Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Stative nun auch bunt

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Stative nun auch bunt

    Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Meine bisherigen Erfahrungen mit der Fa. Bilora: ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis. Ganz im Gegensatz zu Manfrotto: "en vogue" und damit zu teuer.
    ...
    Ich dachte immer Manfrotto wäre Mittelklasse. Und Gitzo, Nill,.. wären in Sachen Stativ und Köpfe die Oberklasse :-)
    Ich finde die Bilora Teile sehen stabiler aus als in den 80er Jahren. Die damaligen hätte ich schon als untauglich bezeichnet.
    Was mir nicht gefällt, ist die dünne Verbindung zwischen Stativbeinen und Mittelsäule. Aber das habe ich auf der Photokina auch so bei Stativen gesehen, die sich dann gar nicht mal schnelcht anfühlten. Wäre aber bei meiner groben Nutzung wohl eine Fast-Sollbruchstelle.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #12
    petsch
    Gast

    Standard AW: Stative nun auch bunt

    ich kaufe mir so ein buntes Stativ erst, wenn die soweit sind, dass sich Farbgebung automatisch der Umgebung anpasst, so eine Art "Tarnkappen-Automatik"

    Im Übrigen, so sehr schlecht ist Bilora rundweg gar nicht. Die haben ebenso wie andere - auch Manfrotto - sehr gutes und sehr schlechtes Zeug im Angebot. Mein Freund hat ein Bilora-Stativ, da hätte ich kaum gedacht, dass so ein stabiles Ding überhaupt von Bilora sein kann. Andersherum hatte ich schon von Manfrotto Stative, die sahen auf dem Bild richtig gut aus und waren in nature übelste Krücken.

    Ich habe z.Z. das 190er von Manfrotto, das Neotec-Einbein von Manfrotto und hölzerne Berlebach-Mini in Verwendung.

    Gruss
    petsch

  3. #13
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    56
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Stative nun auch bunt

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    ich kaufe mir so ein buntes Stativ erst, wenn die soweit sind, dass sich Farbgebung automatisch der Umgebung anpasst, so eine Art "Tarnkappen-Automatik"
    petsch
    Bis die normale Menschheit so einen Lack bekommt, wird sich erst einmal die Bundeswehr daran erfreuen.
    [FONT=Book Antiqua]Eos 5D
    Tokina AT-X Pro Af 28-70 1:2.6-2.8
    + Manuelle und natürlich jede Menge Krimskrams

  4. #14
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gewa13 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch "nur" ein Stativ von Bilora. Das würde mich auch interessieren ob das was taugt.
    Wer wenn nicht ein Besitzer müsste wissen, ob das Stativ was taugt?

    Zitat Zitat von gewa13 Beitrag anzeigen
    bis jetzt bin ich zufrieden.
    Na dann taugt es doch oder? Fragt sich nur für was. Also wofür benutzt du es?

  5. #15
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Niederwürschnitz
    Beiträge
    834
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 694 Danke für 243 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ceving Beitrag anzeigen
    Wer wenn nicht ein Besitzer müsste wissen, ob das Stativ was taugt?

    Na dann taugt es doch oder? Fragt sich nur für was. Also wofür benutzt du es?
    Ich habe keinen Vergleich und keine Ahnung von Stativen. Ich bin auch kein "Stativ-Freund". Bis jetzt benutze ich es nur zu Hause bei Objektivtests. Da ist natürlich kein Wind, wo sich das Stativ bewähren kann.

    Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

  6. #16
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Wenn du keinen Neukauf willst, bleib dabei und probiere kein anderes aus.. solltest du mal ein hochwertiges Stativ von Manfrotto etc ausprobieren, würde ich wetten, dass da der Wunsch nach was neuem aufkommt. Allerdings kommt sowas ja auch immer auf die Ansprüche an, drinnen für Objektivtests reicht so ziemlich jedes, was nicht zusammenbricht
    Lg Moritz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stative
    Von Martin BS im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 22:10
  2. Linhof Pro Stative Pan Head Pro II
    Von hinnerker im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •