Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Canon EOS "7D Mark II"

  1. #11
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Die 7D ist eine feine Cam, warum sollte Canon schon einen Nachfolger ins Feld schicken?

  2. #12
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    51
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Da ich schon die jetzige 7D habe müsste die neue schon mit einigen Neuerungen kommen um mich zu reizen...

    - Besseres SNR (Weniger Rauschen)
    - Gescheites Scaling bei Video (kein Aliasing/Moiré mehr)
    - Vari-Angle LCD (kenn ich noch von meiner Powershot S5, einfach klasse)
    - Center-Crop Modus für Video (wie es mit den Neuen EOS Modellen möglich ist)
    - Bessere Video Kompression (effektivere h.264 Implementation oder einfach höhere Bitrate)
    - 1/48 Verschlusszeit (damit man auch im 24fps Video Modus den Verschluss synchron bekommt)

  3. #13
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Zitat Zitat von TheSoulhunter Beitrag anzeigen
    Da ich schon die jetzige 7D habe müsste die neue schon mit einigen Neuerungen kommen um mich zu reizen...

    - Besseres SNR (Weniger Rauschen)
    - Gescheites Scaling bei Video (kein Aliasing/Moiré mehr)
    - Vari-Angle LCD (kenn ich noch von meiner Powershot S5, einfach klasse)
    - Center-Crop Modus für Video (wie es mit den Neuen EOS Modellen möglich ist)
    - Bessere Video Kompression (effektivere h.264 Implementation oder einfach höhere Bitrate)
    - 1/48 Verschlusszeit (damit man auch im 24fps Video Modus den Verschluss synchron bekommt)
    Das klingt aber eher, als suchst du nach einer besseren Videokamera als nach einem besseren Fotoapparat.
    Fällt euch eigentlich auf, wie sehr das in unseren Gedanken schon verschmolzen ist?
    Gefällt mir gar nicht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #14
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    51
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das klingt aber eher, als suchst du nach einer besseren Videokamera als nach einem besseren Fotoapparat.
    Richtig, die Videofunktion war einer der Gründe warum ich zur 7D gegriffen hab, denn eine Videokamera mit austauschbaren Optiken und vergleichbar großem Sensor konnte und kann ich mir leider nicht leisten. Ein besseres Rauschverhalten oder auch der Vari-Angle LCD wären auch beim Fotografieren hilfreich, und der Rest könnte weitestgehend "günstig" per Software/Firmware realisiert werden. Abgesehen vom Handling (Haptik) sehe ich ohnehin keinen großen Unterschied zwischen Foto und Film Kameras, unterm Strich sind Videos auch nichts anderes als verpackte Serienbilder (ok, in der Regel mit Ton), und alles im allem begrüße ich die Verschmelzung dieser beiden Welten (da sie ja eigentlich so nah beieinander liegen). Naja, ich erinnere mich noch an die Zeit als man SMS Funktionalität zu Mobiltelefonen hinzufügte, erst meinten alle "Wozu das? Ein Telefon ist zum telefonieren da, nicht zum Briefe schreiben!" und heute würde keiner mehr ein Handy kaufen das keine SMS senden oder empfangen kann, ein Mobiltelefon ist heute eben nicht mehr nur ein mobiles Telefon sondern eine mobile Kommunikations- und Unterhaltungs-Zentrale. Man stelle sich vor man würde anstatt einem Handy einen Pager + MP3 Player + Notizbuch + Kalender + Uhr und Wecker + Handheld Spielkonsole + Diktiergerät + Kompaktkamera + Videokamera + Radio + Videoplayer + Vieles andere mit sich herumtragen... Wenn sich ohnehin viele der technischen Anforderungen überschneiden macht es meiner Meinung nach Sinn mehr als eine Funktionalität in einem Gerät unter zu bringen, wenn sie dann noch von der Anwendung her so nah bei einander liegen wie Foto und Film um so mehr! :)

  5. #15
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Ich filme schon mehr, als ich fotografieren, zumindest beim Sport.
    Carsten, Du hast recht. DSLR bzw. SLT sollte alles können.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #16
    Skysaxon
    Gast

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Nun gut - wer´s braucht!
    Trotzdem sehe ich das Verschmelzen von Camcorder und DSLR mit gemischten Gefühlen, da man so auch für Dinge bezahlt die man eigentlich nicht braucht.
    Nicht alles was technisch machbar ist muß auch unbedingt in ein Gerät, sonst kommt noch wer auf die Idee das Hany mit Wechseloptiken auszustatten, womit wir dann nur mehr ein Gerät brauchen ;-)

    Grüße aus Innsbruck
    Michael

  7. #17
    Kennt sich aus Avatar von sheeps
    Registriert seit
    15.02.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Also würdet ihr sagen, dass es sich auch heute noch gut lohnt, ne 7D zu kaufen?

    Hab schon öfters gehölrt "was willst mit der, die is schon zwei Jahre alt..."

  8. #18
    Skysaxon
    Gast

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Ähhmm meine Nikon D70 ist Bj. 2004 und würde es sie noch neu verkauft werden, tät ich sie nochmal kaufen.
    Ist doch egal wie alt die Kamera ist, solange sie das kann was du brauchst und sie dich nicht in deinen Ideen einschränkt.

  9. #19
    Kennt sich aus Avatar von sheeps
    Registriert seit
    15.02.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Stimmt auch wieder ^^

  10. #20
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS "7D Mark II"

    Zitat Zitat von sheeps Beitrag anzeigen
    Also würdet ihr sagen, dass es sich auch heute noch gut lohnt, ne 7D zu kaufen?

    Hab schon öfters gehölrt "was willst mit der, die is schon zwei Jahre alt..."
    Es kommt auf die Anforderungen an.
    Unter den APS-C Kameras ist die 7D ein Meilenstein. Analog zur Nikon 300D. Schnell, robust, mehr Profi, als Amateurgerät.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 7D Mark " und Blitz 580Ex 2
    Von blackcats im Forum Canon Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 18:01
  2. Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm F0.95 Pro Mark II "The Dark Knight"
    Von Tobi1837 im Forum moderne manuelle Objektive
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 21:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:57
  4. "Analog" oder "digital", "AF" oder "MF"... ein Gespräch
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •