Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: 60D offiziell angekündigt

  1. #21
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Hallo Peter !

    Mich interessiert folgendes:

    Wenn Du mit über Kopf mit ausgeklappten Display fotografierst, also mit Live View, wie stellst Du scharf. Ich meine, ist der Fokussierknopf gut platziert, damit man einhändig arbeiten kann?

    Ich habe ja seit einigen Wochen die Samsung EX1 mit Klappdisplay. Aber die Kompakten stellen ja über den Auslöser scharf.
    Wie macht das die 60D ?
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  2. #22
    Ist noch neu hier Avatar von p.allemann
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Oensingen
    Alter
    79
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Hallo Peter !

    Mich interessiert folgendes:

    Wenn Du mit über Kopf mit ausgeklappten Display fotografierst, also mit Live View, wie stellst Du scharf. Ich meine, ist der Fokussierknopf gut platziert, damit man einhändig arbeiten kann?

    Ich habe ja seit einigen Wochen die Samsung EX1 mit Klappdisplay. Aber die Kompakten stellen ja über den Auslöser scharf.
    Wie macht das die 60D ?
    Hallo Peter

    Im Moment habe ich nur den Body.

    Ich konnte heute einige Fotos mit dem Objektiv eines Freundes machen. Ich habe die Aufnahmen (allerdings nicht Überkopf) mit dem Disply gemacht. Die Autofokussierung geht auch über den Auslöseknopf (1. Druckpunkt Fokussierung) zum Auslösen durchdrücken wie bei einer Kompakten (ich habe die Canon Power Shot SX1IS). Die Fokussierung ist auf dem Display sehr gut sichtbar.

    Die Kamera lässt sich sehr gut einhändig bedienen. Die Kamera ist so konzipiert, dass man den Auslöseknopf ohne irgendwelche Fingerübungen mit dem Zeigefinger erreicht. Mein Kollege war selber überrascht über die Handlichkeit der Kamera.

    Ich habe heute 1 Objektiv (Sigma 18-125 DC OS HSM) bestellt.

    Sobald ich Tests mit meinem Objektiv gemacht habe werde ich Dir berichten. Das wird aber erst in ca 3 Wochen der Fall sein.

    Gruss Peter

  3. #23
    Ist noch neu hier Avatar von eunegis
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Moinsen!

    ich habe sie auch seit ein paar Tagen.

    Das Besondere an der 60D (wie auch an der 7D) ist die neue Ergonomie: ENDLICH hat Canon mal zwei Kameras gebaut, die man mühelos einhändig halten kann, ohne Krämpfe zu bekommen. Das liegt besonders an der jetzt guten Daumenunterstützung. Sony und Pentax sind da weit voraus, Nikon wenigstens etwas. Aber nun ist Canon wieder im Rennen in Sachen Haptik. Habe nur dafür die ansonsten bildgleiche 550D abgestoßen - das Miniteil kann ich wegen der schlappen Daumenunterstützung gar nicht vernünftig halten.

    eine Besonderheit ist, daß die elektronische Wasserwaage im Gegensatz zur 7D auch hochkant arbeitet (wer's braucht). Ansonsten glaube ich, daß für Pixelpeeper sogar die 550er ganz knapp die besten Bilder liefert, 60er und 7er zeichnen minimal weicher in den Details, scheint mir.

    Live View funzt über den normalen Auslöser völlig problemlos, gerade wegen der jetzt brauchbaren Ergonomie.
    Wohlsein!
    Jens

    Canon 60D, Canon 15-85 + 55-250 + 2/35 + 1,8/85, Tamron 10-24, 270EX

  4. #24
    Kennt sich aus Avatar von gon2o
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Gaißau
    Beiträge
    68
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Zitat Zitat von eunegis Beitrag anzeigen
    ENDLICH hat Canon mal zwei Kameras gebaut, die man mühelos einhändig halten kann, ohne Krämpfe zu bekommen.
    Also die 50D trage ich eigentlich zu 80% in einer Hand herum und hatte nie irgendwelche Probleme. Den Daumen brauche ich aber mehr zum Bedienen als zum Halten!

  5. #25
    Ist noch neu hier Avatar von eunegis
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Ja, stimmt schon. Die "großen" Canons - und die 50D ist sicher alles andere als klein - gehen da deutlich besser als die "kleinen" (von der 550D abwärts). Aber das liegt mehr an der Größe selbst als an guter Ergonomie, finde ich. Nur meine persönliche Meinung...
    Wohlsein!
    Jens

    Canon 60D, Canon 15-85 + 55-250 + 2/35 + 1,8/85, Tamron 10-24, 270EX

  6. #26
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    wie siehts aus mit Erfahrungen? Ich habe gelesen, sie soll im Autofokus bei Liveview sehr lahm sein. Lohnt es sich von der 40D auf die 60D auf zu steigen oder noch was warten ( vieleicht ja bald 70D)

  7. #27
    Hercules
    Gast

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Oder gleich auf die 7D aufsteigen?

  8. #28
    Heiko
    Gast

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Der AF ist auch bei der 7D nicht so flott wie normal - ist ja eine DSLR und keine Hosentaschenknipse.
    Wenn Dir ein Klapp-Schwenk-Display wichtig ist, dann logischerweise 60D, oder warten auf die 70D, oder noch besser auf die 80D, oder doch lieber auf die 90D, oder....
    Andernsfalls nimmste die 7D, oder wartest auf die MarkII oder III...

    Einen triftigen Grund für den Wechsel von der 40D gibts aber (bis auf den Schwenkdisplay der 60D oder den AF bzw. auch die gute NUtzbarkeit von HighISO bei der 7D) nicht wirklich.

  9. #29
    Hercules
    Gast

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Das Display der 40D hat eine schwache Auflösung, das wäre für mich auch noch ein Grund.

  10. #30
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Die Displayauflösung wäre nicht unbedingt ein Grund, Klappdiaplay und Videomöglichkeit brauch ich auch nicht unbedingt. Da ich einen größeren Objektivpark von Canon habe, bin ich da ziemlich gebunden. Laut Traumflieger ( hab ich mir gestern abend auch mal angeschaut) ist der Wechsel von 40 nach 60 kein besonderer Schritt. Meine 350D habe ich letzte Woche verschenkt, das wäre dann ein Sprung gewesen. Also, warte ich noch etwas, vieleicht kommt ja doch bald ne Spiegellose.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 14:12
  2. Spiegellose Fujifilm Mittelformatkamera GFX 50S angekündigt
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 14:08
  3. Sony A7sII offiziell angekündigt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:18
  4. Neue Sony A7s nun offiziell vorgestellt...
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 09:34
  5. Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •