    Frei programmierbare Belichtungsreihe
    Timerfunktion (für Timelapse z.B. )
    Schärfereihe (für Makros z.B )
    Schärfefalle - Foto wird gemacht sobald das Motiv scharf in den Fokus kommt
    Witzig ist auch: "Fernauslöser per Handshake": Du schwenkst mit der Hand über den Liveview und das Foto wird gemacht...

    und das alles für lau

  9. #19
    Fleissiger Poster Avatar von artattacc
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    60
    Beiträge
    177
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Die Firmware kann noch viel mehr auch Fotosachen.
    u.a.
    ISO- Erweiterung bis 25.600
    stufenlose ISO- Einstellung
    stufenlosen Weißabgleich
    uvm.

    und... die Firmware verändert die Originalfirmware nicht. Sie wird per SD- Card hinzugefügt und kann auch wieder vollständig entfernt werden.

    die Firmware kostet nix und ist mit ein paar kleinen Englischkenntnissen einigermaßen gut zu installieren...

    http://magiclantern.wikia.com/wiki/550D/UserGuide
    Yes, we Can!

    LG Joe

  10. #20
    Fleissiger Poster Avatar von Sachsenpeter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Das ist doch nicht normal !!

    Habe das Gurkenglas widerrufen und an den Händler zurück geschickt, warte nur noch auf meine Kohle.
    Gruß Peter

    Motto: Lebbe geht weider !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Ausrüstung ist normal ?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:32
  2. Jupiter 37A Hinteransicht-normal?
    Von peter-b im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •