Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    9
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    Hallo @ all !

    ich bin hier im Forum neu hinzugekommen und habe einige Fragen zu den beiden o. g. DigiCams !

    Also ich liebäugle mit der Kodak DX 7590 oder sollte ich noch abwarten und die Kodak Z740 kaufen

    Bei Preisvergleichen wird die DX z. Z. mit ca. 340,-€ und die Z740 um 315,-€ gehandelt.

    Ist bei der Kodak Z740 als Nachfolgemodel eine wesentliche Verbesserung gegenüber der DX 7590 zu erwarten ( wegen der anderen Optik z. B. )?

    Wo seht ihr die Vor- / Nachteile bei diesen Digicams? Gibt es andere Empfehlungen was den Cam-Kauf betrifft ?

    Grüße
    Blauer Reiter

  2. #2
    Rico
    Gast

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    hallo, habe reichlich recherchiert, und mir heute die dx 7590 gekauft - bin vollauf zufrieden... laut mehrerer fotofachverkäufer ist die dx die bessere wahl. die auslöseverzögerung ist wesentlich besser ! der akku soll auch ewig halten...


    ich werd sie ausführlich testen, und noch mal ein posting abgeben... nach 50 bildern kann ich noch nicht so viel dazu sagen.

    ciao rico

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    Also ich würde eigentlich keine der beiden nehmen - beide komprimieren zu stark und fokussieren kaum, wenn es mal etwas dunkler wird (kein AF-Hilfslicht). In der gleichen Preisklasse gibt es auch die Fuji S5500, die wertiger verarbeitet ist, nicht so stark komprimiert (es gehen weniger details verloren), außerdem hält der Akku länger. Sie ist den Kodaks eigentlich in allen Bereichen überlegen, außer beim Display, das ist nämlich kleiner. Wem das nicht sehr wichtig ist, sollte lieber zur Fuji greifen, da sie wie gesagt sonst eigentlich alles besser kann.

    Grüße,

    Runensklave

  4. #4
    Rico
    Gast

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    mmh, die wollte ich mir eigentlich auch erst kaufen - bin dann aber doch davon abgekommen, da es hier und da probleme mit der cam gab. für das focusierproblem gibt es aber schon ein firmware update, seit dem ich das drauf habe, ist der sucher / lcd auch im dunkeln sehr hell und alles ist erkenn & focusierbar.

    laut fotogeschäft hat die z740 aber ein hilfslicht ?!?! komprimierung stimmt aber...

    gruß

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    Welche Probleme gibt's denn? Bei den jetzigen Cams ist mir keine einzige bekannt!?!

  6. #6
    Rico
    Gast

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    ich habe gehört, dass z.b. der user "ikarus" probleme mit der cam hatte - sind die schon behoben ? wenn ja, würde ich auch noch mal in erwägung ziehen, meine kamera gegen eine fuji zu tauschen - vom preis nimmt sich das ja nicht viel....

  7. #7
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    So weit ich weiß, ist das mit einem Update behoben - Ikarus ist sowieso der einzige, den ich kenne, der diese Probleme hatte - der arme Pechvogel... Jedoch sind alle neuen cams soweit ich weiß vollkommen i.O., habe von niemandem außer Ikarus, wie gesagt, die Probleme gehört. Ich kann sie wirklich nur uneingeschränkt empfehlen.

    Grüße,

    Runensklave

  8. #8
    Rico
    Gast

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    ja ok - wollte sie auch nicht schlecht machen, war ja auch damals meine erste wahl. leider passte das kleingeld nicht so - aber jetzt sind die teile ja schon erschwinglich.

    ein direkter vergleich der s5500 & der dx 7590 wäre mal interessant - passt aber nicht in dieses thread... aber wenn du lust hast, ich steige gerne mit ein ;-)

    greez, rico

  9. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von kleinschmitt
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    Ich finde Olympus camedia c-765 Ultra Zoom ist besser wie die Kodak und die Fuji und gibts schon für 220€
    Gruß Dani

    Ich schicke euch gerne Testbilder der fz-30
    Meldet euch einfach über meine E-mail adresse.
    [email protected]

  10. #10
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Kodak DX 7590 oder Kodak Z 740

    Dürfte ich mal fragen, wieso du die besser findest? Ich finde sie ein gutes Stück schlechter. Wieso? Es gab für mich drei Hauptgründe, sie nicht zu kaufen:

    1. Kein AF-Hilfslicht, d.h. sie fokussiert viel langsamer und schlechter in dunkleren Lichtverhältnissen als die Fuji

    2. Akkuleistung: Die Fuji hält praktisch ewig mit einer Ladung durch (ca. 500-600 Bilder), die Olympus dagegen maximal 200 Bilder.

    3. Ergonomie: Mir lag die Olympus viel schlechter in der Hand als die Fuji. Das sollte man aber selber probieren.

    Außerdem überschärft die Olympus, habe ich jedenfalls den Eindruck. Weiß allerdings nicht ob man das kameraintern regeln kann.

    Grüße,

    Runensklave
    Geändert von Runensklave (26.07.2005 um 23:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kodak Junior 620
    Von wim47 im Forum Problemlöser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 17:55
  2. Kodak Z980
    Von boogey im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:34
  3. Kodak
    Von kleinschmitt im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •